PK380 Griffverlängerung

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2011 um 02:20) ist von Lustikus.

  • Um wieder zum wesentlichen zu kommen. Hab mir die Auktion mal angesehen...das ist doch Verarsche für 12,50€.

    Nur mit so nem Distanzstück ist das Magazin zu kurz, es müsste dann schon mit verlängert werden, sprich ein anderes verwendet werden, das aber nicht angeboten wird.

    Wer das Griffstück ernsthaft verlängern möchte bei gleichbleibender Schußkapazität, der sollte den Magazinschuh modifizieren.

    Vielleicht habe ich um die Festtage zuviel Langeweile, dann bastel ich mal was aus Epoxid.

  • Hab mir das Teil mal bei Egun angeschaut. Es ist unmöglich das nach Verbau des Distanzstückes noch Patronen zugeführt werden können. Im Endefekt muss man den Magazienschuh so umbauen und verlängern das das Magazon wieder hoch an den Stoßboden kommt oder das Magazin anderst verlängern. Aber so wie es auf dem Foto abgebildet ist geht es mit sicherheit nicht.

  • Habe gestern der Anbieter per eMail um Info gebeten, was am Magazin bearbeitet werden muss, aber bis dato keine Antwort erhalten - und ehrlich gesagt: ich rechne auch nicht damit, dass er antwortet, lasse mich jedoch gern eines besseren belehren.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • ...ich wette, da warten wir bis zum Sankt Nimmerleins-Tag drauf. ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Der Anbieter hat mir doch tatsächlich geantwortet:

    --------------------------------
    Hallo,

    eine Anleitung dazu gibt es leider nicht da dies kein
    offizielles Bauteil von Walther/Umarex ist, das Modul ist quasi ein
    Rohling, dh. es muss 1.- am Griffstück montiert werden, entweder mit
    einem metallstift ,schraubeneinsatz oder einem Kunststoffkleber kostet
    ~3,75€. Ich benutze den Cosmoplast 500 Kleber und kann diesen nur
    empfehlen ( http://www.baukunststoff-shop.de/epages/6174011…Products/250105
    ) 2.- Magazin muss 10mm verlängert werden damit die Patronenzufuhr
    gewährleistet ist, dies kann entweder direkt am Magazinboden oder am
    Magazinschaft erfolgen, zb. durch eine einfache Erhöhung des
    Magazinbodens damit die Feder/Schaft verlängert wird.
    --------------------------------

    Für mich kommt diese Bastelei nicht infrage.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Verrückt sage ich nur dazu!

    Wie soll das bitte gehen kann mir das einer mal sagen? Ist das nicht verboten das Magazin zu verändern?


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Waffenrechtlich relevante Teile wie z.B das Patronenlager darfst du nicht verändern.
    Bei einem Revolver ist die Trommel das Patronenlager, darf daher nicht verändert werden.
    -->Das Magazin einer Pistole ist kein waffenrechtlich relevantes Teil, daher darfst du es modifizieren.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Naja, so ganz unmöglich scheint es doch nicht zu sein, aber es ist umständlich und die Mühen (und das Geld) nicht wert.

    Dann kann man doch direkt einen neuen Magazinschuh bauen, der auch nur aus einem Teil besteht. Oder?

  • mhhh habe mich auch schon mit diesem Teil beschäftigt da ich ziemlich große Hände habe und ich mit dem kleinen Finger immer an die Kante vom Magazinboden komme (was mich persöhnlich ein wenig stört). Da Ich über die Tage sowieso Zeit habe, denke ich, werde ich mir mal so einen Adapter zulegen und mal sehen was dabei rauskommt.

    Zitat

    "Naja, so ganz unmöglich scheint es doch nicht zu sein, aber es ist umständlich und die Mühen (und das Geld) nicht wert.

    Dann kann man doch direkt einen neuen Magazinschuh bauen, der auch nur aus einem Teil besteht. Oder?"


    Ich glaube der Sinn besteht bei dem Teil vorallem das man es nicht als Bastelei erkennt , wegen dem Material des Adapters welches ja Identisch mit dem Griffstück sein soll. Ich bin mal gespannt

    Only the insane have strength enough to prosper. Only those that prosper may truly judge what is sane

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Dezember 2011 um 00:46)

  • @ Lustikus

    Aber schießen kannst du mit der PK380 dann nicht mehr, das ist dir schon klar?
    Entweder das Adapterteil dazwischenklemmen und in die Vitrine stellen & nur anfassen, oder Adapterteil weglassen und damit schießen.
    Oder eben an dem Magazin rumschweißen und es 10 mm verlängern, lol.

  • naja mein Gedanke dabei ist natürlich das die Waffe voll funktionsfähig bleibt. Ich werde den Magazinbode 10mm verlängern <.< denke das wird das geringste problem sein XD

    Only the insane have strength enough to prosper. Only those that prosper may truly judge what is sane

  • Habt mich neugierig gemacht und hab das Teil bei E-Gun mal angeschaut.

    Kann nur sagen,absoluter Blödsinn.

    wenn ich dann den Mag-Korpus anschweissen muß,kann man sich gleich

    eine vernünftige Verlängerung aus Alu od.kunststoff selber fräsen.

    Dann hat man wenigstens keine Abstimmungsprobleme mit Mag-Rast etc.

  • schon aber wie soll das dann aussehen ? es geht ja darum den Griff so zu verlängern das er seine Ergonomie beibehält.
    @Anubis 1865 welche anderen Veränderungen meinst du sonst noch ?

    Only the insane have strength enough to prosper. Only those that prosper may truly judge what is sane