Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2012 um 21:26) ist von TMS.

  • Also ich hab noch keinen kennengelernt der damit Erfahrung gemacht hat.
    Du kannst dich aber gerne opfern und mal ein oder zwei Schachteln testen für uns:-)
    Und uns dann bescheid geben ob die was taugen oder nicht 8)

    Gruß Andy

  • TMS
    Es wäre gut wenn du dann Bilder von geschossenen Kartuschen reinstellen könntest,weil bei der Codex Munition immer die Plastikkappen komplett rausgeflogen sind. Würde mich mal interessieren ob das bei denen auch so ist.

  • Kann ich machen, aber ich hab die für Silverster gekauft, also werde ich die Bilder erst Neujahr reinstellen.
    Soso die Plastikkappen fliegen raus? Sehr gut, ich habe die mir nämlich bestellt weil ich gehört haben, dass die schön stark geladen sind ^^
    Mein Silvester Arbeitstier ist sowieso eine ältere RG 99 ptb 452, die nur ein kleines Steglein oben am Lauf als Laufsperre hat.
    Da können die Kappen nix verstopfen sondern würden einfach durchfliegen. :D

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hallo
    ich habe mir auch mal 100 Schuß gekauft, davon habe ich schon 30 verschossen. Bei allen Patronen hat es einen Teil oder die halbe Verschlußkappe gelöst.


    Haben sie denn wenigstens richtig Bumms?

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Also *Bums* haben sie aber was bringt mir das wenn ich die Kunststoffteile im Lauf hängen hab.

    Sie machen ja auch noch extra Werbung das durch diese Bördelkante kein herrausschießen der Plastikkappe möglich ist! Alles schön und gut aber wenn es die Plastikkappe an sich schon in Einzelteile zerlegt. Naja ich weiß ja nicht, hab da auch keine große Lust drauf an Silvester da den Waffendoc. zu spielen.

  • was habt ihr alle mit der Munition? bfgguns hat diese für den 1000 Schuß-Test der Zoraki Mod 14 verwendet und sie hat ohne Probleme geklappt?

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • was habt ihr alle mit der Munition? bfgguns hat diese für den 1000 Schuß-Test der Zoraki Mod 14 verwendet und sie hat ohne Probleme geklappt?


    Ich habe ja auch nicht gesagt das sie nicht klappt, ich habe nur festgestellt das von den 30 Schuß sehr viele dabei waren wo Teile der Verschlußkappen fehlten! Was denke ich darauf zurückzuführen ist das sie stärker sind als andere.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das sie nicht klappt, ich habe nur festgestellt das von den 30 Schuß sehr viele dabei waren wo Teile der Verschlußkappen fehlten! Was denke ich darauf zurückzuführen ist das sie stärker sind als andere.


    scheint fast so, als wäre dann die türkische Muni für PTB Waffen mit extrem verbauter Laufsperre nicht gut geeignet ;)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • scheint fast so, als wäre dann die türkische Muni für PTB Waffen mit extrem verbauter Laufsperre nicht gut geeignet ;)

    schlimm wird es wenn der Abschussbecher verstopft ist durch reste der Plastikkappe! entweder hat man Glück und es passiert nichts oder der Pyro zerlegt sich im schlimmsten Fall im Lauf :cursing:

  • Zitat

    schlimm wird es wenn der Abschussbecher verstopft ist durch reste der Plastikkappe! entweder hat man Glück und es passiert nichts oder der Pyro zerlegt sich im schlimmsten Fall im Lauf

    Und viele andere Kommentare.


    Da ich meine Sammlerwaffen nicht zu Silvester verwende ist das natürlich nicht so toll das sich sehr oft Teile der Plastikkappe lösen da ich eig. meinen UMAREX Colt zu Silvester nemen wollte, alle anderen Waffen sind 8mm und .22/6mm.
    Ich denke ich werde mir nur 50 oder 100 zum testen kaufen und für Pyro Zeugs auf UMAREX Muni zurückgreifen, da ich damit noch nie Ladehemmungen oder Plastikteile im Lauf hatte.

    Gibt es in dieser Preisklasse stärkere Kartuschen die das Problem nicht haben? z.B. RWS oder Geco?
    Ich möchte auch nicht das mir etwas vor dem Gesicht explodiert :S
    Aber zum "schießen" ohne Effekte wäre stärkere Muni ganz nett.

    Ach ja 9mmR sind doch nicht stärker geladen als 9mm PAK ?

  • Gibt es in dieser Preisklasse stärkere Kartuschen die das Problem nicht haben? z.B. RWS oder Geco?
    Ich möchte auch nicht das mir etwas vor dem Gesicht explodiert :S
    Aber zum "schießen" ohne Effekte wäre stärkere Muni ganz nett.

    Ach ja 9mmR sind doch nicht stärker geladen als 9mm PAK ?

    Umarex ist sehr schwach geladen. Geco weiß ich nicht. Die Partizan soll etwas mehr auf der Brust haben.

    9mmR ist staerker geladen, meine ich. Zumindest muss die Ladung da zumeist Metall auffalten, waerend die 9mmPAK sich mit Plastik beschaeftigt.
    Desweiteren ist die HW94 sehr viel lauter, als dass man von mechanischen Effekten ausgehen koenne.

  • TMS
    Es wäre gut wenn du dann Bilder von geschossenen Kartuschen reinstellen könntest,weil bei der Codex Munition immer die Plastikkappen komplett rausgeflogen sind. Würde mich mal interessieren ob das bei denen auch so ist.

    So, erstmal frohes neues an alle :)

    Ich habe gestern also 100 Schuss der Özukursan 9mmR Munition verschossen, durch meinen Röhm RG 99.
    Die Munition ist relativ stark geladen und bei ca. 70 % hat sich die grüne Kappe nach außen gestülpt (auf Bild 2 ganz gut zu sehen), bei den restlichen 30 % hat's die Kappe einfach komplett weggerissen.
    Bei letzteren ist mir auch aufgefallen, dass das Zündhütchen etwas rausgedrückt wurde, was jedoch nicht zum Klemmen der Trommel geführt hat (auf Bild 3 ganz gut zu erkennen).
    Alles in allem haben die Patronen zuverlässig gezündet, hatten ordentlich Dampf und es gab keine Funktionsstörungen (Nur bei einer der 100 Kartuschen musste ich ein zweites Mal abschlagen, damit sie zündete).
    Ich wiederhole aber nochmal, dass meine alte RG 99 keine von oben nach unten durchgehende Laufsperre hat, sonder nur oben am Lauf ein kleines Steglein.
    Deshalb konnten die abfliegenden Plastikkappen nicht hängenbleiben und den Lauf verstopfen.
    Bei Revolvern mit senkrecht durchgehenden oder noch unglücklicheren Laufsperren würde ich die Munition jedoch nicht verwenden.
    Ansonsten Feuer frei ^^