Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2012 um 21:26) ist von TMS.

  • Zitat

    Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen da es nur eine kleine Frage ist.
    Wenn man 9mm PAK Kartuschen vorne(Wo der Plastik Teil ist) etwas abfeilt dann würde es doch in die Trommel von einem Revolver passen oder?
    Wenn das möglich wäre 9mm Pak haben ja mehr Druck als 9mmRK und könnte den Revolver dann etwas überlasten oder?
    Danke im Vorraus.

    die patrone würde allerdings durch die trommel rutschen

  • Nein... wenn du die Kartusche so weit abfeilst das sie in einen Revolver passen sollte kommt dir auch schon das Pulver entgegen... außerdem sidn die Revolver auch nur mit 9mm R Mun zugelassen... ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • .. Wenn man 9mm PAK Kartuschen vorne(Wo der Plastik Teil ist) etwas abfeilt dann würde es doch in die Trommel von einem Revolver passen oder? ...

    Hallo Waffenfreak,

    bei eingen ERMA`S würde das auch ohne abfeilen funktionieren (Bitte Keiner ausprobieren!). Aber abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, zumindest Grenzwertig, ohne Wiederladeschein Kartuschen zu bearbeiten, gibt es ein weiteres rechtliches Problem.

    Der Revolver ist beschossen mit und für das Kaliber 9mmR/.380K - Wenn Du jetzt 9mm P.A.K. damit verfeuerst entspricht das nicht den Parametern der Zulassung. Besonders durch die Verarbeitung der Kartuschen vorab, wird das rechtlich so gesehen werden.

    Wenn Du aus bestimmten Gründen aus dem Revolver Kartuschen verschiessen willst, die den zylinderförmigen der 9mm P.A.K ähneln, solltest Du Dir die 9mmR von Codex ansehen.

    Gruss

  • Hallo,

    also bei Schneider sehen die Hülsen von der Färbung ehr nach Messing/Tombak aus?

    Bei den FIOCCHI sieht man es ja an der Silbernen Hülse.

    SInd die aktuellen bei Schneider aus Stahl?

    v.G.,
    Markus

  • Hallo,

    also bei Schneider sehen die Hülsen von der Färbung ehr nach Messing/Tombak aus?

    Bei den FIOCCHI sieht man es ja an der Silbernen Hülse.

    SInd die aktuellen bei Schneider aus Stahl?

    v.G.,
    Markus


    @ Pyrolaner - Die Fiocchi sind Stahlhülsen, sprich sie sind magnetisch. RWS+GECO sind im Normalfall Messinghülsen. Läßt sich aber ganz simpel mit einem Magneten feststellen.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Na und so schlimm ist das auch nicht mit den Stahlhülsen. 8mm mit STahlhülse hab ich schon so einige verschossen, an keiner der Waffen ist was zu sehen. Die Zuführrampe von meiner HW94 sieht schlimmer aus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Na und so schlimm ist das auch nicht mit den Stahlhülsen. 8mm mit STahlhülse hab ich schon so einige verschossen, an keiner der Waffen ist was zu sehen. Die Zuführrampe von meiner HW94 sieht schlimmer aus.


    Kann ich dir nur zustimmen.
    Habe mit meiner Walther P99 über 2500 schuß verballert,und das waren zu 99% Fiocchi.
    Und die abnutzungsspuren an der Zuführrampe sind ja wohl nicht der rede wert

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Das kommt aber auch auf den Winkel der Rampe an. Wenn die Rampe etwas steiler ist, ist auch klar das die vordere Bördelkante der Kartusche stärker an der entsprechenden Stelle reibt, als wenn sie nicht so steil ist.

    Grüße

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Sicherlich spielt das auch ne große Rolle, aber so schlimm wie einige hier tun ist das auch nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi, ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen da es nur eine kleine Frage ist.
    Wenn man 9mm PAK Kartuschen vorne(Wo der Plastik Teil ist) etwas abfeilt dann würde es doch in die Trommel von einem Revolver passen oder?
    Wenn das möglich wäre 9mm Pak haben ja mehr Druck als 9mmRK und könnte den Revolver dann etwas überlasten oder?
    Danke im Vorraus.
    MfG :thumbsup:

    Was zur Hoelle?
    Wenn ich nicht vollkommen daneben liege: In Revolver Munition ist viel mehr Dampf.
    Desweiteren waeren da einerseits rechtliche Probleme mit dem Abfeilen der Munition und andererseits:
    Mach das mal mit einer verschossenen Patrone. Viel Spaß beim rauskratzen. Wenn Du die zwei Formen bei Dir liegen hast:
    Schau Dir mal die Patronen an, was faellt Dir auf? So hinten, beim Zuendhuetchen.

    Uebrigens gibt es eine menge Revolver mit Stahltrommeln, gibt ja auch Schwarzpulvermunition.
    Riecht, klingt und sieht besser (aus).

    Wenn Du wirklich Baujahr 94 bist, solltest Du vielleicht nochmal ein bisschen warten ^^*

  • Was zur Hoelle?
    Wenn ich nicht vollkommen daneben liege: In Revolver Munition ist viel mehr Dampf.
    Desweiteren waeren da einerseits rechtliche Probleme mit dem Abfeilen der Munition und andererseits:
    Mach das mal mit einer verschossenen Patrone. Viel Spaß beim rauskratzen. Wenn Du die zwei Formen bei Dir liegen hast:
    Schau Dir mal die Patronen an, was faellt Dir auf? So hinten, beim Zuendhuetchen.

    Uebrigens gibt es eine menge Revolver mit Stahltrommeln, gibt ja auch Schwarzpulvermunition.
    Riecht, klingt und sieht besser (aus).

    Wenn Du wirklich Baujahr 94 bist, solltest Du vielleicht nochmal ein bisschen warten ^^*

    Erstmal damit es keine Mistverständnisse gibt, steht die 94 für die Anfangsbuchstaben von meinem Vor- und Nachnamen. :D
    Die frage war nur damit ich keine zwei Munitionssorten kaufen wollte und das abfeilen wollte ich mit einem Dremel erarbeiten. ;^)
    Ich dachte nur das aufbohren von Kartuschen wäre verboten :huh: Ich feile die Spitze ja nur so viel das da nur noch die Plastikkappe rausguckt.
    Naja werde wahrscheilich mit 1-2 Kartuschen mal ausprobieren ,ob das funktioniert. 8)
    MfG

  • Immer schön dran denken mitm Dremel schleifen erzeugt auch Hitze, Hitze in Verbindung mit Pulver kann BÖSE enden.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Ich dachte nur das aufbohren von Kartuschen wäre verboten :huh: Ich feile die Spitze ja nur so viel das da nur noch die Plastikkappe rausguckt.
    Naja werde wahrscheilich mit 1-2 Kartuschen mal ausprobieren ,ob das funktioniert. 8)

    @ WaffenFreak94

    Hier mal ein paar längen der Kartuschen Revolver 9mm/.380 17mm, Pistole 9mm Pak 22mm . z.B In meinem RG89 PTB 451 KC verschwindet die 9mm Pak komplett in der Trommel und sogar unter das Randlager.

    Also als gegenfrage selbst wenn das Patronenlager der Trommel "nur" 17mm tief wäre müssen 5mm an der PAK weg um zu passen und schon liegt die Kappe frei. Also was soll das?

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Erstmal damit es keine Mistverständnisse gibt, steht die 94 für die Anfangsbuchstaben von meinem Vor- und Nachnamen. :D
    Die frage war nur damit ich keine zwei Munitionssorten kaufen wollte und das abfeilen wollte ich mit einem Dremel erarbeiten. ;^)
    Ich dachte nur das aufbohren von Kartuschen wäre verboten :huh: Ich feile die Spitze ja nur so viel das da nur noch die Plastikkappe rausguckt.
    Naja werde wahrscheilich mit 1-2 Kartuschen mal ausprobieren ,ob das funktioniert. 8)
    MfG

    Oh! Entschuldige!
    Meines Wissens nach handelt es sich bei Revolvermuntion um Randpatronen
    Es handelt sich hier vielleicht um echte Waffen, aber hier sind die Bilder ganz gut zu sehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%…Pistolenpatrone

    Und wenn Du es wirklich versuchen musst, was Du wirklich nicht solltest: Handschuhe, Schutzbrille und schoen da, wo nichts brennen kann! Pass blos auf.

  • Zitat

    @ Pyrolaner - Die Fiocchi sind Stahlhülsen, sprich sie sind magnetisch. RWS+GECO sind im Normalfall Messinghülsen. Läßt sich aber ganz simpel mit einem Magneten feststellen.

    Ja das weiss ich aber es ging um die Özkursan Munition wovon dieser Thread ursprünglich handelt, da wird in den ersten Beiträgen erwähnt das diese Kartuschen/Munition aus Stahl sind. (und stark geladen)

    Als ich bei Schneider nachgeschaut habe sahen die Katuschen ehr nach Messing aus, deshalb die Frage.

    Also sind eure Özkursan von der Färbung golden doer silber?

    Özkursan Munition

  • Also um nochmals Klarheit zu schaffen...

    Özkursan Kartuschen sind Messingfarbend ABER aus Stahl bzw einem magnetischen Material... (und da gehört Messing nicht zu ;) )

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: