Alles Rund um die Bruni BG17 GEN2 PTB 934

Es gibt 611 Antworten in diesem Thema, welches 82.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 21:28) ist von blue1980.

  • Boah, snipo, Du kannst einem dermassen auf die Eier gehen.

    Bruni hat noch nie was anders als Schrott produziert, wogegen Valtro oder Kimar wenigstens teilweise annehmbare Produkte fertigten.

    Und ob eine Knifte in Italia 29,90 € kostet, ist mir mit Verlaub gesagt, furzegal.
    Wenn ich, egal wo, 200 Schleifen auf den Tisch lege, dann erwarte ich einen entsprechenden Gegenwert und nicht ein murksig zusammengestoffeltes Zinkteil, dass nur durch nen dummen Zufall optische Ähnlichkeit mit einer Waffe hat.

    Ist das so schwer zu kapieren?

  • Leute beruhigt euch wieder, lasst die Bruni, Bruni sein und wartet Lieber auf die Zoraki 917 und M22, dann stellt sich die frage nach einer Bruni gar nicht mehr ;^)

    MFG
    Canny

  • Hi Snipo!Der Test hat ja gezeigt, dass die SSW nichts taugt. Irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz. Aber ein Spielzeug ist das bestimmt nicht. Natürlich können hier die Forenmitglieder behaupten was sie wollen. Das ist doch der Sinn der ganzen Angelegenheit. Man muss ja nicht alles so stark bewerten oder gar persönlich nehmen. Wie die Engländer so schön sagen an dieser Stelle: "We agree that we disagree!" Ist doch nicht schlimm :rolleyes:

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

  • @ snipo, und ich dachte schon es geht hier die ganze Zeit um diese hier :
    BG17 Gen2 9mm P.A.K. Schreckschuss Pistole

    Diese Pistole ist von uns aus der GAP VERS1 Pistole neu umkonstruiert


    von der Fa. MWM Gillmann GmbH

  • Fuxe, Du scheinst hier was nicht zu kapieren, Bruni verkauft seine Silvesterplempen nicht für 200 Euro - aber egal, ich entziehe mich diesem Thread, viel Spaß noch

  • @ Fuxe,

    deine 300 letzten, gefühlten Beiträge sind schwer zu ertragen. Statt immer i-welche Leute zu zitieren, könntest du vllt. mal allgemeinen, sinnvollen Beitrag leisten. Das Gemulle von deiner Seite nerft und ich spreche nicht nur von deinen Beiträgen in diesem Thema.

  • Man kann ihn auch gerne seine Verbesserungsvorschläge telefonisch Vortragen. Vllt. können sich ja die Rohrspatzen produktiv an der Verbesserung beteiligen und so einen sinnvollen Beitrag dazu leisten daß das Produkt besser wird. Meckern kann jeder.


    Liest Du auch ab und zu mal mit?

    Die Fehlerursachen wurden doch schon mehrmals angesprochen:

    Stahlschraube im Zinkteil -> kann nicht gutgehen.
    Schlittenspiel zu gross -> Zuführstörungen
    usw...

    Lösung: Präziser arbeiten, oder Zulieferer wechseln.

  • Ist das deine Art mit Kritik umzugehen? Mir sowas per PN zu schreiben? Komm mal wieder runter.

    PN:

    -.- Zitat [
    @ Fuxe,
    deine 300 letzten, gefühlten Beiträge sind schwer zu ertragen. Statt immer i-welche Leute zu zitieren, könntest du vllt. mal allgemeinen, sinnvollen Beitrag leisten. Das Gemulle von deiner Seite nerft und ich spreche nicht nur von deinen Beiträgen in diesem Thema.

    Gelöscht.
    PN heißt persönliche Nachricht. Daraus wird niemals ohne ausdrückliches Einverständnis des Absenders zitiert.
    gilmore

  • Wieso heisst das wohl PN?

    Damit unsere Meinungsverschiedenheit aus dem Topic draussen bleibt.

    Mir langts jetzt sowieso. Ich bin endgültig raus hier!

  • Hallo Leute

    immer locker bleiben-die Fr.. oder Katze streicheln-sich beruhigen

    Deswegen muß mann sich doch nicht die "köpfe" einhauen

  • Warum wird hier eigentlich so groß hin und her Diskutiert?
    Fakt ist doch das dieses SSW Model nachweislich erhebliche Konstruktive Mängel vorweist.
    Auch ist es mir nicht ganz begreiflich was den Preis von ca. 250€ rechtfertigen soll.
    Wer dieses Model unbedingt haben will kann sie sich auch ruhig Kaufen, ich werde das auf keinen Fall tun.
    Ich werde da wohl lieber eher auf die neuen SSW warten, die vielleicht demnächst noch in DE erscheinen werden.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Na das ist schon reichlich komisch das in dem Test genau das passiert ist was ich auch prophezeit habe. Und ich freue mich nicht wie ein Kleinkind, fühle mich aber bestätigt.

    Ich finde es aber wirklich bedenklich das hier reihenweise anscheinend(! .. man muss sich ja mittlerweile rechtlich absichern wenn man die Wahrheit sagt..) falsche Angaben gemacht wurden was diese Knifte betrifft. Ich resümiere für mich persönlich: Stahllauf=Ist nicht, Echte Brünierung=Fehlanzeige, Kaufpreis so hoch weil Magazine für PTB umkonstruiert=Nö, wohl doch nicht etc. etc. etc.

    Ich will keine Hexenjagd veranstalten, das liegt mir fern. Wurde mir von einigen Leuten von Anfang an vorgehalten. Aber wenn ich Chanel No. 5 über einen Kothaufen kippe bleibts untendrunter immer noch ein... Eben. Für mich und sehr viele andere auch ist die Bruni, egal von wem hergestellt, verkauft, vertrieben etc. zum abgerufenen Preis zu teuer. Das habe ich auch schon eine Weile so geschrieben.

    Und CNC wurde nicht erfunden um eine Produktion zu verlangsamen oder zu verteuern. Da braucht man auch meistens keine CNC, Federführungsstangen macht man auf 50 Jahre alten Langdrehern die 24/7 laufen, da kann sowas aus Automatenstahl nicht viel teurer sein als aus Zink. Zumindest nicht so das es sich im Verkaufspreis wesentlich niederschlägt. Auch wenn Snipo's Argumente hier vielen mißfallen, wie kann es sein das unsere Österreichischen Nachbarn die selbe Zinkplempe für wesentlich weniger Geld kaufen können? An den Magazinen liegts ja wohl nicht, die sind ganz offensichtlich die gleichen und kosten dort eine Stange weniger... Die Federführungsstange ist auch kein Problem, nur ein Beispiel von mir. Und ein bischen Wahrheit kann ich aus Snipo's Texten für mich ableiten.. Das Produkt ist einfach nicht besser weil es das nie hat sein müssen.

    Hier herrscht eben die Glock-Geilheit vor, da gehen bei einigen Leuten die Lampen aus und jeglicher Bezug zur finanziellen Realität geht verloren. Jedem das seine, aber Fakt ist doch das man mit normalen Argumenten (gibts das bei unser aller Hobby überhaupt?) nicht kommen kann bei so einer Anschaffung. Sicher gibt es technisch/optisch/haptisch derzeit keine gute, neu zu erwerbende Alternative, aber Leute.. =>230 für das Ding? Ich hatte sie selber hier nochmals(!) 5 Tage liegen und bei jedem Angucken habe ich mir gedacht.... DAS Geld für SO ein Ding rauswerfen? Nein, ganz sicher nicht.

    Ich wünsche MWM viel Glück mit diesem und zukünftigen Produkten die den SSW-Markt bereichern, aber ich kaufe sowas sicher nicht noch mal.

  • bei uns in österreich kostet die bruni glock 99 euro- aber die ist mir genau um 99 euro zu teuer!

  • Das Grundlegende Problem ist der Preis der für die BG verlangt wird, ich bin sicher würde die BG17 zu einem Vernünftigen Kurs angeboten wäre der
    Aufschrei hier nicht so groß.

    Die Fehlinformationen seitens des Importeurs tun ihr übriges dazu, und lassen mich doch etwas Zweifeln ob
    Herr Gillmann gröbere Verbesserungen wirklich ins Auge fasst.


    Und was dann eine Waffe mit CNC gefrästen Stahlschlitten kosten würde, wage ich dann auch noch gar nicht zu erahnen...........
    Grundsätzlich denke ich das eine Neukonstrukion nötig wäre, Flickwerk hat sich nur selten bewährt und kostet auch Geld.

    Gruß mic

  • Hallo Jungs

    Auch wen nsich manche User durch den Test auf die Füße getreten fühlen, bitte immer sachlich bleiben und nicht hier wie die Wilden sich gegenseitig zerfleischen. Saalach hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Test durchzuführen und dafür sollten wir ihm auch Respekt zollen sowie den etwa 50 Spendern die für die Waffe gespendet haben um den Test zu ermöglichen. Bleibt hier bei den Fakten und werdet nicht persönich.

    Gruß
    Thomas

  • Thomas hat völlig recht, mehr als Saalach in die Wege geleitet hat kann man nicht machen um eine Waffe auf Herz und Nieren zu prüfen. Diesen Einsatz sollte man ihm hoch anrechnen.

    Weil´s mir gerade Einfällt, die von ESC/GSG vertriebenen Modelle Firat Magnum und Compact haben ja auch nicht gerade geglänzt beim 500 Schusstest. Und dazu gibt es keine 20 Seiten Threat und User die sich "unschön Streiten". Warum? Ganz einfach, der Preis ist normal und der Vertrieb verspricht nicht das blaue vom Himmel.
    Und schon sind alle Glücklich!


    Edit: Habe gerade im IWA Threat gelesen das ESC die GSG Modelle an den Schwachpunkten verstärkt: Härterer Schlagbolzen und eine Stahlsicherung. Super.

  • Hi Quick

    nun das Problem bei der Beretta 92 war ja eigentlich schon beim Nachbau von RECK der Schwachpunkt gewesen welcher mittlerweie von UMAREX nachgebessert wurde bei den neuen Modellen, da frag ich mich warum hat man da nicht gleich darauf geachtet, aber egal. ESC will da nachbessern und das finde ich klasse.

    Was die Bruni angeht so hatte ich nach dem ersten Video zur Waffe bei dem Belastungstest zunächst befürchtet daß es den Schlitten am Fenster zerlegt. Was ich nicht verstehe ist das mit der hinteren Schlittenführung, also warum man hier nicht ein Inlay in den Zink gemacht hat aus Stahl um genau das mit der Schraube zu verhindern. OK, der Schlagbolzen scheint auch ne Schwachstelle zu sein, egal mit was der bolzen ersetzt wird hauptsache er ist gehärtet.

    Ich denke auch daß Fabian auch eine nochmals nachgebesserte GEN 3 testen würde sofern ihm die Waffe zur Verfügung gestellt werden würde, ob Andreas nochmal ne Sammelaktion dafür machen würde weis ich nicht. Im IWA Thread sah man auch daß es wohl eine GAP 26 geben werden soll und auf den Bildrn sah es leider so aus als währe die vom System her gleich aufgebaut, da hoff ich doch daß BRUNI in Italien da noch was ändert falls die auf den Deutschen Markt kommen sollte, ansonsten she ich für die auf dem Deutschen Markt schwarz, sorry.

    Gruß
    Thomas