Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 37.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:36) ist von T-gnom.

  • Ich möchte hier auch nochmal >ProLegal< in den Raum werfen.

    Wir kommen ohne eine Gruppe wie PL einfach nicht weiter.

    Vielleicht liegt es daran das einige glauben das PL für ihre persönlich betroffene Sparte nicht genug tut - aber - sollte PL hoffentlich bald einen extremen Zuwachs an Mitgliedern bekommen könnte dies für uns so wichtig sein wie für die alten Höhlenmenschen die Entdeckung des Feuers.

    Mit den jetzigen Mitgliedern gibt es einfach nicht genügend Einnahmen und Personen um Druck auszuüben und größe Aktionen wie z.B Werbekampagnen oder Petitionen usw. zu starten.

    Deshalb sollte jeder der bei PL noch nicht Mitglied ist wirklich ernsthaft überlegen ob der kleine Beitrag wirklich so sehr im Geldbeutel schmerzt. Selbst wenn man finanziell nichts beitragen kann gibt es doch genügend Möglichkeiten PL zu helfen.

    Es tut einem doch wirklich nicht weh wenn man sich ein paar Flyer ausdruckt und diese an Bürger, Bekannte und Schützenbrüder reicht.
    Steter Tropfen höhlt den Stein.....

    Es wird sich noch einiges bei PL verändern wenn erstmal die erforderlichen Mitglieder zusammengerottet sind und sollte das zutreffen was ich gehört habe...... dann gehe ich gerne mal bei Wind und Wetter raus und verteile PL-Flyer (was ich mir auch fest vorgenommen habe!)

    Ohne Moos nix los und ohne Arme gibts auch keine Kekse gelle?

    WIR müssen uns zusammentun und dürfen nicht warten......es kommt nicht einfach das wunderbar legere WaffG in's Haus geflattert...... wie soll sich PL oder jemand anders für uns einsetzen wenn es niemanden bzw. zu wenige gibt dir hinter ihnen stehen und das auch zeigen?

    Auch wenn es im Internet heißt: ,,We are Anonymous. We are Legion."

    Wir können es uns einfach nicht leisten Anonymous zu sein. Entweder wir raffen uns endlich mal alle zusammen oder wir tragen die Konsequenzen..... dann soll sich aber auch bitte niemand aufregen.

    Ich kann nur sagen : ,,What goes around comes around"

    Die Leute welche mit dem Finger auf eine Waffensparte zeigen merken nur noch nicht die Hände welche schon über ihren Schultern schweben und die geliebten Stücke zum verschrotten abholen wollen.

    United we stand.

    Lg Keksen.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (23. Januar 2012 um 17:39)

  • Die Paintballer haben bei ihrer Petition über 38.000 Mitzeichner bekommen.
    Wir nichtmal 10% davon!

    Warum kommen von den Foren keine Newsletter mit dem Link zur Petition?

  • "Lieber probieren und schlecht machen, als gar nichts tun." - Leo Tolstoi


    NR: 2657

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Öffentlich, meine Stimme für oder gegen einen mir fremden Regierung zu geben, wäre für mich sehr heikel.

    Ich sage Euch, Freiheit und Demokratie gibt es eh nicht mehr für den Sehr geehrten Mitbürger, hier noch da.

    Also, "ladet Euer Waffen, und schließet eure Türen". John Paul Jones, 1775.

    Viel zu viele Gesetze verdirbt mir mein Bier.

  • Öffentlich, meine Stimme für oder gegen einen mir fremden Regierung zu geben, wäre für mich sehr heikel.

    Ich sage Euch, Freiheit und Demokratie gibt es eh nicht mehr für den Sehr geehrten Mitbürger, hier noch da.

    Also, "ladet Euer Waffen, und schließet eure Türen". John Paul Jones, 1775.

    Viel zu viele Gesetze verdirbt mir mein Bier.

    Musst wohl zuviel Ulkotte & co gesehen haben *lach*


    Abstimmen, mitmachen, hier gehts auch immerhin im freie Waffen. Mich wundert die geringe Beteiligung hier!

  • @luftgucker

    Demokratie bedeutet Freiheit,

    Nur verwechseln die Meisten Freiheit, mit der Freiheit es bequem zu haben ???


    Heidi

  • Mitgezeichnet :thumbsup:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, bei den Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Ich habe bereits am 21. mitgezeichnet ich kann es auch jedem nur empfehlen, wem der Schieß- und Softairsport am Herzen liegt. Ich habe am Anfang auch erst lange überlegt ob ich meine Daten dort eintragen soll oder nicht, im endeffekt hat dann doch der Wille endlich etwas gegen diesen unnsinigen Antrag der Grünen zu tun gesiegt.

    Also Leute macht mit bewegt euren Ar...,denn wenn es zu spät ist,ist es zu spät, da braucht dann auch keiner mehr zu heulen.

  • Pro Legal hat die Mitglieder angeschrieben, und aufgefordert mitzuzeichnen.

  • in der Diskussion zur Petition unter Nr. #482 habe ich Folgendes gepostet:

    "

    Dass ich als Sportschütze ein Bedürfnis an einer Schusswaffe nachweisen muss, dürfte allgemein anerkannt sein.

    Zu meiner Vita:

    Ich war Soldat auf Zeit in den Jahren 1987-1989 (Zeit des kalten Krieges, Panzerschlacht in der Norddeutschen Tiefebene, GDP), habe danach regelmäßig Wehrübungen (Nach Wegfall Wehrpflicht heute: Übungen) durchgeführt.

    Ich war somit Staatsbürger IN Uniform und bin heute Staatsbürger MIT Uniform.

    Ich habe einen allumfänglichen Diensteid geleistet, der in dieser Form (nach Wortlaut und feierlich / öffentlich) von keinem anderen Beamten so geleistet wird.

    Ich trage das Tätigkeitsabzeichen "Rohrwaffenpersonal" in der Stufe Silber.
    In meinen Verwendungen als Panzerkommandant, Panzerzugführer, Kompaniechef und stellvertretendem Bataillonskommandeur war ich für viele Soldaten, Kampfpanzer Leopard 2, Maschinengewehre, Handwaffen und der dazugehörigen Munition verantwortlich. Das bedeutet sowohl für das Personal und Material an sich, aber auch für den sicheren Umgang damit, also der Waffen- und Geräteausbildung, den damit verbundenen Sicherheitsbestimmungen, der vorbereitenden Schießausbildung, der Schulschießausbildung und der Gefechtsausbildung im Simulator und im scharfen Schuß, sowie der Wachausbildung mit Notwehr und Notstandsrecht und dem Gesetz über die Anwendung des unmittelbaren Zwanges der Bundeswehr (UZwGBw).
    In der Personalakte nachgewiesenen Unterrichten wurden wir über nationalsozialistische Symbole, der Meldepflicht dieser Symbole und den Folgen der Verwendung belehrt.

    Es gehört also seit nunmehr fast 25 Jahren zu meiner Vita, der Bundesrepublik Deutschland durch den Dienst an und mit der Waffe treu zu dienen. Ich habe diesen Eid geleistet. Er hat Gültigkeit.

    In meiner jetzigen Verwendung in einem NATO Hauptquartier verfüge ich über eine entsprechend hohe Sicherheitsstufe.

    Vor kurzem habe ich mein Bedürfnis (§8 WaffG) erkannt, mit halbautomatischen Waffen sportliches Schießen in einer Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) innerhalb des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr (VdRBw) nach dessen vom Bundesverwaltungsamtes genehmigten Sportordnung durchzuführen.

    Dazu muss ich nach §4 des Waffengesetzes meine

    ZUVERLÄSSIGKEIT nach §5 nachweisen,
    PERSÖNLICHE EIGNUNG nach §6 nachweisen,
    SACHKUNDE mit Lehrgang und Prüfung nach §7 nachweisen.

    Und das ist auch gut so, denn es ist ein Bundesgesetz.

    Inwieweit es in meinem Falle jedoch notwendig und sinnvoll ist, soll ein jeder, der mit diesem Thema befasst ist selber entscheiden.

    Ich glaube nicht, dass durch Legalwaffenbesitzer auch nur irgendeine Gefahr für Irgendjemanden besteht.

    Bedenklich ist, dass für Legalwaffenbesitzer das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung aufgrund einer Aufbewahrungsüberprüfung (Ordnungswidrigkeit) ausgehebelt wird.

    Der Deutsche Bundestag sollte mit dem Aushebeln von Grundrechten sehr vorsichtig sein und mit sehr viel Augenmaß vorgehen.

    Überprüfen Sie Ihre Entscheidung, bevor das Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung treffen muss."

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Dieses Forum hat über 38.000 registrierte User.
    Auch wenn nicht alle Aktiv sind und der ein oder andere hier seit Jahren nicht unterwegs war, wäre eine Infomail an alle User ne gute Sache und würde noch viel mehr Leute mobilisieren.