Schreckschuss Geco P.217 Glock Probleme Abzug

  • meine Waffe löst keinen schluss aus beim betätigen des abzuges geht der schlitten mit nach hinten und anscheinend kommt der bolzen dadurch nicht an due patrone.

  • Das passiert eigentlich nur wenn die Schlittenfeder zu schwach ist. Wurde diese eventuell gekürzt?


    MfG Kolibri

  • beim betätigen des abzuges geht der schlitten mit nach hinten

    Minimalst darf er das - aber gerade bei den P217 wurde von Hobbybastlern die Feder gekürzt,
    weil die dünnen Ärmchen den Zusammenbau nicht gepackt haben.
    Es gibt hier im Forum irgendwo die genauen Maße der Originalfeder, aber ein Nachbau ist teuer.
    Als Alternative kann man sich bei CDS eine 9mm Walther PP oder Makarow Feder kaufen
    und zurechtfrickeln - ist aber nur bei viel Geduld und KnowHow zu empfehlen. 8)

  • Könnte aber auch der Schlagbolzen nicht sauber läuft, Fett und Dreck können über die Jahre eine recht feste Beziehung eingehen. :rolleyes:
    Zerlegen und Reinigen wäre mal der erste Schritt....nein halt es ist eine P217! Der erste Schritt ist sich damit abzufinden das sie vermutlich nie perfekt laufen wird. :new5: