Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2012 um 15:11) ist von Jokerbull.

  • Moin :)

    Ich war eben im waffengeschäft und hab meinen defekten 1911er Colt hingebracht.
    Dann hab ich an der wand ne Röhm RG96 gesehn. Der verkäufer meint, dass wäre ne sonderedition, wegen dem oliv farbenem griffstück und es wäre noch ne feder und ersatzmagazin dabei :) kosten soll sie 175€. laut verkäufer kostet die normal über 200€. Als ich mir den schlitten auf der rückseite angeschaut hab war ich überrascht, denn es handelt sich um eine originale Röhm :). er meint, dass die waffe die letzte in den filialen wäre.

    leider hat er die feder und das mag. nich gefunden, sodass ich die waffe erst gegen ende der woche abholen kann.

    Ich verwende schon immer die Umarex munition. könnt ihr mir sagen, ob die auch bei der Röhm ohne Probleme funktioniert ?
    habe hier im forum schon viel von andren Marken gelesen, jedoch konnte ich nicht richtig daraus schließen, welche am besten für die RG96 ist.

    die originale sind ja noch sehr selten soweit ich weiß. von ner sonderedition mit dem oliv farbenem griff hab ich aber noch nie was gehört ^^
    meint ihr ich hab mit der waffe nen gutes geschäft gemacht `?

    schonmal danke für die Antworten ;)

    Grüße
    Jokerbull 8)

  • Moin Moin
    Schau mal hier http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24398
    Allerdings wird das keine mehr aus origonal Röhm produktion sein,was für mich jetzt aber kein grund wäre sie nicht zu kaufen.
    Ich selber habe zwei RG 96 Match,vernickelt und brüniert,auch schon aus Uma produktion,und ich bin mehr als zufrieden damit.
    Silvester haben die zwei mal so richtig freude gemacht,habe aucgh Umarex und Walther Kartuschen verschossen,und hatte damit,mit beiden sehr viele klemmer,meine beiden P99 übrigens auch.
    Mal konnte man ein Magazin ohne jegliche Probleme am stück verschiessen,dann wieder nur klemmer.
    Ich persönlich würde dir nach den Erfahrungen die ich an Silvester mit verschiedenster Munition gemacht habe,entweder die Fiocchi,Wadie(waren von der ladung her die stärksten)oder die Partizan empfehlen.
    Diese funktionierten bei mir allesamt ohne Klemmer und probleme,die RWS hingegen die ja für die RG 96 empfohlen wird,schnitt mit der Yas am übelsten ab.
    allerdings muss man ja jetzt berücksichtigen,das du noch eine 2te feder sabei hast mit der du ja dann auch schwächer geladenen muni ohne problenme verschiessen können solltest.
    Aber wer will das schon :D

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • hey, danke für die ausführliche Antwort :thumbsup:
    werde die waffe erstmal mit meiner Umarex munition testen. ( hatte 150 schuss mit der P99 ohne klemmer und fehlzündungen durch ) ma sehn obs klappt.
    wenn nicht, dann schau ich ma bei sportwaffen-schneider nach der munition, die du empfholen hast ;)

    hab mir eben mal dort bewertungen von der Fiocchi durchgelesen und da wir öfters geschrieben, dass die nich so ne gute qualität hätte.
    bfgguns hat ja in seinen testvideos die RWS benutzt, was bei ihm sehr gut geklappt hat.
    falls die Uma. bei mir nich klappen sollte, werde ich als erstes mal die RWS testen.

  • wie sieht es denn mit ersatzteilen aus ?

    in die Röhm können ja die Umarexteile ohne Probleme eingebaut werden denk ich mal. is ja baugleich.

    oder gibts ja wie bei der Miam 92F die Probleme wegen der alten PTB nummer.
    also allgemein, hat umarex eig. was an der waffe verändert von der technik her ?

  • Also die Ersatzteile kann man über Uma beziehen.
    Ich würde auch lieber das Angebot von Pandur nehmen, Mmn. hat die Uma RG96 nicht an Qualität verloren..
    Ich hab mit meiner AK Beschossenen (Also UMA) 100 Schuss Umarex und 250 Geco verballert, Uma 5 Klemmer; Geco 0!!

  • okay. ich werde mir das nochma überlegen, wo ich die kaufe.
    is halt nur so, dass ich gerne vor ort was hab wo ich hin kann. also weniger umstand wenn ma was is.

    so wie es sich anhört is die Geco anscheinend auch sehr gut. :) bin ma gespannt was meine dann mit der Uma macht :whistling:

  • Bei meinen RG96 funktionieren die Geckos sehr schlecht,in allen 3 Pistolen getestet ob mit kurzer oder langer Feder mit oder auch ohne Becher imer wieder gab es Klemmer.

    Empfehlen kann ich die Umarex/Walther Munition die hat sehr gut funktioniert.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich habe auch die olivfarbene RG 96 in old Nickel style u sie war original noch von Röhm hab sie vor ca 8 Monaten bei Schneider gekauft, ob du sie heute noch orginal bekommst sei da hin gestelt!? ?( ,Koffer u 2 federn u gelbes Gebrauchs Anweisung war auch dabei, also ich benutzt zu Silvester die umarex u gecco Munition u hatte keine Probleme , ich schoss auch nur mit Abschuss Becher ob pryos oder normale platzer, einmalig die hätte sogar rückschlag :thumbsup:
    aber hey wenn du aus den Internet orderst weißt du ja auch nicht ob es noch die Original RÖHMMER ist oder nicht, und bearbeitungs- kosten u versand kosten u 1 magazin noch dazu, kommst du auch in etwa ca 200 Euros raus.... 8o

  • mit meiner AK Beschossenen (Also UMA)


    Beschuss AK (also 2009) ist noch von Röhm produziert. Erst ab Beschuss BA erfolgte die Produktion durch Umarex (an der geä. Beschriftung erkennbar).

    Die Qualität der von Umarex hergestellten Röhm RG96 ist bisher identisch mit der von Röhm produzierten.
    Kaufen würde ich da, wo ich 30 Euro spare. :thumbup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • danke für deine antwort :)
    welche feder hast du denn bei der Umarex verwendet ?


    Die lange Feder habe ich verwendet.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • aber hey wenn du aus den Internet orderst weißt du ja auch nicht ob es noch die Original RÖHMMER ist oder nicht, und bearbeitungs- kosten u versand kosten u 1 magazin noch dazu, kommst du auch in etwa ca 200 Euros raus.... 8o

    auch wenn ich, wie mobilman schon sagt 30 € sparen könnte, werde ich sie wahrscheinlich doch direkt im laden kaufen. is mir einfach lieber, wenn ma was is kann ich grad schnell in den laden gehn und so. :)

    Mister-L. danke ;)


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12708

    hatte bei der im laden jetzt nicht auf die PTB geachtet, aber wisst ihr ob der match-kompensator auch auf die orig. Röhm passt ?

  • Ja passt er, es geht bei der PTB nur um den Abschussbecher vom Kompensator.

    Denn der Abschussbecher aus dem Kompensator hat nur eine Zulassung für die PTB 699, darf also nicht auf anderen Waffen verwendet werden, dies trifft aber nicht auf den eigentlichen Kompensator zu!

    Einmal editiert, zuletzt von AczEr (2. Januar 2012 um 20:55)

  • hatte bei der im laden jetzt nicht auf die PTB geachtet, aber wisst ihr ob der match-kompensator auch auf die orig. Röhm passt ?

    Auf die neueren mit M8er Gewinde ,ja.

    Es gibt aber auch ältere RG 96 mit Gewinde M10 da passt er nicht,hab hier so eine liegen die ich ersteigert hab.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.


  • Beschuss AK (also 2009) ist noch von Röhm produziert. Erst ab Beschuss BA erfolgte die Produktion durch Umarex (an der geä. Beschriftung erkennbar).

    Wie genau hat sich die Beschriftung denn geändert?

    Ich habe hier nämlich auch noch eine neue RG 96 mit BA liegen. Sie wurde allerdings noch in der "Krokodillederschachtel" geliefert.