Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2012 um 08:01) ist von chemnitzer.

  • Sorry an alle Sammler

    aber ich will meine neu Erworbene seit Jahren gesuchte und gewünschte P 217 beschießen

    Ich hab alle Ersatzteile und die beste und Munition die man haben kann.

    Ich brauch an dieser Stelle Erfahrungsberichte und Eindrücke damit ich weiß auf was auf mich zukommen kann.

    :?: danke

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (21. Dezember 2011 um 12:39) aus folgendem Grund: Großschrift macht Augenweh

  • also was genau da auf dich zukommt weiß ich net (zumal es ja mittlerweile schon 'ne sammlerwaffe ist^^ )...aber du kannst ja mal bei YT reinschauen, unter kanal "bfgguns".
    da gibts einen interessanten und informativen review zur geco p217 ;^) .

  • vielen dank an dieser Stelle

    ich glaub ich werd das gute Stück auf Herz und Nieren Testen.....

    und für alle würde ich mal die

    BG17 Gen2 9mm P.A.K. und die Zoraki 917


    im Auge behalten..........

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (21. Dezember 2011 um 12:42) aus folgendem Grund: Großschrift macht Augenweh

  • dann behalt lieber die zoraki 917 im blick, die soll ja nächstes jahr auch endlich in deutschland rauskommen.
    die bruni soll wohl, wie schon öfter zu lesen war in qualität und haltbarkeit nicht so dolle sein.

  • @ Chemnitzer:

    Habe leider keine P217 und kann nicht mitreden - aber ich habe eine Bitte an dich:

    Würde es dir etweas ausmachen, deine Schriftgröße und Zeilenabstand auf ein normales Maß zu reduzieren?
    Finde es ziemlich nervig, wenn ein Posting von dir den gesamten Bildschirm einnimmt - besonders, wenn das absolut nicht notwendig ist.
    Danke.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Die P217 funktioniert eigentlich recht gut, wenn sei überarbeitet wurde mit "G" am Abzugbügel.

    Ich habe schon mit zwei geschossen, sie hatte funktioniert, nach dem ich das Magazin bearbeitete, bei beiden hatte ich das gleiche Problem festgestellt.

    Einige dachten die sehr starke Verschlussfeder ist das Problem, wenn die P217 klemmte, haben die dann gekürzt. Jetzt kommt das nächste Problem, der DAO Abzug braucht einen gewissen Gegendruck, sonnt schiebt man beim abziehen den Schlitten zurück.

    Mein Tipp sollte die nicht funktionieren, darauf achten dass die originale Madenschraube verbaut ist.
    Das Magazin mit 17 Hülsen laden und schauen, ob die Pistole beim von Hand repetieren, einwandfrei funktioniert, mal mit Schwung und mal langsam, dabei genau beobachten, was die Waffe macht. Darauf achten, dass auch bei voll geladenem Magazin, die Hülsen richtig von den Magazinlippen gehalten werden.

    Das Problem ist zu 90% das Magazin, dieses ist aus Kunststoff und hat die Magazinmippen aus Metall, die sehr starke Magazinfeder drückt die Patronen durch die Magazinlippen nach oben durch, so kommt es zu Klemmer.

    Falls das passiert, ein neues Magazin verwenden (doch wer hat das schon), mit einer Zange vorsichtig die Magazinlippen etwas zusammendrücken. So das die Hülsen, ausreichend unten gehalten werden, wenn sie zur etwa hälfte aus dem Magazin schauen, wird es sicher zu Kemmer kommen.

    Mir ist es schon passiert, dass von 10 geladenen Patronen nach dem ersten Schuss, nur noch drei in der Waffe waren, die restlichen wurden durch das Magazin nach oben raus gedrückt.

    Ich hatte RWS verwendet, der Druck ist ausreichend.

    Gruß
    Hubert

  • Ich würde ja meine P217 nicht zum Silvesterballern hernehmen wollen :S
    Aber das sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Bei 1000 Schuss am Stück....glaube nicht das es so reibungslos hinhauen wird.
    Vielleicht berichtet er uns ja anschliessend wie sich die Waffe geschlagen hat.


    Gruß Andy

  • sorry an alle Sammler wie gesagt ich hab alles da um das gute Stück zu verarzten..........und 1000 stück schaff ich bestimmt nicht
    Danke für die Tips ich werde Berichten.......allen Schöne Feiertage und nicht auf Menschen Zielen  8)


    bis dann.....grüße


  • Falls Du wirklich 1000 Schuß schaffst, wäre ein Bild Deiner Finger der Ladehand viel interessanter als das Fazit, dass die P217 einfach problemlos lief ;^) Außer Du hast einen Schnellader dafür.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • so hier mal eine kleine zusammenfassung :thumbsup:

    ich hab mit der P 217 und meiner Uplula , 34 Magazine problemlos geschafft das sind gut 600 Schuss......

    da ich 3 Magazine besitze war das ein heiden spass :thumbup:

    ich muss sagen die Probleme mit dem Magazin konnte man mit einem kräftigen schlag auf das Magazin beheben damit alle Patronen schön gerade drin liegen.....

    und mit der Uplula konnte man auch 18 Schuss in das Magazin Quetschen was ich vergessen hab zu erwähnen

    somit hat die P 217 ein mega Magazin von 18 Schuss was glaub ich auch noch niemand beschrieben hat......

    um Großen und ganzen

    die P 217 ist eine Wunderbare und zuverlässige Waffe die man zwar nach 3 Magazinen erst mal abkühlen lasssen sollte aber im großen und ganzen sehr zuverlässig ist....

    und zu guter Letzt viele grüsse an alle Sammler

    wenn die Zoraki 917 in Deutschland auf dem Markt ist wird die P 217 wieder in die Vitrine zurück gelegt :P

    grüße