Beiträge von Lustikus

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob die Läufe von Weihrauch aus gehärtetem Stahl sind oder nicht, habe mal mit einer feinen Nadel an einer Stelle gekratzt wo man es nicht sieht und es entstehen Riefen, was auf nicht gehärtet hindeutet. In dem fall würde mich eben interessieren ob sich der Lauf im laufe der Jahre verzieht (Knicklauf) bzw in der handhabung durch den ständigen schlag im vorderen Bereich der Mündung beim nachladen.

    Habe das Ding jetzt bearbeitet und es klappt ohne Probleme. Hier mal meine Vorgehensweise für die Verlängerung.

    1: Die 4 Nasen mit einer Feile Plan feilen.


    nach dem Feilen


    2: Ich habe den Magazinschacht mit einem Epoxidkleber um genau die 10mm erhöt und verklebt

    Der überstehende Kleber muss jetzt nurnoch abgefeilt und am Magazinschuh schwarz lackiert werden dann sieht es von aussen komplett neutral aus


    und noch ein paar Pics vom endergebniss:



    mhhh habe mich auch schon mit diesem Teil beschäftigt da ich ziemlich große Hände habe und ich mit dem kleinen Finger immer an die Kante vom Magazinboden komme (was mich persöhnlich ein wenig stört). Da Ich über die Tage sowieso Zeit habe, denke ich, werde ich mir mal so einen Adapter zulegen und mal sehen was dabei rauskommt.

    Zitat

    "Naja, so ganz unmöglich scheint es doch nicht zu sein, aber es ist umständlich und die Mühen (und das Geld) nicht wert.

    Dann kann man doch direkt einen neuen Magazinschuh bauen, der auch nur aus einem Teil besteht. Oder?"


    Ich glaube der Sinn besteht bei dem Teil vorallem das man es nicht als Bastelei erkennt , wegen dem Material des Adapters welches ja Identisch mit dem Griffstück sein soll. Ich bin mal gespannt

    um mal kurz was in den Raum zu werfen, gibt es bei der PK380 bereits eine überarbeitete Version ? Ich habe 2 stück bestellt von unterschiedlichen Händlern und diese unterscheiden sich stark im Abzugsmechanismus. Wärend bei der einen der Hahn in einem weich durchgespannt wird ohne hörbare Rasterung wird bei der anderen ein deutliches Klicken vernommen. Dh. man spannt leicht vor "Klick" und wenn man weiter spannt also komplett durchgespannt hat ein weiteres sattes "Klicken".