9mm p.a.k bestellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2003 um 22:58) ist von swift.

  • hi, ich wollte gern mal wissen, ob und wenn ja - wo es munition im kaliber 9mm p.a.k zu bestellen gibt; wenn möglich von rws. ich hab da mal gehört, dass munition aufgrund der "explosionsgefahr" nicht mehr verschickt werden darf... ist da was dran?
    thx.

  • Ja, es soll da wohl eine neue Regelung bezüglich Haftung geben, und seitdem sollen sich alle Paketdienste und auch die Post angeblich weigern, Munition zu transportieren, habe ich gehört. Hab's allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

    Gruß,
    Marcus

  • hmm,
    ich habe gestern mit jemanden darüber geredet. der ist aktiver sportschütze und sagte sein verein werde immer noch von der post mit mun beliefert. woher soll denn die post wissen was sich in dem paket befindet? ich glaube das versendeverbot bezieht sich nur auf scharfer mun, da nicht die explosionsgefahr groß ist, sondern die gefahr das der postbote das bei einem nachbarn abgibt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Problem bei der ganzen sache ist daß Munution (egal ob Platz oder Scharf) Gefahrenstoff ist und ab einer bestimmten menge benötigt der Fahrer einen Gefahrengutschein den er mit schulungen bekommen kann (ziemlich Teuer). Das andere ist eben das Problem mit der Abgabe beim Nachbarn, somit kommt ein nicht berechtigter an Munution die er nicht haben darf. Ich glaub aber kaum daß nun die Hersteller keine Mun mehr an die Läden bringen können, die lassen sich da schon was einfallen.

    Gruß
    Para

  • Lässte sie dir von Kumpels schicken.
    Ich hatte neulich auch erst mir ein Paket 50 Zink VS schicken lassen.
    Und Munition 400 PA Knall patronen sind bestellt bei nem Member von hier.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Lässte sie dir von Kumpels schicken.
    Ich hatte neulich auch erst mir ein Paket 50 Zink VS schicken lassen.
    Und Munition 400 PA Knall patronen sind bestellt bei nem Member von hier.

    Junge, lass das hier lieber bleiben. Jeder hier weis was zink VS sind und diese sind in DE nunmal Munutionserwerbscheinpflichtig und verboten zu vergnügungszwecke zu verschießen.

    Gruß
    Para

  • Achtung!!!!!!

    Ab heute kann man bei fungun.de wieder Munition bestellen, die haben das mit dem Gefahrguttransport der Post geregelt. Man muss zwar einen Euro extra bezahlen, das ist ja aber nicht gerade viel.

    Pfefferpatronen haben die glaub ich aus dem Sortiment genommen oder hab ich da was übersehen?

    Thanx
    swift