Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • ist sie jetzt das Geld wert oder nicht ?

    Eure Meinung!

    Danke


    Das kann nur jemand beantworten, der die Waffe schon besitzt.... ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Für den Preis ist die Waffe eh nur für Sammler und für Leute die sich es leisten können/wollen.


    Nö. Für den Preis ist die Waffe "..." .


    Komm schon, die PK380 habe ich mir ohne großartiges Nachdenken oder Nachfragen im Forum bestellt. Warum hier niemand zugreifen will liegt an Gründen, die hier wohl nicht mehr genannt werden sollen.

  • Das sollte im besten Fall jemand sein, der sich das gute Stück eh schon gekauft hat... Und da gibt es hier ja schon mehrere... ;^)
    Das hat auch nichts mit Nutznießertum zu tun... Aber ich kauf ja nicht für 250,- € ne Waffe, die mir evtl. dann nicht zusagt NUR um sie zu testen :rolleyes:
    Ist ja auch Sinn eines Forums von anderen zu profitieren...


    Hallo Tom,

    was ist, wenn alle so denken wie Du ? :huh:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wenn alle so denken wie ich, dann würds in diesem Thread grad voran gehen. Hätte ich mir eine Waffe gekauft, die hier im Forum noch nicht vorgestellt wurde, dann hätte ich die Waffe zumindest mal mit ihren Vor- und Nachteilen vorgestellt.
    Und sollte ich solch eine Waffe mal erwerben, werde ich das ganz sicher auch tun !

    Man kann von einem Forum nur profitieren, wenn man sich gegenseitig hilft. Das funktioniert hier im Forum bis auf die BG17 eigentlich sehr gut...

    Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum diejenigen, die die Waffe bereits besitzen sich nicht dazu äussern... ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Die Waffe ist doch mit Bildern vorgestellt, es sind auch Testberichte da. Einfach mal suchen, dann findeste auch alles an Infos dazu.

    Die wesentlichen Verbesserungen/ Neukonstruktionen sind ja auch dokumentiert. Mehr kann ich auch net machen. Doch hab ich schon, hab sie ja auch schon mit Schüssen fehlerfrei getestet.

  • Wer sollte das sein?!?

    Wieso geht denn kein Skeptiker hier mit gutem Beispiel voran?

    ...


    Ich bin Skeptiker...und ich warte ab was kommt von den Testern die bereits so ein Modell besitzen.


    Zitat

    ...Dieses Nutznießertum ist echt schlimm hier...

    Dein Argument ist ja mal voll fürn :klo:

    Die hier sind von mir, wieviele hast du denn schon verfasst? Einen Ganzen wie ich sehe, mehr als ich erwartet hätte bei so einem Kommentar, denn sowas lassen eigentlich nur Leute los die selbst nur ihren Nutzen ziehen ohne dafür was beizutragen...

    Pistole 9mm: HK P30 (Umarex)

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original

    Pistole 8mm: Reck Government Mod. 8mm

    Revolver .380: Webley&Scott Mk.IV

    Pistole 8mm: Walther PPK

    Pistole 8mm: ERMA EGP 55

    Pistole .35: ERMA EGP 881

    Vergleich: Röhm RG 96 vs. Walther P99

    Pistole 9mm: Heckler & Koch SP9 (Umarex)

    Pistole 9mm: Walther P88 PTB 613

    Pistole 9mm: Browning GP DA 9

    Revolver .380: Colt Anaconda

    Pistole .35: Geco P35-1

    Langwaffe: Erma EGG 1

    Dazu kommen noch zwei aus dem Airsoft-Bereich, die haben aber mit der Thematik hier im Forenbereich nichts zu tun...

    Bei sowas platzt mir echt der Sack, nur weil ich hier auf die ersten Tests und Ergebnisse warte als reiner Parasit angesehen zu werden kotzt mich an...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (25. Januar 2012 um 22:28)

  • Hat eine teure Waffe nichts getaugt, wird dann aber auch keiner zugeben denn man kann doch nicht zugeben, dass man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Da würde man ja zugeben, dass man dumm ist, und wer will das schon.

  • Ich möchte auf die Erwartung eines 1000 Schuss Test hinaus.

    Es sollen immer die anderen ihr Geld, Zeit und Geduld opfern. Dann bleibt halt Skeptisch und tragt nichts dazu bei und wartet ab...

    Schau mal deinen und meinen Status an, ich bin kein Mod hier. Aber selbst du wirst mal klein angefangen haben, gell?

    Brauchst mir auch net vorführen was du alles schon geleistet hast. Sei froh das ich überhaupt was mach.

    Aber in so einer Art und Weise hier vorzugreifen ist echt für :klo: , da stimm ich dir zu.

  • Zitat

    Hat eine teure Waffe nichts getaugt, wird dann aber auch keiner zugeben denn man kann doch nicht zugeben, dass man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Da würde man ja zugeben, dass man dumm ist, und wer will das schon


    Wie kommst du darauf das die Waffe nichts taugt? Hast du die denn das du dir ein Urteil erlauben kannst?

    Bis jetzt ist noch keine Zerfallen. Und solange das auch nicht passiert, ist nicht bewiesen das die Waffe schlecht ist, wie viele hier unwissentlich vermuten.

    Das mit dem ''Dumm'' zu kommentieren spar ich mir. Das reguliert sich schon von selber...

  • Ich klink' mich nur noch mal kurz ein..

    Die Art und Weise wie nach Kauf und Erhalt der Gurke darüber geschwiegen wird lässt für mich nur einen Schluß zu, das das Ding nix taugt. Wer damit zufrieden ist OK, aber wie von vielen von Anfang an vermutet, viel Wind um Nix. Da wird die Kopie vom Handelsregistereintrag gepostet und nicht EIN EINZIGES vernünftiges Bild von der Knifte.

    Ich warte immer noch auf den Kracher wenn einer ein "non-PTB" Magazin in der Knifte versenkt und das Ding passt.

    Und ich betreibe sicher keine "Rufschädigung", was hätte ich davon. Ich kann wie jeder andere freie Mensch eine Meinung haben und das ist nun mal meine.

  • Hat eine teure Waffe nichts getaugt, wird dann aber auch keiner zugeben denn man kann doch nicht zugeben, dass man sein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Da würde man ja zugeben, dass man dumm ist, und wer will das schon.


    Hallo timer1968,

    sorry, ist das Deine ehrliche Meinung ? Wenn ja, hast Du Dich hier in diesem Forum verlaufen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Die Art und Weise wie nach Kauf und Erhalt der Gurke darüber geschwiegen wird lässt für mich nur einen Schluß zu, das das Ding nix taugt. (...)
    Und ich betreibe sicher keine "Rufschädigung", was hätte ich davon. Ich kann wie jeder andere freie Mensch eine Meinung haben und das ist nun mal meine.

    Und zwar bereits zum zweiten Mal nach dem ersten Thread, den wir gelöscht haben - du hast die Waffe nicht, bist sauer, weil niemand etwas schreibt und behauptest erneut, dass "die Gurke, das Ding nix taugt". Die letzten (gelöschten) Sprüche zur Waffe waren im übrigen so, dass du kurz vor einer Sperre standest. Und das ist sicher Rufschädigung nach aktueller Rechtsprechung. Also halte dich zurück.

    Dass sich keiner der Besitzer traut, etwas zu schreiben, mag auch daran liegen, dass sofort ein paar Stammtischkünstler an den Ergebnissen zweifeln, weil sie zwar keinen realen Vergleich mangels Waffe ziehen können, aber die sonstigen Brunis im Hinterkopf haben. Das ist tatsächlich der große Nachteil der BG 17, dass sie eben in einer Firma mit schlechtem Ruf gebaut wird.

    Ich habe die Pistole bereits in der Redaktion, finde sie qualitativ (mit ein paar wenigen Einschränkungen, etwa der Demontageschraube) hochwertig, und sie funktioniert. Für Glock-Fans ist sie klasse, für die Vitrine sowieso, und wer unbedingt 1000 Schuss und mehr machen will, der soll das selber tun. Ich verfasse aber keinen Testbericht fürs Forum, weil mir dazu die Zeit fehlt und ich sicher auch keinen 1000-Schuss-Test mache. Der Rest steht in VISIER 3/2012 - demnächst.

    Meine Güte, welch eine Jammerei hier. Wer das Geld nicht riskieren will, soll sich eben solange zurückhalten, BIS jemand einen Testbericht geschrieben hat, aber nicht halbstündlich nachfragen, ob denn immer noch keiner schreiben will... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Meine Güte, welch eine Jammerei hier. Wer das Geld nicht riskieren will, soll sich eben solange zurückhalten, BIS jemand einen Testbericht geschrieben hat, aber nicht halbstündlich nachfragen, ob denn immer noch keiner schreiben will... :rolleyes:

    Kein Problem, dann mach ich eben selber einen wenn ich zuhause bin :)

  • Wir haben Bilder eingestellt.
    Blue 1980 hat auch am Anfang was dazu geschrieben.
    Ich besitze sie auch u.hab den Kauf nicht bereut.
    Meine schiesst einwandfrei.
    Nur seh ich auch nicht ein,ein Sammlerstück mit 1000 Schuss
    zuschanden schiessen zulassen.
    Hab jetzt 9 Mag.durch und bin zufrieden.
    Ich versteh eh nicht was dieser 1000 Schusstest soll.
    Will einer mit dem Ding in ein mehrstündiges Feuergefecht?
    Wenn nach 81 Schuss nicht´s signifikantes auftaucht(Verschleiss-Abriebspuren)
    kann man von normaler Haltbarkeit ausgehen.
    Sowas kann man dann mit Mikrometer u.Digitalschieblehre beurteilen.
    Neuzustand/Gebrauchszustand.
    Und bevor einer meint ich weis nicht wovon ich Rede,hab Metall gelernt und
    rund über 30 Jahre mit Waffen aller Art zutun.
    Wenn Ihr Vollstahlwaffen wollt,muß man das dann auch löhnen-s.h.EGR 66x

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi (26. Januar 2012 um 15:23)

  • Hi Eddi

    Sicherlich haben sich viele Bilde rgewünscht wo man details sehen kann. Bei den Bildern von Blue ist das noch möglich, aber auf deinen Miniaturbildern, sorry, da erkennt man nunmal nicht viel. Viele wollen halt eine SSW für den Dauergebrauch zu Silvester haben und bei einem Preis von 250€ erwartet man(n) halt auch Qualität welche 1000 Schuss aushält, deswegen die Nachfrage. Früher währe nie einer auf die Idee gekommen 1000 Schuss zu testen, denn das Geld was da für Muni draufgeht, naja, dafür kan man sich so manch anderes kaufen. Wiederrum bin ich halt auch der Meinung daß wer ein produkt so für gut befindet sich dan nnicht wundern sollte wenn nachfragen kommen was einen ausführlichen Test angeht auch wenn es keine 1000 Schuss sind.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,@ Paramags
    stimmt!-mit den Bildern hochladen hatte ich meine Probleme.
    Meine persönliche Einschätzung z.Bspl.für Silvester,sie wird Ihren Dienst verrichten.
    Natürlich,der eine macht 50 der andere 500 Schuss.
    Wobei man sagen muß,ich kann natürlich an eine SSW nicht die Parameter wie an
    eine Originalwaffe anlegen.
    Ein Beispiel:Makarov PM verarbeitung-DDR(gut)Sowjet.(Mittelmässig)
    mit der Einschränkung,daß es Militärwaffe ist.
    Leg ich nun als Maßstab eine Korth an,würde ich sagen Makarov=saumässig.
    Verstehst Du was ich meine?

  • Das is ja unser allgemeines PTB-Problem.
    Das treibt die Entwicklungskosten ja derart in d.höhe.
    Die ist mit sicherheit,nicht nur i.France,woanders günstiger