Leidiges Thema: Alternativen?

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 13.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2013 um 20:07) ist von Flammpanzer.

  • Hallo,

    ich habe mal die foglende Anfrage an Umarex gesendet, vielleicht wird ja was draus :):

    Es sind leider viele Fehler im Text, ist wohl noch ein bisl früh für mich. Da ich hiermit wieder ein leidiges Thema ausgegraben habe, hoffe ich, dass sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlt. Trotzdem: Ich meine es mit der Mail nur gut. Die VS-Threads kommen jedes Jahr wieder und ich frage mich echt warum es keine legalen Alternativen mit Schwarzpulver gibt. Das Ding muss ja einfach nur hoch flitzen und "bumm" machen, damit wären die meisten doch sicher schon glücklich und das leidige Thema wäre damit gegessen, oder nicht?

    Update:
    Ich habe in einem anderen Forum folgendes gefunden: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=24959&page=2
    Demnach kann ich mir die Antwort von Umarex schon ausmalen. Theoretisch wäre solche Pyromunition sicher denkbar, jedoch aufgrund der Größe und des Gewichts nicht bei SSW möglich, da der Trieb viel höher sein müsste als bei BKS. Hmmm schade. Naja die Skyratter sind super. Zumindest interessanter als ein einfacher Knall, auch wenn ich den VS noch nicht live gehört habe. Die Twinny Derringer ist ohne Ohrpads eh schon laut genug... :)

    Vlg

    pingufreak

    3 Mal editiert, zuletzt von pingufreak83 (4. Januar 2012 um 06:10)

  • Hi pingufreak
    Das ist eine gute Idee!!!
    Aber vielleicht müsste man unterschriften sammeln, um zu zeigen wie viele Leute Interesse an
    solchen Knall-Pyros haben die frei ab 18 sind und nicht Bam II (Legal).

    Gruß Luger77

  • Nicht die Hersteller sind für die Machbarkeit von diesen Produkten verantwortlich, sondern Zulassungsbestimmungen. Das wird meiner Meinung nach die BAM in Berlin besser beantworten können. Sie ist für die Zulassung und Klassifizierung zuständig und unterliegt aber gesetzlichen Vorgaben.

  • Hallo Leute
    Zu den ..."Pfui / Böse-Pyros" , ... muß ich ehrlich sagen, ich verstehe die Hype nicht, die um diese Dinger gemacht wird.
    Mit geradezu missionarischem Eifer werden sie von der Gefährlichkeit her fast mit "Stinger-Raketen" gleichgesetzt und
    dadurch erst richtig Interessant gemacht. Wer so etwas haben will, bekommt sie auch ( das beweisen unzählige Filmchen im I-Net ) :rolleyes:

    Die Macher der heutigen Gesetzte sind sicher alle in irgendwelchen Klosterschulen erzogen worden und haben nicht die
    geringste Ahnung, wie Kreativ Jugendliche (und Jung gebliebene) sein können, wenn es darum geht "Dummheiten" zu machen. :whistling:

    Gruß LOBO

  • Pyros für Schreckschusswaffen sind halt in Größe und Gewicht eingeschränkt, im Gegensatz zu "normalem" Feuerwerk. Um einen richtig fetten Knall zu erzeugen, müssten da schon einige Grämmchen Schwarzpulver enthalten sein, dieses dann noch entsprechend verdämmt... ich denke, dass sowas in einem Pyro kaum machbar ist.

    Aber selbst wenn es machbar wäre - ich persönlich würde sowas eher nicht verwenden wollen. Mir sind selbst schon Pyrogeschosse im Abschussbecher hochgegangen, und das waren nur relativ "harmlose" Teile. Das war nicht wirklich witzig, und wenn ich mir vorstelle, das sowas mit einem Pyro passiert, dessen Ladung vielfach heftiger ist - nein danke, lieber nicht.

    Was das leidige Thema VS im Forum betrifft: in der Vorsilvesterzeit 2011 gab es dazu erstaunlicherweise kaum Anfragen. Entweder haben die Leute endlich die Forenregeln gelesen und verstanden ;^) ..... oder es haben viele einfach festgestellt, dass 2011 neues und legales Feuerwerk erhältlich war, welches ordentlich RUMMS macht. :^)

  • BTW: Die echten Vogelschreck sind doch nur deswegen so reizvoll. weil sie verboten sind.
    Selbiges mit Waffen. Frage einen Östereicher oder Schweizer...

  • Ich wohne hier in unserem kleinen Ort hoch, so kann ich alles gut überblicken, an Silvester um 18:00Uhr hat einer am Ortsrand eine Batterie gezündet, die fing mit relativ lauten Luftböllern an danach schöne Leuchtefekte.

    Da ich mich mit aktuellem Feuerwerk nicht mehr auskenne, meine Frage, gibt es solche Feuerwerkbatterien mit Luftböller und sind die legal in D erhältlich?

    Sollten die Batterien legal sein, so währe es bestimmt kein Problem, Luftböller für den Abschussbecher zu legalisieren.

    Noch eine Anmerkung, gerade das Verbotene reizt, währe VS legalisiert, sind die halb so interessant.

    Gruß
    Hubert

  • Hi Hubert,

    klar gibt es solche Batterieen, weshalb meiner Meinung nach das Thema VS immer mehr an Reiz verlieren wird.

    Wenn ich mir einen Effekt für die SSW wünschen dürfte, wäre es eine Kombination aus Silver-Speed und Comet-Banger.

    Gruß cz75

  • Solche Pyros sind ohne weiters machbar!
    Wenn man sich mal so eine Batterie anschaut sieht man das die Pappröhrchen auch nicht größer sind (z.b. bei der Batterie Reno) und da ist ein Treibsatz,die Zerlegeladung (und das knallt schon ganz ordentlich) und sogar noch der Efekt mit drin!Und das auch alles auf kleinstem Raum!Würde man die Efekte weg lassen hätte man noch für zusätzlich 3g Schwarzpulver platz.Von der Lautstärke her würde das sich nicht viel nehmen.

  • In den heutigen Batterien darf 5% Blitzknallsatz drin sein... und das ist ne menge... und deswegen knallt es auch so enorm..... Nur Ohne BKS ist ein knalleffekt in 15mm papphülsen nicht möglich da Schwarzpulver fest verpackt werden muss weils nicht so Blitzartig verbrennt. Deswegen währe ein schwarzpulver (VS) nicht möglich weil nur die Kappe wech fliegen würde.

  • Du kennst echtes Schwarzpulver nicht. Kann ich dir mal im Vorderlader vorführen. In der kleinen Kanone machen dir ein Daumennagel Pulver neue Bügelfalten in der Hose.
    SP wird auch heute noch bei bestimmten Sprengungen im Bergbau verwendet. Es ist nur unbeliebt, weil zu empfindlich. Es gibt sicherere Sprengstoffe.
    Aber SP ist alles andere als harmlos und macht nur Pitsch. Im Silvesterknallern ist nur kein echtes SP drin. Es wird mit Zusatzstoffen pflegmatisch gemacht, damit man damit nicht soviel basteln kann. Es hat mit echtem SP nichts zu tun.

  • Reno, war dass das 4euro Aldi Teil`?

    Das hatte mächtigen Badabum! Wobei ich vermute, dass der Knall weniger mit massenhaft Schwarzpulver als mit komprimierter Luft zu tun hat.

    Erinnerst du dich an die kleinen Trinktetras aus der Schulzeit? Wenn die leer waren mit vollem Körpereinsatz drauftreten! War auch ziemlich laut, ganz ohne Schwarzpulver.

  • wünschen würde ich mir einen 15mm Pyro der genau so aussieht wie 1 Schuss aus der Reno Batterie Z.b... Das wäre echt Klasse :thumbup:


    Machbar ist das bestimmt,ich persönlich würde das dann aber nur aus eine 6mm RG3 oder ähnlichem abfeuern da ich das Ding nicht direkt über'm Kopf explodiert haben will *lol*

  • Reno, war dass das 4euro Aldi Teil`?

    Das hatte mächtigen Badabum! Wobei ich vermute, dass der Knall weniger mit massenhaft Schwarzpulver als mit komprimierter Luft zu tun hat.

    Erinnerst du dich an die kleinen Trinktetras aus der Schulzeit? Wenn die leer waren mit vollem Körpereinsatz drauftreten! War auch ziemlich laut, ganz ohne Schwarzpulver.


    Ja genau war die Aldi Batterie allerdings für 2,99€, hatte auf jeden fall ordentlich "Bums"

    Das stimmt daran erinner ich mich noch sehr gut, die haben gut geknallt früher :D

  • Reno, war dass das 4euro Aldi Teil`?

    Das hatte mächtigen Badabum! Wobei ich vermute, dass der Knall weniger mit massenhaft Schwarzpulver als mit komprimierter Luft zu tun hat.

    Erinnerst du dich an die kleinen Trinktetras aus der Schulzeit? Wenn die leer waren mit vollem Körpereinsatz drauftreten! War auch ziemlich laut, ganz ohne Schwarzpulver.


    Ja das ist die 16 Schuss Batterie gewesen ;)
    Komprimierte Luft ist da nicht drinn *lol*
    Eher Schwarzpulver das nicht mit Dreck solange gestreckt wird das es nur noch Blob macht!
    Ich hab keine Ahnung wie sich reines Schwarzpulver bei einer Explosion anhört da ich nur die Torfböller kenne aber ich schätze mal das 2 Gramm reines Pulver mehr Krach machen als 5 Gramm Erde die sie sonst im Böller verkaufen!

    @ Floppyk
    Wieviel g Schwarzpulver kommen eigentlich in so einen Vorderlader?

  • die Dinger sind VERBOTEN also sollte man auch nicht an die Teile rankommen ... bzw. wenn hoffe ich das solche Leute auch mal erwischt werden weil sowas ist nunmal gegen das Gesetz aus Fertig die wissen schon warum.

    MfG MichA88

  • die Dinger sind VERBOTEN also sollte man auch nicht an die Teile rankommen ... bzw. wenn hoffe ich das solche Leute auch mal erwischt werden weil sowas ist nunmal gegen das Gesetz aus Fertig die wissen schon warum.

    Wenn alle BMW Fahrer im Straßenverkehr so denken würden, wäre die Welt in Ordnung...... :thumbsup:

    Entschuldigung für OT, aber DER mußte jetzt raus... :whistling:

    Gruß LOBO