Hallo Leute, habe letzte Woche an meiner FWB300S den total zerböselten Puffer gewechselt. Das demontieren ging mit Hilfe das Videos von @Tomasz und einer schriftlichen Anleitung aus diesem Forum recht ordentlich. Nach der Montage läßt sich der Spannhebel nach dem spannen nicht mehr in die Ausgangsposition zurückbringen.
Habe heute wieder demontiert, nach dem lösen der Abzugs-Rasteneinheit (welche ja unter Spannung stand) war der Spannhebel gelöst. hab dann das komplette Teil welches den Druckzylinder,Kolben, Feder, Abschlußstück nicht weiter demontiert (kann dort was was schiefgelaufen sein, der Spannhebel läst sich aber sehr gut nach hinten ziehen).
Den Sitz der Sicherungfeder hab ich überprüft und dabei Festgestellt das etwas größere der beiden Bolzen der Feder, welcher duch den Federring gesichert ist verkehrt herum eingebaut wurde. Der Federring war innen im System, das wurde korrigiert. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Beim Zusammenbau unter zu Hilfenahme des Videos, habe ich festgestellt, das dort der Bastler den Führungswinkel hinten relatiev easy eingesteckt hat, ich mußte innen im System noch so eine kleine Klinke mit nem Schraubendreher runterdrücken um den Führungswinkel drunterschieben zu können.Liegt dort der Hase im Pfeffer
Des weiteren hab ich die 2 dünnen Unterlegscheiben unter der Ansatzschraube noch nicht wieder drunter, kann dies der Grund für den Spannhebelklemmer sein, wohl eher nicht.
Morgen werd ich nochmal alles komplett zerlegen auch das "Feder-Kolbensystem". Und dann nochmals mit Video und schriftlicher Anleitung schauen was passiert.
Einen Hinweis muss ich noch loswerden. Nach der Montage, also System wieder im Schaft drin, konnte ich das System im Schaft immer um die 5mm hin- und herschieben, hat nicht arretiert, das müsste doch wieder einrasten, oder.
Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar, das kann doch kein großer Fehler sein, vielleicht kann mal einer bei mir vorbeikommen und mal gucken
1000 mal Danke und Grüße v.d. Ostseeküste
Mario