Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Mit einem "Sonderpreis" könnte man mir dieses Teil auch nicht mehr Schmackhaft machen. Irgendwie ist dieses Thema für mich gegessen, ich konzentriere mich mittlerweile lieber auf "Oldies" von ERMA......bei dieser Firma hat man für sein Geld noch was vernünftiges bekommen!!!

  • Ich hatte mal die Idee, daß so ziemlich jede BG 17, die nicht nur in der Vitrine liegt, sondern auch geschossen wird, früher oder später wieder beim Importeur landet - mit einer mehr oder weniger freundlichen Reklamation anbei. :S

    Mir scheint, daß ich recht behalten könnte... :P So leistet der Importeur der Konkurrenz durch die nahende Zoraki 917 und ISSC M 22 (ganz sicher) ungewollt einen satten Auftrieb in Form von Vorschußlorbeeren und Vergleichserfahrungen, wobei man ja auch schon auf die Erfahrungen der österreichischen Forenkollegen bzw. KK-Schützen zurückgreifen kann. ^^

    Einen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich da aber noch: nämlich die Schlittenführung anstatt aus Guß aus Stahl zu fertigen, denn offenbar ist das dasjenige welche Bauteil, das die Störungen verursacht haben müßte (wenn ich das Video richtig gedeutet habe).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja das wird Herrn Gillmann bestimmt nicht freuen, vorallem muß er sich bei Frankonia dazu Äußern und Frankonia ist der größte Abnehmer und Händler von SSWs, das könnte Böse Enden.

    Nur die Schlittenführung aus Stahl zu fertigen wird nicht reichen, die Schraube die die Führung hält ist mit einem Gewinde lediglich im Zinkguss eingeschraubt, auch dann werden die Bewegungskräfte den Zinkguss an dieser Stelle ausweiten, man darf aber nicht vergessen, das Bruni das Egal sein dürfte, da die non PTB Bruni unverändert über Jahre so in der ganzen Welt verkauft wurden und MWM lediglich ein klein Serie Bestellt hat und ein Derartiger Aufwand werden die kaum machen, zumal müßte man weit aus mehr dran verbessern, damit die Waffe auch nur im Ansatz den Preis von 250 euro gerechtfertigt werden wird.

    Das die M22 und Zoraki 917 besser Laufen werden, wage ich nicht zu Bezweifeln, nicht nur der Preis wird deutlich geringer sein, sondern die Qualitäten der Waffen in einer ganz anderen Liga Spielen als die Bruni Gap und das aller wichtigste, Atak Arms und ESC Bewerben ihre Waffen nicht mit falschen Tatschen, nur um sie dann kurzfristig besser verkaufen zu können.

    Die haben ein Langfristiges Interesse daran ;^)

    Und Atak Arms behauptet nicht einmal das Sie einen Vollstahllauf haben, sondern nur eine Stahllaufsperre die mit Zinkguss umantelt ist, sprich einen Zinkguss Lauf ;^)

    Man kann immer alles Super Schön Reden, doch man sollte sich dabei immer auf die Fakten berufen und nicht etwas an den Haaren herbei ziehen ;^)

    MFG
    Canny

  • Naja, man könnte auch sagen daß sie bei Egun schion zum Sonderpreis angeboten wird :)

    Mich wundert es halt daß sowohl bei Egun und Frankonia steht daß der Lauf aus Stahl ist aber auf der Seite des Importeurs http://www.russ-guns.net/product_info.p…uss--CHROM.html
    steht daß der Lauf ummantelt ist. Warum wurde das nich tüberall so gemacht?

    Gruß
    Thomas

  • Auf jeden Fall sollten alle enttäuschten Käufer die Bewertungsfunktion der Onlineshops nutzten und eine sachliche, nicht überzogene Bewertung mit genauer Fehlerbeschreibung hinterlassen.

    Ich denke, dies ist für uns Kunden momentan die einzige Chance den Importeuren/Herstellern mitzuteilen, dass man mit seinen Kunden nicht alles machen kann. Schon gar nicht sollte man seine Kunden melken wie eine Kuh.

    Einzelne Beschwerden beim Importeur werden leider oft als Zufall oder Bedienungsfehler abgetan. Öffentliche Bewertungen in Foren und bei den Händlern, zwingen die Importeure und Hersteller aber zum Handeln.

    Besonders bei Produkten, die eigentlich zur Selbstverteidigung gedacht sind, dürfen solche schweren Fehler einfach nicht auftauchen. Dafür auch noch 250,-€ zu verlangen ist leider mehr als frech.

  • Gestern Abend ist bei eGun die BG17 Gen2 Version EXO Look-Auktion ausgelaufen.

    Alle drei angebotenen Waffen wurden verkauft? ?(

    Wahrscheinlich wegen der 10 Schuss Munition, die es diesmal mit dazu gab! ;^)

    Ein echtes Schnäppchen! :thumbup:

    LG,

    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Boni (23. März 2012 um 12:41)

  • So ist das halt beim Online Kauf,
    wer das Mod. noch nicht kennt und es im Shop nur auf gut Inszenierten Bildern sieht und auf die Beschreibung des Verkäufers Blind vertraut könnte evtl. sehr enttäuscht werden, wenn man sie dann mal Live in der Hand hat....

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo!

    Die 10 Schuss die beiliegen sollen in meinen Augen nur dazu animieren die Waffe sofort auszuprobieren und die 10 Patronen umgehend zu verschiessen. Somit ist die Waffe eindeutig gebraucht und der Käufer kann somit von seinem Widerrufsrecht keinen gebrauch mehr machen. ;)

    Clever gemacht.

    Gruß,
    Rene'

  • Interessanter Gedanke.

    Wobei das mit dem "gebraucht" durch minimales Beschießen bei SSW so eine Sache ist, immerhin gab es zuvor ja auch den staatlichen Beschuss, d. .h. kleinste Benutzungsspuren sind eh schon da. Klar, wenn die Patronen, die dabei waren, nun weg sind oder wenn die Super-Bruni total verdreckt und mit wirklichen Gebrauchsspuren versehen ist, wird es schwer zu sagen, dass man sie nicht benutzt hat.

    Jens

  • Hi Rene´

    der Gedanke von dir ist gut vorstellbar. Hat bisher keinen besonderen Sinn für mich ergeben 10 Schuss Munition gratis zu erhalten.
    Wo doch SWS etc. meißt 25 Schuss dazu geben. Aber so hat er dort auch nochmal gespart:-)
    Wäre noch interessant welchen Munitionshersteller er dazu augewählt hat.

    Gruß Andy

  • Bei der Lieferung meiner BG17 waren 3 Fiocchi (Stahlhülsen) dabei. Das war aber schon in Januar.
    Unabhängig davon das wir hier von der Gillmann Geschichte reden, finde ich es vorverurteilend und unterstellend das hier in Erwägung gezogen wird daß ein Verkäufer Munition mitliefert um evlt. Rücksendungen zu verweigern.
    Andi, das du dich da auch beteiligst. Konstruktive Kritik, okay... aber so...?

    Gruss Mirko

  • Moin Mirko,

    den Unterschied zwischen "Unterstellen" und "Vermuten" kennst Du aber schon. Oder ?!

    Im übrigen befreit das mitliefern von 10 Schuss Munition den Verkäufer nicht von seinen gesetzlichen Pflichten. Sehr wohl kann er aber bei der Nutzung des Widerrufsrechtes durch den Käufer darauf bestehen das die komplette ,original ausgelieferte Warenlieferung zurück gegeben wird.

    Sollten die 10 Patronen dann fehlen oder durch Patronen eines anderen Herstellers ersetzt worden wird es für den Käufer schwer zu beweisen sein das die Waffe unbenutzt zurückgeschickt wurde. Der Verkäufer kann dann einfach das Widerrufsrecht ablehnen, da die Waffe gebraucht wurde oder Wertminderung geltend machen.

    Sicherlich kann man dann von Pontius nach Pilatus rennen und sein Widerrufsrecht versuchen rechtlich durchzusetzten wenn man die Kosten und den Zeitaufwand dafür nicht scheut.

    Gruß,
    Rene'

  • Rene, wenn sich ein Verkäufer bzw Händler wirklich dagegen Lehnen sollte, Hilft meißtens schon eine Meldung bei der Verbraucher Zentrale, bei Solchen Dingen gewinnt zu 99,9 % der Kunde vor Gericht, also Rechtschutz und fertig.

    MFG
    Canny

  • Canny,

    wir reden hier nicht davon das der Verkäufer das Widerrufsrecht grundsätzlich ablehnt sonder davon eindeutig gebrauchte Ware zurückzuschicken, und da nutzt Dir keine Rechtsschutz und keine Verbraucherzentrale.

    Durch das mitliefern der 10 Schuss animiert meiner Meinung nach der Verkäufer dazu die Waffe sofort zu benutzten. Und dann muss er die auch nicht mehr (zu Recht) zurück nehmen.

    Gruß,
    Rene'

  • Wenn sie benutzt worden dann natürlich nicht, da kann man nur Kaputt Schiessen und Einschicken, nach zwei Gestzten Fristen ( Nach zwei Reperaturen) kann auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen werden ( Geld zurück)

    Mit Partizan Munition dürfte das recht Schnell gehen und Allgemein viel hält die eh nicht aus.

    MFG
    Canny