Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 62.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • nah...wenn da mal nicht der schlitten gerissen ist :D
    neee war scherz! ich lass mich überraschen!!!

  • Wie darf man das denn interpretieren? :D

    Na ganz einfach. Schlitten trifft Gesicht. Gesicht ist deformiert und deswegen muss Mistermister ne Papiertüte übern Kopf tragen, um den Unfall zu verbergen....... :whistling:

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Na ganz einfach. Schlitten trifft Gesicht. Gesicht ist deformiert und deswegen muss Mistermister ne Papiertüte übern Kopf tragen, um den Unfall zu verbergen....... :whistling:

    Hallo funnycat,

    Deine makabere Aussage solltest Du schnellstens korrigieren, Saalach hat sich die Tüte genommen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Wollte nun keinen neuen Thread aufmachen. Aber habe im Video gesehen, das die neue Q am Demontagehebel eine Stahlkugel zum Arretieren hat. An anderer Stelle hatte ich auch schon geschrieben, das ich die "normale" P22 besitze, Umarex hatte mir dann aus Kulanz den Zerlegehebel der P22Q geschickt, weil meiner sich immer gelöst hatte. Nach dem Umbau frag ich mich nun, ob es überhaubt sinnig war, da meine P22 ja diese Stahlkugel nicht hat? Oder wird der neue Hebel auch so besser halten durch die Verstärkung? Vielleicht für manchen eine Dumme Frage, hoffe aber trotzdem auf Antwort. Gruß

    Edit: Rechtschreibung

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Alter Schwede das sowas verkauft werden darf hahahaha :D bitte anschaun i brich weg-ich glaub die kauf ich mir ;^)

  • SPOILER : Erst lesen nach anschauen des Tests.


    Alter falter, ich habe es immer gewusst.
    Die zur SV ....WTF eher tust du dir was.
    Das ist die reinste frechheit, so ein ranz.
    Oh man , und ich halte schon von der Bruni glock nix.
    Auweia das war eindeutig da kann auch keiner der ne p22 hat und die sooo toll findet was schön reden.
    Sowas gehört verboten!!!

    Ich hatte schon etliche SSW aber, sowas nach dieser Kurzen Zeit das ist mal beachtlich.
    Dafür steht Umarex mit seinem Namen.
    Da wird mir ganz anders.

    Nichtmal ihre eigene "kack" munition funktioniert mit ihren eigenen Waffen das sagt doch alles was ...planung und Technik angeht.
    Das wirft kein gutes Licht auf Umarex, mag sein das es sie nicht stört.
    Aber das Forum ist Gross genug und viele lesen " still" und werden das mitbekommen.
    Da gehen dann so einige Euros flöten, die die neue "überarbeitete P22Q einbringen hätte können.

    Selbst schuld, ich bin nur froh das endlich mal ein Aussage kräftiges Video dabei entstanden ist.
    Ich war nach 3:45 schon baff...hat ja lange durchgehalten die " Selbst Verletzungs Waffe" . WTF Big Fail.


    BTW: Ich habs gewusst, kack Knarre. :laugh:

  • Ja ist echt Schade bei der Schönen Waffe, zwar war Funktionell noch nie die Besten ( Abzug) aber das ist echt mal Krass, Ok bei meiner damals ist das Patronenlager nach 130 Schuss gerissen, bei einer weiteren waren es Ständige Klemmer gewesen, so das ich auch diese verkauft habe. Bei der P22Q hatte ich mir etwas mehr erwartet, das aber so Schnell der Schlitten sich verabschiedet, na Danke............ von SV brauch ich mal jetzt nicht sprechen, aber stellt euch nur vor Silvster im Dunklen Hüpft euch der Schlitten weg, am Besten noch vom Balkon....................... ;(

    Echt Schade, was willst du als nächstes haben MM :P

    Aber dein Video war wieder einmal Klasse, zum ende war es nur noch frustrierend für dich oder?

    MFG
    Canny

  • Das der Zerleghebel als erstes den Geist aufgibt, war ja nicht anders zu erwarten. Aber das das so schnell passiert, ist schon erschrecken.

    Eigentlich schade, da der Rest der Waffe nach dem Test noch recht ordentlich aussieht.

    Wenn sich die Kugel nicht gelöst hätte, würde auch der Verschluss vorne nicht so beschädigt aussehen.

    Danke an mistermister für das tolle Video.

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Hmm, sehr aufschlussreich!

    Ich hätte vielleicht eine Lösung für das Problem, dazu müsste ich aber eine vorliegen haben.
    Ob ich den Demontageschieber geändert nachbauen kann, das lässt sich anhand der Bilder leider nicht sagen.
    Ebensowenig, ob sich der Schieber überhaupt ausbauen lässt.

    Und was auch nicht ermittelbar ist:
    Ist die Schließfeder vielleicht etwas zu schwach?
    Oder erlahmt schnell?
    Das führt zu einem extra harten Schlittenanschlag, mit allen sichtbaren Konsequenzen..
    Die Vermutung einer schwachen Feder liegt nahe, denn wie im Video deutlich zu sehen ist, schafft es der Verschluss oft nicht, die oberste Patrone aus dem Magazin zu schieben.


    Stefan