Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 37.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:36) ist von T-gnom.

  • Natürlich hat Jeder das Recht Seine Äußerungen zu überdenken und sich anders zu entscheiden.
    Ich hoffe nun - nach dem öffentlichen Aufruf der Visier - werden das noch einige tun.

    Genau genommen war ich etwas schockiert was einige Posts hier im Thread betrifft.

    Und wer jetzt nicht unterschreibt - von dem mag ich auch kein Gemecker mehr hören. - Niemals wieder. :P

  • Gebt nochmal Gas und informiert alle, die noch nicht mitgezeichnet haben.
    Es sind nicht mal mehr zwei Wochen. Womöglich werden es heute noch 7000 Mitzeichner, eine fünfstellige Zahl wäre das Minimum, dann würde sich diese Petition wenigstens von den vielen anderen abheben und zeigen, dass dieses Thema ein Wahlkampfthema ist!

  • Jetzt haben ja schon Visier und Pro Legal mitgezogen, naja FWR würde auch noch fehlen, aber was ist den mit denen die es wirklich betreffen würde, finanziell gesehen, Sportwaffen Schneider, Frankonia die Hersteller wie z.B. Schwabenarms, HK, und alle anderen Vertreiber und Hersteller ? Die sollten mal was aufsetzen und losschicken, sonst bekommt man ja auch dauernd Werbung per Mail.. Dann wäre das doch sicher auch möglich und bestimmt auch wichtiger....


    MfG

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • HK interresiert sich leider so gut wie garnicht für uns Endkunden... :thumbdown:
    Die anderen von dir genannten, und noch ein paar weitere, habe ich heute schon angeschrieben. Mal sehen ob da vom ein oder anderen noch etwas kommt. Sicher würde es da auch nicht schaden, wenn noch der ein oder andere Kunde nachfragt.

    Schön wäre es ja, wenn egun an seine halbe Mio User eine Mail raushauen würde, aber eine Rundmail con Co2air wär auch schon echt toll!

  • Sorry, eine Rundmail an alle CO2AIR steht aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. Wir haben das vor Jahren bei einer Änderung der Teilnahmebedingungen machen müssen - mehr als die Hälfte der hier registrierten User hat nur für die Anmeldung gültige Mailadressen angegeben oder die ursprüngliche gegen eine gefake-te ersetzt. Der Rücklauf und die Fehlermeldungen der nicht erreichbaren Leute macht dem Server schwer zu schaffen, um es mal vorsichtig zu sagen. Und das werden wir definitiv nicht riskieren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Habt ihr euch schon mal die Diskussionen zu der Petition angeschaut ? Es ist wirklich unvorstellbar wie viel Gutmenschentum Ignoranz und Dummheit da auf einen Haufen zusammenfällt... Diese Diskussion wird ganz stark von so Leuten beherrscht "Wie viele Amokläufe wird es dem noch geben" "Gefahr für die Mitmenschen" "Verleitet zur Kriminalität" etc. Wäre sicherlich gut wenn sich da unsereins auch einmal einmischen würde.. sonst krieg ich noch nen Lachkrampf fall tot um und es ist ein Mitzeichner weniger....


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • ... und ich bekomme nach der Anmeldung stets die stereotype Meldung:

    Warnung!

    Sie dürfen nicht mehrere Benutzerkonten nacheinander vom selben Computer registrieren. Starten Sie Ihren Browser erneut, um ein weiteres Benutzerkonto zu registerieren. :bash:

    Mache ich garnicht?

    Browserstart mache ich auch und immer der gleiche Quatsch!
    Hhmm ... und jetzt? :n19:

    Gruß!


  • Ich weiß nit, welchen Browser du benutzt.

    3 Dinge, welche die Website davon abhalten, dich als einen früheren Besucher zu identifizieren:

    a) IP wechseln, falls du eine dynamische und keine statische IP hast. Simpel gesagt: Router ausschalten, 10 sek. warten, wieder einschalten. Gibt auch Softwaremöglichkeiten (Programme) dafür, doch das führt wohl etwas zu weit. Oder einen Proxy benutzen und den wechseln...
    b) Cache löschen (Text-Cookies vor allem)
    c) LSO FlashCookies löschen (Beim Firefox geht das mit dem AddOn "BetterPrivacy"

    Danach sollte es kein Problem mehr sein.

  • Ich hab, wenn ich die IP wechseln will Hotspot Shield, funktioniert super, das I-Net bleibt schnell und kann man nach belieben ein und aus schalten. Ist übrigens eine Freeware.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich hab, wenn ich die IP wechseln will Hotspot Shield, funktioniert super, das I-Net bleibt schnell und kann man nach belieben ein und aus schalten. Ist übrigens eine Freeware.

    Danke, benutze aber Opera und da funktioniert das nicht.
    Deine Signatur ist einfach "BRAVO"!

    Gruß!

  • Ich weiß nit, welchen Browser du benutzt.

    3 Dinge, welche die Website davon abhalten, dich als einen früheren Besucher zu identifizieren:

    Alles gemacht, ohne Erfolg, erst der Proxy brachte das gewünschte Ergebnis! :thumbsup:

    Gruß!

    Ach so, knapp unter 7000

  • Sorry, eine Rundmail an alle CO2AIR steht aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. [...] Und das werden wir definitiv nicht riskieren.

    So ein Aufruf wäre auch leicht auf der Startseite zu platzieren, aber das wurde sicher schon durchdiskutiert.....


    Sorry, wenn ich Deinen Beitrag aus dem Zusammenhang reiße, es ist auch nicht persönlich gemeint, aber "nichts
    riskieren" ist weitgehend symptomatisch für die ganze "Waffenlobby" (oder besser: das Lobbychen). Hinter den Kulissen wird ja ständig, könnte man meinen, der große Befreiungsschlag vorbereitet, aber offensichtlich bekommt man ja nicht einmal Kleinigkeiten auf die Reihe.

  • Bei wem es online garnicht klappen will, der kann auch per Post oder Fax mtzeichnen:

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache:

    Diese Petition ist doch komplette Energieverschwendung. Was haben wir denn für einen Anlass dazu?

    Es gibt einen Antrag einer kleinen Oppositionspartei, bei dem nach schon der ersten Lesung im Bundestag klar ist, dass er nicht die Unterstützung der Regierungsparteien (zur Erinnerung: das sind in Berlin immer noch CDU und FDP) finden wird. Er findet in dieser Form nicht mal die Unterstützung der SPD. Es geht also um ein paar Hirngespinste von Grünen und Linken ohne irgendeine Chance, den Bundestag zu passieren.

    Dann kommt ein Paintballer und zeichnet eine Petition dagegen. Mit schlechtem Text, in dem er gleich mal seinen Kommentar zum gesamten Waffenrecht abgibt -- einen Kommentar, dem sicher nicht viele hier zustimmen werden. Wozu? Was soll das zum jetzigen Zeitpunkt bewirken? Dass der Antrag der Grünen nicht nur im Bundestag abgelehnt wird, sondern die paar Abgeordneten, die Petitionen lesen müssen, noch was zu lachen haben?

    Aber die eigentliche Farce fängt damit an, dass ProLegal und später auch Visier glauben, sie müßten jetzt diese Petition unterstützen, weil es ja keine andere gibt und man ja "irgendwas tum muss"...? Muss man? Wenn man die Mehrheit im Parlament schon hinter sich hat?

    Ich finde das eher schädlich, an diesem Beispiel probieren zu wollen, wieviele Leute man denn nun mobilisieren kann. Man wird nämlich wenige mobilisieren können. Wegen des Inhalts und wegen des Zeitpunkts. Am Schluss wird man eine kleine Petition mit im Verhältnis zu Zahl der Waffenbesitzer kleiner Unterstützerzahl haben zu einem Gesetzesvorhaben, das sowieso chancenlos ist. Wen soll die denn in Berlin interessieren? Wen will man denn mit der Aussage: "ja, es gibt auch eine kleine Anzahl Leute, die wie die Mehrheit im Parlament gegen diesen Antrag der Grünen sind" überraschen?

    Und hier wird von manchen fast so getan, als hänge die Zukunft des Waffenbesitzes in Deutschland von dieser Petition ab, und es wird mobilisiert auf Teufel komm raus... Verschwendet nicht Eure Glaubwürdigkeit, und bewahrt sie lieber lieber für die Zeit nach den nächsten Wahl auf, wenn es nämlich dann wirklich drauf ankommen wird.

    Gruß,
    Marcus

  • Hier erstmal ein Link zu dem Fax Mitzeichnungsdokument.

    @ Old Surehand,

    die kleine Oppositionspartei wird aller voraussicht nach, nach der der BT Wahl 2013 (spätestens) nicht mehr in der Oppostion sein, sondern in der Regierung in Koalition mit einer anderen Partei, wohl einer roten Partei.

    Ich sage mal eines:
    Die Petition selber ist mir eigentlich schnuppe, um es plump zu sagen.
    Mir gehte es dabei um etwas ganz anderes. Anhand der Bereitwilligkeit bei einer solchen Aktion zusammen zu stehen und ein Zeichen zu setzen, leite ich für mich ab, wie es in 2013 laufen wird.
    Bei ca. 3.000.000 legalen Waffenbesitzern, müssten wir, wenn wir zusammenstehen würden eigentlich schon mindestens eine sechsstellige Mitzeichnungszahl haben. Haben wir aber nicht, weil sich einige an dem Text aufhängen, den Inhalt oder was weis ich was.

    Wir haben bei der Petition die Möglichkeit den Politikern gegenüber ein deutliches Zeichen zu setzen. Ein Zeichen des Zusammenhalts, was aber im Moment für mich eher wie eine peinlichkeit sondergleichen aussieht.
    Die Petition ist seit November Online und wir sind gerade mal ein 7195 Mitzeichnern. Knappe 4000 oder mehr davon alleine diese Woche, aber auch nur weil einige angefangen haben aggressiv den Link zu verteilen, zu posten und zu sharen.

    Wenn wir es also nicht schaffen, eine beeindruckende Anzahl Mitzeichner für diese Petition zu gewinnen, wie wollen wir dann bei der BT Wahl nöchstes Jahr die LWB erreichen und bewegen?

    Und zu dem Thema ist eigentlich in folgendem Video alles gesagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=66cYZHmNGLg

  • Es ist sehr interessant, die Diskussionen zu der Petition zu verfolgen.
    Die LWB haben ihre Argumente absolut verinnerlicht und bringen diese auch (zumeist) sachlich vor.

    Der LWB LEBT also seine Argumente.

    Die Argumente sind gut!

    Die LWB scheinen in der Diskussion stark in der Überzahl zu sein.

    Die Diskussion bietet allen LWB aus allen Richtungen und Verbänden ein Forum, Ihre Argumente und Bedenken vorzutragen.

    Wir können davon ausgehen, daß die Petition mit all ihren Diskussionsbeiträgen auf epetitionen.bundestag.de von Parlamentariern, den Ausschüssen und den Fachreferenten gelesen wird.

    Vielleicht ist das eine sehr geeignete und zielgerichtete Art der Lobbyarbeit.

    Danke an den Petenten!

    In anderen Foren werden lediglich Grabenkämpfe untereinander ausgeführt.

    Man beschäftigt sich hauptsächlich mit sich selbst.

    Rot / Grün kann dann vor Lachen nicht mehr schlafen.


    Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, erkennt Rot/Grün, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (27. Januar 2012 um 12:08) aus folgendem Grund: vertippselt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... erkläre ich mich 100% solidarisch, was der Referent vorträgt.
    Seine Wut ist verständlich!
    Daher ist auch die mehrfache Erwähnung der "braunen, weichen Masse" begreiflich, allerdings wäre es vielleicht förderlich es bei einem zukünftigen Video vielleicht minimal anders zu formulieren.

    Wer jetzt nicht aufwacht, kann demnächst mit Wattebäuschchen werfen ...

    Gruß!

  • Dan More

    Habe mir eben mal mehrere deiner Viedeos angeschaut

    Bin ganz bei dir,auch im bereich gewalt im Sport

    Betreibe auch noch motorsport und da gibts sowas auch nicht ,Wer jezt genaueres Wissen will soll sich bitte die Zeit nehmen und

    ein paar viedeos anschauen

    Mein ganzer Respekt geht an dan more das er sich so für unser hobby einsetzt, :thumbsup:

    Leider haben dann viele einfach nicht denA:::: h in der hose ,so jemandem beizustehen und zu unterstützen

    DIEJENIGEN BRAUCHEN DANN ABER AUCH NICHT RUMMJAMMERN ,wenn die nächste gesetzesnovelle uns volle Breitseite erwischt


    es ist wie immer, Warum Ich,das wird schon,irgendwer wirds schon richten

    JUNGS und MÄDELS das geht uns ALLE an ;^)

  • Was sind denn für den DSB "Kriegswaffenimitate"?
    Was sind denn "Anscheinswaffen"?

    Wenn ein Gewehr schwarz ist?
    Wenn ein Gewehr eine Picatinnyschiene hat?
    Wenn ein Gewehr einen Pistolengriff hat?
    Eine H&K USP ist der P8 Kriegswaffe der Bundeswehr sehr ähnlich!

    UND...

    Wo werden diese "Kriegswaffen / Anscheinswaffen" geführt?
    Welcher Bürger bekommt sie zu Gesicht?
    Welcher Bürger könnte sich WO damit bedroht fühlen?

    Nach Aussage des DSB wird ja den Vereinen empfohlen "Kriegswaffen/Anscheinswaffen" "diese auf ihren Schießständen nicht zuzulassen."

    Merkt ihr was?

    Der DSB hat sich da völlig unnötigerweise auf das Rot/Grüne Pferdchen setzen lassen bzw. freiwillig und ohne Not draufgesetzt.

    Rot/Grün kann vor lachen nicht mehr schlafen.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Danke,

    die ich aber nie mit Manuskript arbeite, rede ich frei von der Leber und dadurch werden die Videos auch authentisch und erhalten emotionen, finde ich und hin und wiede rmal zu fluchen ist auch nicht so schlimm, so bin ich einfach.