Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • PK380: 100 Schuss Walther/Umarex 9mm PA abgegeben und 8 Pyro Sky Star.

    Kein Klemmer oder ähnliches :thumbsup:

    Heute beim 1. Reinigen ist mir aufgefallen, dass sie kaum verdreckt war und so gut wie keine Gebrauchsspuren abbekommen hat!

    Ich bin zufrieden und für nächsten Silvester schnapp ich mir noch einen 5er Abschussbecher und bis dahin noch mehrere Magazine. Habe bemerkt, dass 3 Magazine entgegen meiner Vermutung lange nicht ausreichen.... :whistling:

    BTW, es hat leider die ganze Nacht geregnet (Sprühregen), war ne eklige Angelegenheit aber trotzdem war's irgendwie schön... ;^)

    UND NATÜRLICH NOCH EIN FROHES NEUES JAHR 2012 MIT VIEL GESUNDHEIT!!!!!!

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

    Einmal editiert, zuletzt von MK2011 (1. Januar 2012 um 14:01)

  • So denn...erstmal ein frohes neues Jahr an Alle.
    Und nun zu meinem Fazit.

    Geschossen wurden:

    SM80 PTB267
    - mit Mercury 8mmK
    kaum Druck, minimales Mündungsfeuer,
    Munition ist nicht zu empfehlen.

    - mit Umarex 8mmK (UMA)
    kräftiger Knall, sattes Mündungsfeuer,
    lädt absolut ohne Probleme nach

    Pyros wurden nicht verschossen.


    HS5A PTB100
    - mit Mercury und Umarex keine Funktion,
    wahrscheinlich Schlagbolzenfeder erlahmt.
    (kaum Abdruck vom Schlagbolzen zu erkennen)

    Record B1s PTB136
    - mit RWS 6mm Flob.
    obere Kartusche zündet fast immer erst nach dem
    2. oder 3. Abdrücken. Pyros fliegen gut.

    - mit Umarex 6mm Flob.
    zündet sauber, manchmal 2. Abdrücken bei oberer
    Kartusche notwendig.
    Pyros fliegen gut.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • 500 Schuss mit Pk 380.Paar Zuführfeher dank Umarex Patronen mit zu wenig Druck.Die Gecos gingen ohne Probleme.Bilanz: Super Sylvester
    Während meine Kollegen ein paar probleme hatten
    1 Kollege :
    Bei seiner Röhm Rg 96 ist der Demontagebügel gebrochen und der Schlitten nach dem Repertieren nach vorne weggehauen(Aber er hat die schon 3 Jahre und 1500 Schuss und selbst er hatte sie gebraucht bekommen)

    2 Kollege :
    Mit seiner p22 in Brüniert hat er 100 schuss am abend abgefeuert,und dann flug der Sicherungshebel raus(er hat sie nur 2 Sylvester ghabt,hat sie aber Warscheinlich nie gepflegt,da meine p22 3 sylvester und deutlich mehr schuss durch hat)

    :thumbsup:

  • Also meine neue HW94 hatte mit SK-Munition min. 3 Ladehemmungen, und einmal ist der Schlittenfang nicht aktiviert worden. Obwohl es doch die beste Munition sein soll ? Naja hatte dafür ein tolles Mündungsfeuer und ist relativ sauber verbrannt.
    Meine RG88 hatte mit RWS-Munition auch bei 120 Schuß min. 2-3 Klemmer, die Munition ist relativ unsauber verbannt (Ok kann es nicht os genau sagen..25 davon waren Umarex-Patronen.

    Die einzige Waffe, die auch besonders ohne Abschussbecher wirklich einwandfrei ohne einen einzigen Klemmer funktioniert hat war die 19 Jahre alte Röhm RG 800 mit Mercury- und Umarex-Munition.
    -> RG 800 FTW

    Achja: Und bei meiner 16 Jahre alten Umarex Walther PP ist nach einem Magazin die Abzugsstange gebrochen - Nur aus Zink ;)


    proLegal

  • Ein Gutes neues Jahr euch allen,


    RG 96 - 14 Magazine mit Schall gedämpften Abschussbecher und Umarex Walther Kartuschen 2 Klemmer.
    CP1 - 12 Magazine mit Schall gedämpften Abschussbecher und Umarex Walther Kartuschen 3 Klemmer
    RG 300 - 10 Magazine mit RWS keine Probleme
    RG 600 - 10 Magazine mit Umarex keine Probleme
    RG 89 - 30 Schuss Umarex mit Rotostar keine Probleme
    RG 79 - nach der 4ten Trommel Umarex Probleme beim Ausstoßen
    RG 89 - 50 Schuss RWS SP ohne Probleme,teilweise mit 4fach Becher
    P99 - 25 Schuss RWS keine Probleme
    EMG Stakato mit 2 Magazinen ca 50 Schuss RWS keine Probleme

    :anon: Umarex Python 2 Trommeln RWS SP danach nur noch haken und der Abzug konnte nicht mehr betätigt werden,mal sehen was da los war............... :n11:


    Bei der CP1 zündeten nach ca 8 Magazinen die Pyros im Schall gedämpften Abschussbecher nicht mehr,Waffe funktionierte aber weiterhin,werde ich wohl erst beim Putzen sehen was da los ist.


    Tjo, das war bei mir.

    Mein Fazit: Im nächsten Jahr werde ich mal nur mit 6mm und .22 Schießen denn die machen richtig Spaß. :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ich habe dieses Silvester lediglich 2 Magazine mit meiner CP1 verschossen.
    Wobei ich im ersten Magazin nur 10 Platzpatronen geladen hatte und dabei dann auch einen Klemmer hatte.
    Das 2. Magazin hatte ich mit 13 Platzern geladen und diese gingen alle ohne Probleme durch!
    Verschossen habe ich Umarex (Uma gestempelte) Platzpatronen.
    Die Pyros - Zink/ABA Ratter (mit und ohne Schweif), Comet Banger, Leuchtsterne - haben alle gezündet.

  • Mein Fazit: Im nächsten Jahr werde ich mal nur mit 6mm und .22 Schießen denn die machen richtig Spaß.

    Jop ich bleib auch bei 6mm, für mich einfach am besten - günstig, angenehme Lautstärke und die Pyros zünden (RG 300) Perfekt. Ich bleib dabei und weiß auch jetzt schon, dass wenn meine RG 300 Kaputt gehen sollte ich mir auf jeden Fall nochmal eine holen werd.

  • Erma EGP 75 S 8 mm - 100 Schuss 8mm GECO kein Klemmer und tadelloses Repetieren mit Madenschraube war nur klasse!!! :thumbsup:

    Röhm RG 59 9 mmR - 100 Schuss SK alle gezündet nur Probleme im DA betrieb. SA mit Effekten alles tutti.

  • Frohes neues Jahr!

    Mit der PK380 habe ich ca. 50 Schuss Fiocchi und ca. 100 Schuss Umarex verschossen.
    Keine Störung

    Mit der RG96 habe ich ca. 150 Schuss Fiocchi und ca. 50 Schuss Umarex verschossen.
    Bei der Fiocchi hat eine Patrone nicht gezündet

    Effekte 20 x Leuchtsterne Zink (sehr schön helle Farben)
    Effekte 20 x Shot Flasch Umarex ( Geht so muss ich aber nicht noch mal haben )
    Effekte 20 x Pyro Zink Sternbukett

    Zwei Black Ice 47 Feuerwerksrohr Batterie von Weco

  • Allen erstmal ein gesundes und erfolgreiches 2012. Und das am 21.12. die Welt nicht unter geht.

    Meine Bilanz:
    Mit meiner kaum geschossenen Perfecta G3 war nach dem 1. Schuss Schluss, keine Patrone wurde mehr zugeführt, hab Sie enttäuscht weg gelegt.
    Das erste mal eine Rg600 geschossenen, die Funken, der Knall, Geruch und Rauch sind einfach nur geil, und Entschädigung für die Verschmutzungen. Nach jedem Mag mit Bürste kurz zwischen gereinigt, nach 50 Schuss Rws Mun dann in den Feierabend geschickt.
    Dann kam noch der ewige Klassiker Rg3 mit Rg300 Mags, ein Traum, wobei Rws wohl stärker sind, Pyros fliegen höher und lauter sind Sie auch.
    Habe auch einen Steighöhen Vergleich zwischen Rg3 und Rg600 gemacht.
    Die Rg600 schleuderte die Zink Wechselsterne geschätzte 5m höher.
    Jedoch sollte man den höheren Verschmutzungsgrad beachten, mit zunehmender Verschmutzung sinkt die Steighöhe rapide.
    Meine nach Weihnachten erhaltene Rg9 Ptb413 konnte ich leider nicht schießen, denn ich kam nicht mehr an Mun ran.
    Pyros hatte ich von Zink, Comet Banger und Wechselsterne, haben alle funktioniert und lange Brenndauer gehabt.
    Geschossen wurde mit Gehörschutz, war aber fast umsonst, weil so nen Vollspasst irgend nen Polen Böller in unsere Richtung geworfen hat, als wir uns das Feuerwerk der Stadt ohne Gehörschutz anschauen wollten, waren ja eigentlich weit genug weg. Hab ihn auch nicht mehr gekriegt, sonst hätt er ne Watschn gekriegt, das es bei ihm mindestens genauso klingelt, wie bei mir.

    Mfg Sascha

  • Soooo auch von mir erstmal ein frohes neues Jah!

    Nun zu meiner Bilanz!!!


    Austattung:


    SSW - RG96 Match Nickel Röhmfertigung (vor Silvester Neu)

    Munition - 50 Geco(Magnum zündung) 0 Fehler, 50 Partizan 0 Fehler

    Pyros - 20 Umarex Silberwirbel, 20 Umarex Goldwirbel, 10 Zink Cometbanger, 10 Zink Orchidee, 10 Zink Sternbukett Insgesamt 1 einziger nicht gezündet


    Fazit:


    SSW - Optisch kaum sichtbare Abnutzung, echt eine Super SSW

    Munition - haben beide echt Spaß gemacht, würde beide empfehlen und wieder kaufen

    Pyros - ich fand alle wirklich gut, waren alles sehr schöne Effekte gute Mischung

    Werde sowohl die Munition als auch die Pyros für nächstes Jahr aufm Zettel haben, es wird aber mehr Munition sein und es kommen noch andere Pyros dazu zum testen!

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Habe ca. 500 Schuss abgegeben.
    Angefangen habe ich mit einer vernickelten Roehm RG96 aus Röhm Produktion! Munition war nur Geco.
    Ich hatte sowohl mit der langen als auch der kurzen Feder viele Klemmer!
    Habe dann meine Brünierte RG96 schon aus Umarex Produktion genommen - aber das selbe Spiel.. Regelmaessig klemmer..
    Lag wohl an der Munition..

  • Ich hatte mich ja noch recht kurzfristig entschlossen doch mal wieder was zu knallen und habe so ab 23:00 angefangen zu suchen, da war doch noch was?

    Jup, ganz hinten lag die 94 gekaufte RG800 noch mit Erstausstattung 10 Schuß RWS und eine Dose ABA Leuchtsterne. :new11:

    Sogar die Rechnung war noch dabei. 199,- DM bei Hansa in Bremen.

    Diesen gnadenlosen Dauereinsatz von 10 Schuss hat die Waffe mit der Munition tadellos und ohne Klemmer überstanden :)

    Nur die alten Sterne hatten teilweise doch recht entäuschende Brenndauer.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke, jetzt weiß ich, dass die Geco-Munition zumindest nicht immer sehr gut ist ;)
    SK-Munition wohl auch.

    Ich habe noch weitere 400 Schuss, aber ich hatte die Schnauze voll, hab mich dann bisschen auf meine Batterien etc. Konzentriert, aber war schon echt ziemlich Mager.

  • RG96 150 Schuss Geco -> 1 Klemmer.

    Cp1 50 Schuss Fiocchi -> Kein Klemmer

    Cp1 150 Schuss Geco -> jeder 3-4 Schuss Klemmer !

    Die Cp1 hat mich echt enttäuscht. Möglichweise liegt es aber auch an den Geco Kartuschen. Mit Fiocchi lief sie tadellos.

  • 100 Schuss Walther 9mm P.A.K. , 200 Schuss GECO 9mm P.A.K. und 25 Stück GECO Flasch Defence mit der 11 Jahre alten GECO 225 ( hat bis jetzt ca. 5000 Schuss auf dem Buckel ) ohne Probleme verschossen.
    Kein einziger Klemmer oder Versager.
    Leuchtsterne waren es dieses Jahr ca. 100 Stück.
    2 oder 3 haben nicht gezündet.

  • Die Cp1 hat mich echt enttäuscht. Möglichweise liegt es aber auch an den Geco Kartuschen. Mit Fiocchi lief sie tadellos.

    bei mir wars das selbe. geco war nicht so der burner, bei denen hats teils das komplette plastik rausgehauen. die aktuelle uma mun hat perfekt funktioniert