"9mm P.A. Perfecta Titan Knall" wird bald erscheinen

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 24.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2015 um 01:09) ist von Max D..

  • hallo zuammen,

    hab gerade das hier entdeckt
    http://www.waffen-chesi.de/produkt.php5?b…=0&produkt=2491

    die "9mm P.A.K Perfecta Titan Knall" bei der Verpackung hat man sich auf jeden Fall Mühe gegeben und das besondere ist der Preis 75 Stück=20€ (normalerweise zahlt man für Platzpatronen ja so ca für 50 Stück=10€)

    Weiß jemand schon etwas über dieses neue Produkt? Kommt es auch von Umarex? (wegen dem Namen Perfecta, wie beim Perfecta Multishooter, der auch von Umarex hergestellt wird.)

    Ich für meinen Teil bin eher skeptisch, da man mir schon einmal Platzpatronen angeboten hat die damals neu erschienen sind und man mir "das blaue vom Himmel versprochen hat"
    (wie z.b.... ja die sind so laut bla bla bla :^) )
    was halt natürlich nicht der Wahrheit entsprach und Ladehemmungen und Klemmer die Folgen waren.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Igitt Stahlhülsen.....

    Würd ich nie kaufen, da nutzt das Patronenlager und die Zufuhrrampe eher ab als mit Messingpatronen... zudem zu teuer.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Igitt Stahlhülsen.....

    Würd ich nie kaufen, da nutzt das Patronenlager und die Zufuhrrampe eher ab als mit Messingpatronen... zudem zu teuer.

    Gruß, David


    Japp genau das ist auch der Grund, warum ich die anscheinend gut geladenen Özkursan meiden werde.
    Stahlhülsen kommen mir nicht in die Tüte.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich halte auch nichts von Stahlhülsen, warum auch wenn es anständige Messinghülsen gibt wie GECO.
    Dazu kommt der Preiss, 20€ für 75 Schuss finde ich sehr teuer.
    Normalerweise kosten 50 Schuss um die 10€ .

    Ich finds gut das wieder was neues kommt, aber ich halte mich in Zukunft mit testen zurück.
    Ich habe schon einiges getestet.
    Aber recht überzeugt hat mich nichts.
    Ich bleibe lieber bei den Geco's , die machten mir noch nie Probleme egal welche Waffe.
    Sie sind sauber und sehr gut verarbeitet und nicht aus "Stahl".

    Was nützen mir Stahlhülsen die mehr Verschleiss verursachen und noch teurer sind.
    Und wenn die Munition noch stärker geladen ist wie Partizan "Messing" und Özkursans "Stahl" dann ist der Verschleiss noch etwas höher bei der Waffe.

    Für mich spielt da auch der Preiss ne sehr grosse Rolle.
    Ich brauche auch kein grösseres Mündungsfeuer welches ich eh nicht wirklich sehe. ^^
    Es ist schön aber brauchen tu ich es nicht.

    Ich finde die Gecos als sehr gut, und Umarex auch wenn man nicht grad mit Röhm Waffen schiesst. zbs. Rg96 usw.
    Die mögen die nicht so.

    Aber sonst sind Umarex und Geco die besten meiner Meinung nach.
    Wobei ich die Gecos besser finde.

    Mfg

  • Igitt Stahlhülsen.....

    Würd ich nie kaufen, da nutzt das Patronenlager und die Zufuhrrampe eher ab als mit Messingpatronen... zudem zu teuer.

    Gruß, David


    Sorry, aber das ist Unsinn. Auch für scharfe Waffen gibt es mehrere Hersteller mit Stahlhülsen. Bei sagen wir mal mehrere tausend Zuführungsvorgängen wird auch Stahl auf Stahl keine Abnutzungespsuren zeigen, zumal immer eine dünne Schicht Schmauch für Schmierung sorgt. Zudem sind Stahlhülsen grundsätzlich lackiert, sonst würde die ja in der Packung schon rosten. Somit kommt es auch gar nicht zum direkten Kontakt mit dem Stahl der Hülse.

    Das negative Image der Stahlhülsen hat ganz andere Gründe.
    Patronen mit Stahlhülsen sind nur begrezt lagerfähig, weil auch mit Lackierung setzen die nach Jahren irgendwann mal Rost an. Dann werden sie wohlmöglich nicht mehr ins Patronenlager passen.
    Dann kann es vorkommen, dass der Lack bei den hohen Verbrennungstemperaturen aufquillt bzw. klebt und das Ausziehen aus dem Lager behindert. Das ist meines Wissens erst bei Langwaffenpatronen und heiß geschossenem Lager ein Problem. Überhaupt werden lackierte Hülsen beim Schuss heißer, weil der Wärmeübergang zum kühleren Patronenlager durch den Lack isoliert ist.
    Stahl ist nicht so flexiebel wie Messing und somit ist die Liderung - also der gasdichte Abschluss durch Hülsenausdehnung an das Lager schlechter.
    Also alles Gründe, die den SSW-Besitzer nicht tangieren sollten, so denn die sonstige Qualität stimmt.
    Letzlich meiden viele Sportschützen diese Patronen, weil Stahlhülsen nicht wiederladbar sind.

  • und das besondere ist der Preis 75 Stück=20€ (normalerweise zahlt man für Platzpatronen ja so ca für 50 Stück=10€)

    ich weis ja nicht wie du rechnest, aber wenn 75 stück 20,- euro kosten und 50 stück von nem anderen hersteller 10,- euro kosten, dann nehm ich lieber hundert vom anderen hersteller und hab 25 patronen mehr fürs gleiche geld.

    Grüßle Torro

  • Ja Stimmt die Fiocchis hab ich ganz vergessen. Die benutze ich tatsächlich auch .
    Allerdings nur für eine Waffe, und die ist so ausgelutscht das es auch nichts mehr ausmacht. :whistling:

    Ansonsten nur Geco, UMA (.22lang) und mal zum testen die Partizan . Die sollen auch sehr stark sein , haben aber eine Messinghülse.
    Hihi Dieses Jahr wird eine echtes "Duchtesten" Silvester. :D


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • @Kloppy

    Sorry wir reden hier aber von weichen Zinklegierungen, keine scharfe Vollstahlwaffe ;) Und da macht sich sicher bemerkbar wenn Stahl anstelle von Messinghülsen benutzt werden. Vieleicht wäre das mal einen Test wert, nur müsste man 2 neue identische Waffen benutzen. Ich bin mir sicher das bei Stahlhülsen an Stoßboden und Patronenzufuhrrampe mehr zu sehen ist. Gut das es mal neue Mun gibt, nur seh ich da aktuell kaum eine Chance auf dem Markt da die erheblich teurer ist... normal sollten die aufgrund des schlechteren Materials günstiger sein.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Fioccis sind doch schon Jahre auf dem Markt. Wenn die Stahlhülse so schlecht für eine Gaspistole wären, hätts hier sicher wer bemerkt und gejammert.

  • Ne aber schon ein paar mal leere Hülsen aufgesägt, war bisher immer Messing wenns so aussah.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat von »Taylor«


    und das besondere ist der Preis 75 Stück=20€ (normalerweise zahlt man für Platzpatronen ja so ca für 50 Stück=10€)

    ich weis ja nicht wie du rechnest, aber wenn 75 stück 20,- euro kosten und 50 stück von nem anderen hersteller 10,- euro kosten, dann nehm ich lieber hundert vom anderen hersteller und hab 25 patronen mehr fürs gleiche geld.


    mit dem besonderen hab ich gemeint, dass sie etwas teurer sind als im Vergleich zu anderen Hersteller.
    75 Perfecta Titan Knall=20€ andere Hersteller meist 100 Stück=20€ bedeutet umgerechnet 75Stück=15€

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • @Sgt Elias

    wenn dem so wäre müsste ja die beschichtung der stahlhülsen von özkursan immer einen abrieb haben da die goldene beschichtung sicherlich nicht härter als messig ist

    und somit gebe ich floppyk in gewisser art und weise recht es sei den mistermister macht mal ein paar nahaufnamen der özkursan munition wo man sieht das die beschichtung bis auf den stahl abgerieben ist

    dann würde ich auch bestätigen das die munition einen höheren verschleiss nach sich zieht

    mfg Cholly

  • Der Name klingt aber auch irreführend, man könnte hier auch denken, dass Titanspäne beigemischt sind und so ein Effekt wie bei Stopblitzpatronen entsteht.

    War mein erster Gedanke...Aber scheinen ja nur normale Platzer zu sein.

  • also da wo ich meine sachen einkaufe kostest es nur 13 euro o.0 mensch mensch habt ihr teure läden. und zur abnutzung kann ich nur sagen,... das muss einfach getestet werden!


    mit dem besonderen hab ich gemeint, dass sie etwas teurer sind als im Vergleich zu anderen Hersteller.
    75 Perfecta Titan Knall=20€ andere Hersteller meist 100 Stück=20€ bedeutet umgerechnet 75Stück=15€

    ich weis ja nicht wie du rechnest, aber wenn 75 stück 20,- euro kosten und 50 stück von nem anderen hersteller 10,- euro kosten, dann nehm ich lieber hundert vom anderen hersteller und hab 25 patronen mehr fürs gleiche geld.

    Grüßle Torro

    Laden! Ziehlen! SCHIIIEEßEN!!!!

  • Ich frage mich was ich von diesen Murmeln halten soll, 75 Stück für 12,95 das kommt mir zu billig vor, für Qualitativ hochwerte Kartuschen ist das in meinen Augen viel zu Günstig