Welche SSW habt ihr euch 2012 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 770 Antworten in diesem Thema, welches 106.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2013 um 11:31) ist von Private pouler.

  • ...... muss es eine ISSC M22 in schwarz sein :P Und nicht in rosa ;^)

    Liebe Vanessa,

    da biete ich mich als Styling-Berater an, empfehle das trendy Hello-Kitty-Rosa ..... und dann diese Enttäuschung. :D

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Nachdem ich mich von der BG 17 GEN II schnell wieder getrennt habe warte ich auf die Zoraki 917 sowie die ISSC M22. :thumbup:

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Also bei mir auf jeden Fall die M22 und den ME Colt 1911, insofern beide was taugen.
    - M22: Viele Stahlteile, 90% Originalteile
    - ME 1911: Match Kompensator, kein Stahlstoßboden, da das beim IWG damals Probleme gab, Schönerer Hammer und optisch einwandfreier Abzug
    Also ich hoffe auf ein schönes Jahr 2012 was SSW und Co2 betrifft...
    :^)

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt


  • Dann am besten ne PK 380, damit kann man eigentlich nichts falsch machen :thumbup:
    Ansonsten würde ich dir eher ne P99 als ne P30 empfehlen, da der Schlitten der P30 sehr dünnwendig und instabil wirkt ( auch bei den neueren Modellen ).

    so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Die P99 wirds denke ich aufjedenfall, die PK380 mal sehen, dass Jahr ist ja noch lang :D

    Das Leben ist kein Ponyhof  8)

  • Hallo ,

    ich möchte auch mal zur Belustigung beitragen , ich hab die BG 17 GEN II gekauft , vor dem Test .

    Aber da ich Die nur zu Sammelzwecken brauche sehe ich das lieber entspannt .

    Was bleibt mir auch übrig . :cursing::cursing::cursing:

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Neuanschaffungen waren die Zoraki 914 (non-PTB Version),die Zoraki 906 (non-PTB) ...und vielleicht bald die Ekol Tuna und die 917er von Zoraki :) :) :love:

  • Bis jetzt hab ich nur einen Röhm RG77 gekauft, fest geplant sind:

    - ME 1911
    - Röhm RG96 Nickel
    - Colt Detective Special Nickel/Holz

    Eventuell geplant sind:

    - Heckler&Koch P30
    - Walther PK380
    - Röhm Little Joe

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Nach dem ich meine Revolversammlung etwas erweitert habe (u.a. ERMA EGR 66 und 77), bin ich nun doch wieder den kompakten Pistolen zugeneigt, so dass auf der Einkaufsliste stehen:
    Röhm RG 88 (schon gebraucht ersteigert)
    Walther PK 380 (neu)
    Zoraki 914 (neu)
    ISSC M22 (neu nach PTB-Zulassung)



    Update: Alles gecancelt. Bleibe bei meinen guten alten Drehpistolen... :D

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (1. Juni 2012 um 23:00)

  • Das ist doch mal ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar einer Walther PPK, schade nur das die schon seit einiger zeit nicht mehr Hergestellt werden.

    Stimmt es eigentlich das die PPK im vergleich zur PP besser Konstruiert ist?
    Ich hatte bisher leider noch keine PPK, der aufbau der PP ist mir allerdings bestens Bekannt. :S

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Das ist doch mal ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar einer Walther PPK, schade nur das die schon seit einiger zeit nicht mehr Hergestellt werden.

    danke :thumbsup:
    Laut dem Verkäufer ist diese SSW neu und unbenutzt, jedoch konnte ich leichte Gebrauchsspuren finden. Aber naja, e-gun halt. und bei dem Preis den ich bezahlt habe,geht das in Ordnung.

    Stimmt es eigentlich das die PPK im vergleich zur PP besser Konstruiert ist?
    Ich hatte bisher leider noch keine PPK, der aufbau der PP ist mir allerdings bestens Bekannt.

    Laut den Testberichten zufolge müsste die PPK besser konstruiet sein. Jedoch war mein Hauptgrund,weshalb ich mich für die PPK entschieden habe,dass ich sie in einem Film gesehen habe, der mir sehr gut gefällt
    und es war quasi die Dienstwaffe vom Hauptprotagonisten :D Desweiteren besitze ich keine PP, weshalb ich es auch nicht genau einschätzen kann.
    Leider konnte ich keine in nickel finden oder es wahr nicht im Bereich des Bezahlbaren>.<

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Die Umarex Walther PPK entspricht bis auf den Magazinhalteknopf der Reck PK 800. Die ist ja als recht zuverlässig bekannt. Jedoch war der Sicherungshebel immer eine Schwachstelle. Habe schon viele gesehen, bei denen die Sicherung abgebrochen ist. Das ist also ein typisches Verschleißteil dieses Modells.
    Siehe auch Vergleich: Walther PPK vs. Reck PK800

    Ansonsten bietet die PPK keine Raffinessen. Keinen Schlittenfang, keine Sicherheitsrast, keinen Entspannhebel.
    Vergleicht man die Umarex-Waffe mit einer realen PPK, fallen einem doch deutliche Unterschiede am Griffstück auf (z. B. die falsche Lage des Magazinknopfs).
    Qualitativ ist die Waffe hinter Erma EGP 75 S und Röhm RG 800 anzuordnen.
    Im Vergleich mit der Walther PP von Umarex (kenne nur die PTB 620), scheint mir die PPK subjektiv etwas besser verarbeitet zu sein.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die Walther PPK ist auf jedenfall besser Konstruiert als die Walther PP, ebenso hat die PPK eine Stahlsicherung und einen Stahlhahn.

    In 8mm K gab es diese nur in Schwarz oder mit Verchromten Schlitten, im Kal 315 auch in Nickel, habe meine beiden Varianten damals verkauft, da es zu Nervig an Silvster ist, das Blöde Magazin herraus zu Fummeln, da setzte ich dann mehr auf meine beiden RG 800 mit eingebauten Schlittenfang.

    MFG
    Canny

  • Ich bin gerade HART am überlegen mir ne zweite HW37 zu kaufen im Chrome Finish!
    Besten Dank dafür an Cannyblue & Plan B ihr seit SCHULD :P