Stainless-Optik Schwärzen Brünieren?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2012 um 22:00) ist von made in germany.

  • Hallo,

    ist es möglich einen Schlitten der eine Stainless-Optik also Bicolor hat zu brünieren oder hat dieser eine spezielle vergütung wo die brünierung nicht anspringt ?


    Grüße

    Only the insane have strength enough to prosper. Only those that prosper may truly judge what is sane

  • Der Schlitten wird die Brünierung nicht annehmen. Brünierung ist ein Edelrost, man kann nur Stahl Brünieren der nicht gegen Rost geschützt ist.

    Je Rostanfälliger ein Stahl ist desto besser lässt er sich Brünieren.

    Norbert

  • Wenn der Schlitten aus einer Chrom haltigen Legierung oder ist kann man chemisch brünieren.Da gibt's bestimmte Schnellbrüniermittel für Chrom haltigen Stahl!

  • falls das teil ne stunde backen im ofen bei 220 grad aushällt.....nimm hitzefest spray in schwarz (am besten was auf silikonharzbasis).ist dann ne stunde später sogar wieder einsatzfähig und man bekommt weder mim fingernagel,noch mit nem holzstück kratzer rein,der lack ist so dünn,das selbst ganz feine stempel auch erhalten bleiben.wasser perlt dannach einfach ab...die oberfläche verschmilzt richtig.gibt es glaube ich,auch in silber.

    hier meine rg 96...ich mochte das grau nicht und wollte lieber nen sattes schwarz.

    gruß mig