Umbau Airmagnum - Dominator

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2012 um 17:28) ist von drano.

  • Jap, hat sie.
    Sonst könnte man ja bei den Pistolen nicht von der Co2 ( Twinmaster Action ) auf Preßluft umrüsten ( Klick )
    Der Regulator und die Kartusche wird auch bei der Shooter 200 genutzt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Drei Fragen: 1. Hat die Twinmaster einen Kompensator - einige in den Foren meinen Ja, einige Nein...


    Meine hat jedenfalls einen. :) Bauteil Nr. 1330 in der Bedienungsanleitung.

    Zitat

    2. Gibt es ein 16J Ventil?

    Für die Shooter soweit ich weiß nicht. Für die Air Hunter scheint es Umbauteile zu geben, jedenfalls steht in dem aktuellen Angebot bei egun sowas im Text.


    Zitat

    3.Bekomme ich für die Desperado-Reihe ein 7,5J Ventil. 6J kann ja nicht sein, oder?

    Soweit ich weiß nicht. Wieso sollten 6J nicht sein können? ?(

    Zitat

    Bei Onkel Egon ging im April eine shooter 200 inkl.Walter 4x32, inkl Schalliadapter und 6 Magazinen für 380 raus. So ist das Leben....

    Ja, oft lohnt sich Geduld - und dann ggf. ein schneller Entschluß zum Sofortkauf. Ich habe für meine damals etwa 20€ mehr gezahlt und dafür ein ziemlich umfangreiches Zubehörpaket mitgekauft, das annähernd noch mal so viel gekostet haben dürfte wie das Gewehr selbst.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Tja Leute,

    wisst ihr eigentlich, dass ihr klasse seid?

    Bin ja Mitglied in einigen Foren und kann, gerade dort wo ich schon länger bin, mehr Fragen beantworten als stellen (Geben und Nehmen), trotzdem bekommt man sehr oft Antworten, die sich gar nicht auf die Frage beziehen, oder Vorschläge, doch etwas ganz anderes zu kaufen und und und.... Das heißt: Die Leute wissen nix und haben trotzdem den Drang zu antworten.

    Aber sowohl hier, als auch im WO-Forum herrscht hohe technische Kompetenz und Niveau im Umgang mit etwas unbedarfteren Forenmitgliedern. Bin gerne hier. Also Dank für eure Infos.

    Eine abschließende Frage hätt ich dann aber noch, dann kann ich mich zwischen shooter 200 und UAM/Pressluftumbau entscheiden:

    SWS verlangt für eine Holz Domi über 500 Steine. Und für 200.-
    sollte ich doch meine Hunter auf Pressluft umbauen können.Hätte dann beides und das
    für weniger Geld. Deshalb meine Frage, was ich alles genau brauche.
    Stimmt meine Aufstellung:

    1) Ventil und 2) Kartusche 3) Fülladapter (sind ja bei Domi und bei shooter 200 bereits im Lieferumfang dabei)

    Tendire aber zur Zeit eher zur Shooter 200 - ich glaube der Gegenwert ist besser - oder wie seht ihr das....


    Grüße euer
    Rohrreiniger

  • Jupp, ich denke das die Sachen reichen.
    Aber wie willst Du es für 200 € schaffen wenn die Kartusche schon 180 - 190 € kostet ?
    Das Ventil kostet auch noch mal um die 60 € und der Fülladapter liegt bei 15 €
    Sind also auf jeden Fall über 250 € + die Gewährleistung ist weg.
    Die Domi bekommst Du ab 450425 € mit Kunststoff Schaft ( die AM kostet normal so um die 250 € mit Kunststoff Schaft).


    Joachim

    Edit: Das Du bei der Hunter den Schaft bearbeiten musst ist dir klar, oder ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (26. Juni 2012 um 12:34)

  • Hallo Joa,

    klar muss ich den Schaft bearbeiten - von der Hunter der ist ja vorne geschlossen. Und die Domi für 425 ist sicher ohne Glas. Bei Franke gibts die Hunter mit Glas für 250.

    An der Kartusche würd ich bisschen sparen.Gebraucht. Mal schauen. Glaub schon, dass ich so ungefähr hinkomm. Und bei Franke Garantie ist NIE ein Problem wenn du dort mal ein paar Sachen erstanden hast.


    Alles klar, meinerseits. Mein Wissensdurst ist gestillt. Aber wie gesagt: Tendiere grad eher zur shooter 200. Ist wahrscheinlich das hochwertigere Bundle.....


    Grüße
    euer rohrreiniger

  • Also mir gefällt die Shooter 200 auch besser.
    Deswegen habe ich ja auch die AM 850 verkauft und mir die Twinmaster geholt.
    Von daher kann ich es gut verstehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hm - eigentlich kann ich Dir bei der Entscheidung nicht wirklich helfen, weil ich die Airmagnum/Dominator nur von Bildern und aus zahlreichen Beiträgen hier im Forum kenne. Der Eindruck der da bei mir entstanden ist ist
    der, daß meine Entscheidung für die Shooter die richtige war. Die Verarbeitung der Shooter - das lese ich als Tendenz heraus - scheint insgesamt besser zu sein, sie ist kompakter (weiß nicht ob das für dich ein Thema ist), und - und das rechne ich den Konstrukteuren durchaus hoch an - sie versucht gar nicht erst wie ein Gewehr auszusehen. :) Im Ernst, das Design der Airmagnum/Dominator spricht mich nicht gerade an. Aber das ist meine private Sondermeinung.

    + die Gewährleistung ist weg.

    Das Problem wirst Du aller Wahrscheinlichkeit auch bei der Shooter haben, da sie ja wie bereits erwähnt nur noch per außerordentlichem Glückstreffer im Handel zu bekommen ist. Ich habe damals ca. drei Monate lang mehrere Waffenhändler genervt, einer davon hat seinerseits den Röhm-/Umarex-Vertreter genervt, der wiederum meinte er wüßte einen Händler der noch eine rumliegen hätte - aber das hat alles nicht gefruchtet, am Ende habe ich per Sofortkauf bei Egun mein Schnäppchen gemacht.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Das Prob ist nur, dass die Leute, die so ein Teil bei Egoneinstellen, auch wissen, dass die Shooter nicht mehr hergestellt wird. Und ich behaupte mal: Das aktuelle Angebot ist OHNE Diopter - steht jedenfalls nirgends drin.Klar, auf den Bildern ist mit....

    Was bringt denn so ein Dipter von Rhöm. Ich würde ohnehin auf Glas umstellen und dann den Dipter verkaufen - das müsste ich natürlich vom Kaufpreis abziehen.

    Grüße euch

  • Die Shooter 200 wurde nie mit Diopter ausgeliefert, das war immer Sonderzubehör.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also die Shooter 200 ist für 450 weggegangen. Damit war zu rechnen. Warten oder Umbauen? Co2 soll mir eigentlich nicht mehr ins Haus....

    Zum Pressluftumbau ist mir aber noch eine Frage gekommen: Mein Umbauwunsch für die 850 bezog sich wie oben geschrieben auf den Hunter Schaft. Bei der hat die 88g Co2 Kartusche aber einen Klappmechanismus und der ist NICHT für diese Drücke ausgelegt.

    Wer weiß Rat? Also den Classik -Schaft verwenden und aufbohren? Ist dann so wie die Domi in Holz.

    Grüße