Fallmesser BW Fallschirmjäger

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 12.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 22:58) ist von 454.

  • ... ein bischen Anarchie schadet nie!

    Das ist keine Anarchie, daß ist ziviler Ungehorsam und das ist ganz was anderes.
    Wenn der Staat einem die selbstverständlichste Selbstverständlichkeit einer Demokratie verweigert, nämlich den Bestandsschutz.

    Es kann nicht angehen, daß Sachen die man frei erwerben konnte ab 18 Jahren, legal, versteht sich, durch einen Federstrich auf einmal illegal sind und die Eigentümer zu Kriminellen gestempelt werden.

    Dabei ist es schei§§egal ob das alte Schreckschuss-Revolver/Pistolen aus der Vor- :ptb: Zeit sind, 33 cm lange italienische Stiletti, Schlagringe, Stahlruten, Totschläger, KK´s, Flinten, Munition aller Kaliber oder was auch immer was früher bis 1972 frei war nach des bösen Mannes Waffengesetz, das hier sogar in einer Signatur als abschreckendes Beispiel erwähnt wird.

    Merkwürdigerweise hat der braune Diktator mehr erlaubt (s.o) als der vielbeschworene, ach so demokratische (wo, bitte sehr?)
    "Rechtsstaat"!

    NEIN, ich bin keiner und will ihn auch bestimmt nicht wieder.

    Jedoch sollte jeder unbescholtene Bürger Grundrechte haben ... und nicht nur auf dem Papier.
    Dazu gehört auch das Recht auf Waffenbesitz, so wie in der CH und A - F und B - CZ und PL usw.

    Was haben wir? Führverbot von Einhand -Taschenmessern, Einschränkungen bei LG´s :F: idiotische Einträge von 4 mm Revölverchen und alten Schreckschuss-Plempen in die WBK, nur weil die noch keinen :ptb: haben, den es damals nicht gab.
    Und dergleichen mehr. Ein 6 mm RG 3 Pistölchen mit Stempel erlaubt, ...ohne ein Verstoß gegen das WG. :bash:

    Genau so sinnvoll wie Dosenpfand und Pfand auf Flaschen mit kohlensäurehaltigen Getränken, ohne Kohlensäure kann man denselben Plastikmüll in die Tonne kloppen usw.

    Germania quo vadis?

  • Hallo Leute
    Ich mag das Thema gar nicht ansprechen, aber wenn ich so durch die SSW Sammlungen surfe,
    dann habe ich immer den selben Alptraum,......

    "Der Gesetzgeber verkündet, daß eine PTB nur 10 Jahre gilt und alle abgelaufenen nicht mehr zulässig sind ."

    Lacht nicht,.....siehe Druckluftkartuschen, siehe alte SSW ,
    wie zB. die RG 3 , an der Baulich gegenüber der PTB-Version nichts verändert wurde und trotzdem mußte
    ich sie vernichten :wacko:

    Gruß LOBO

  • wie zB. die RG 3 , an der Baulich gegenüber der PTB-Version nichts verändert wurde und trotzdem mußte
    ich sie vernichten

    Da bist Du bist nicht der Einzigste, mir ging´s auch schon ähnlich.
    Eine Ungerechtigkeit!

    Zumal man mit solchen Sachen, Stempel oder nicht, niemanden schadet.

    Gruß!


  • ...ja, wohl wahr, so ist es leider. Beispiele könnte ich da auch noch einige auzählen; aber da würde der Platz hier nicht reichen 8| .

    Mit meinen 4mm-Kügelchen-Spritzen, die ich auf meinen WBK´s habe, könnte man keinen Menschen töten; die würden sich eher tot lachen... Aber mit einer Armbrust mit richtig "Dampf", da sieht das schon anders aus. Und das ohne WBK etc. :| .

    ...aber lassen wir das ;^) . Gruss aus der Eifel.

  • [/quote]

    Aber mit einer Armbrust mit richtig "Dampf", da sieht das schon anders aus. Und das ohne WBK etc. :| .

    [/quote]

    NOCH steht es jedem frei sich eine Armbrust oder einen Bogen zu kaufen, also ja keinen Neid aufkommen lassen, oder schlafende Hunde wecken,
    die Armbrust Leute haben es heute schon schwer genug, überhaupt eine Möglichkeit zu finden, Ihrem Hobby nachzu gehen???

    Heidi

  • Aber mit einer Armbrust mit richtig "Dampf", da sieht das schon anders aus. Und das ohne WBK etc. :| .


    Zitat: NOCH steht es jedem frei sich eine Armbrust oder einen Bogen zu kaufen, also ja keinen Neid aufkommen lassen, oder schlafende Hunde wecken,
    die Armbrust Leute haben es heute schon schwer genug, überhaupt eine Möglichkeit zu finden, Ihrem Hobby nachzu gehen???

    Heidi //Zitat Ende


    Hallo Heidi !

    ...das sollte weder ein Angriff sein, noch sollte es Neid sein. Völlig Quatsch... Nicht nur "Armbrust-Leute" haben es heutzutage schwer; ALLE legalen Waffenbesitzer haben es heute schwer. Da braucht man keine "schlafenden Hunde" zu wecken; da lassen sich manche Politiker so oder so genug Unsinn einfallen...

    Gruss, Patrick. ;^)

  • ... glaube nicht, daß die Heidi das böse meinte.
    Vielmehr meinte Sie wohl man sollte "gewisse" Leute nicht noch mit der Nase d´raufstossen.

    Nach dem Motto: "Genossen, wir haben vergessen noch was zu verbieten"!
    Bekanntlich haben diese Leute ihre Informationen aus Foren wie unseren, die Paragraphen dazu kriegen sie noch kostenlos dazu.

    Das ist Munition die sie gegen uns einsetzen, mit UNSEREN eigenen Argumenten ...
    Was ich davon halte ... kann sich jeder selber denken.

    Die Poster haben zwar die besten Absichten, davon bin ich überzeugt, nur halte ich das durchaus beim jetzigen *Klima* für kontraproduktiv.

    Frdl. Gruß, Alex!

  • ... glaube nicht, daß die Heidi das böse meinte.
    Vielmehr meinte Sie wohl man sollte "gewisse" Leute nicht noch mit der Nase d´raufstossen.

    Nach dem Motto: "Genossen, wir haben vergessen noch was zu verbieten"!
    Bekanntlich haben diese Leute ihre Informationen aus Foren wie unseren, die Paragraphen dazu kriegen sie noch kostenlos dazu.

    Das ist Munition die sie gegen uns einsetzen, mit UNSEREN eigenen Argumenten ...
    Was ich davon halte ... kann sich jeder selber denken.

    Die Poster haben zwar die besten Absichten, davon bin ich überzeugt, nur halte ich das durchaus beim jetzigen *Klima* für kontraproduktiv.

    Frdl. Gruß, Alex!

    Hi Alex !

    ...ja, teile natürlich Deine Meinung. Denke ich ja genauso.

    Gruss, Patrick ;^) .

  • Sowas ist leider weit verbreitet und jeder ertappt sich sicherlich manchmal dabei, sinnlose Verbote durch noch nicht verbotene Dinge zu benennen.

    Bestes Beispiel ist das "lange Küchenmesser" zum Vergleich zum kleinen Fallmesser.

    "So ein Kleines Messer ist verboten ABER so ein langes Messer darf man noch haben"

    Die Hirnamputierten (z.B. einige Grüne ^^) unter den Gesetzgebern leiten daraus nicht ab: "Hey, unser Verbot von Fallmessern ist sinnlos.
    Sondern eher: Hey, stimmt ja, warum eigentlich nicht. Verbieten wir auch lange Küchenmesser :)

    Wenn was sinnloserweise verboten ist, sollte diese Sache auch nicht mit erlaubten Sachen verglichen werden, sondern das Verbot an sich als sinnlos benannt werden.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ...Es kann nicht angehen, daß Sachen die man frei erwerben konnte ab 18 Jahren, legal, versteht sich, durch einen Federstrich auf einmal illegal sind und die Eigentümer zu Kriminellen gestempelt werden.

    Dabei ist es schei§§egal ob das alte Schreckschuss-Revolver/Pistolen aus der Vor- :ptb: Zeit sind, 33 cm lange italienische Stiletti, Schlagringe, Stahlruten, Totschläger, KK´s, Flinten, Munition aller Kaliber oder was auch immer was früher bis 1972 frei war nach des bösen Mannes Waffengesetz, das hier sogar in einer Signatur als abschreckendes Beispiel erwähnt wird.

    ....


    Für die PTB-losen SSWs konnte man bis 1976 kostenlos eine WBK mit Eintragung dieser SSWs beantragen, dann ist die Amnestie abgelaufen. Das wurde auch unbürokratisch erledigt, also das ist außen vor. KKs usw. konnte man auch eintragen lassen. Da wurde keiner enteignet oder so, aber was da aktuell betrieben wird ist eine Schande für den deutschen Rechtsstaat! Da wird eiskalt durch die Hintertür der Besitz entschädigungslos enteignet...bei anderen Enteignungen, z.B. von Grund und Boden, bekommt man wenigstens noch eine Entschädigung aber bei Waffen bekommt man noch nicht mal nen warmen Händedruck sondern nur den kalten Ar*chtritt!

    Und Totschläger sind schon lange illegal, und um ganz ehrlich zu sein vermisse ich die Dinger auch nicht. Braucht man nicht wirklich, da gibt es auch andere Verteidigungsmittel die weitaus effektiver sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für die PTB-losen SSWs konnte man bis 1976 kostenlos eine WBK mit Eintragung dieser SSWs beantragen, dann ist die Amnestie abgelaufen. Das wurde auch unbürokratisch erledigt, also das ist außen vor.........................

    Schade ist nur, wenn man in einem großen alten Haus, solche Teile zwischen Kinderspielzeug wiederfindet und es keine Möglichkeit gibt
    so etwas zu retten, weil die Bürokratie unbeweglich und die Ämter nicht mit denkenden MENSCHEN, sondern mit seelenlosen
    VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE besetzt sind.
    Zudem steht spätestens beim Ableben des WBK-Inhabers sein Erbe vor einem Problem. :S

    Gruß LOBO

  • Und Totschläger sind schon lange illegal


    Seit 1972

    und um ganz ehrlich zu sein vermisse ich die Dinger auch nicht. Braucht man nicht wirklich


    Siehst Du und GENAU das ist die falsche Denkungsart!
    Es geht sich doch garnicht darum, daß DU die nicht brauchst, oder vermisst.
    Es geht sich darum, daß man die haben DARF als Erwachsener, nicht Vorbestrafter. Das ist der Punkt.

    Es geht sich um den Egoismus jedes Einzelnen, so nach dem Motto:
    Ich schieße GK, was interessieren mich die KK-Schützen?
    Ich schieße KK, was interessieren mich die LG-Schützen?
    Ich schieße LG, was interessieren mich die Schleuder, Armbrust, Bogenschützen, SA-Leute usw.

    Wir MÜSSEN einen Schulterschluss bilden, gemeinsam zusammenstehen, nur dann haben wir auch eine Chance.
    Ich lache ja auch nicht, wenn ich links GK schieße und rechts, ein paar Meter weg ein KK-Schütze und ein LG-Schütze jedesmal
    zusammen zucken, wenn alles wackelt.
    Sondern ich mache sie extra darauf aufmerksam und warte auch mal, bis es gepitscht hat.
    Etwas Rücksicht hat noch keinem geschadet.

    Frdl. Gruß!

    NB: @ germi
    Auch ich vermisse Totschläger nicht so wirklich, ...obwohl als Sammelobjekt?
    Zudem jeder Agent früher beigebracht bekam, wie man aus einem Strumpf und einem Stück Seife ...
    Überall verfügbar und unverdächtig!

  • Ein Totschläger kann nicht mehr als ein normaler Gummiknüppel, der Effekt ist der gleiche. Nur das der Totschläger etwas mehr Wucht mit sich bringt weil er aus einer zusammengeschobenen Feder besteht. Der verursacht größere Verletzungen.

    Aber selbst der Knüppel ist ja mittlerweile nicht mehr führbar. Im Endeffekt darf man eigentlich gar nichts mehr...

    Eigentlich müsste man schon aus reinem zivilem Ungehorsam....ich für meinen Teil lasse mir weder ein Leatherman oder sonst ein Werkzeug verbieten von ein paar blasierten Spinnern die sich selbst von Angestellten den Hintern hinterher tragen lassen können. Diese Pharisäer die uns predigen wir müssten mehr für die Integration von Kulturbereicherern sorgen, die dann aber ihre Kinder auf Privatschulen schicken und hinter vorgehaltener Hand sagen sie könnten die nicht auf staatliche Schulen schicken weil da der Ausländeranteil zu hoch wäre und ihre Kinder dann da nichts lernen könnten. Wenn die "Guten Morgen" sagen sind davon alleine schon MINDESTENS 50% gelogen!

    Also für mich sind das alles schaumschlagende Pharisäer die keine Ahnung haben wie es auf der Straße wirklich zugeht, oder es nicht sehen wollen. Da wird immer von Wild West-Zuständen gefaselt, die haben wir doch schon, aber nicht im Sinne der unbescholtenen Bürger, sondern von kriminellen Elementen die auf Gesetze, Moral und Anstand schei?en. Und gleichzeitig noch an der Polizei sparen, die immer mehr zu Knüppelgarde der oberen 10.000 verkommt und nur noch dazu dient wirtschaftlichen Interessen zu beschützen. Sei es nun bei Transporten von Atommüll oder bei Demonstrationen gegen Stuttgart 21 oder bei irgendwelchen Gipfeln wo sich die Damen und Herren mal gern versammeln (G8 z.B.). Der früheren normalen Aufgabe wird nicht mehr nachgekommen, auf der Straße nicht nur mit dem Auto hin- und herzufahren, sondern auch mal zu Fuß Streife zu laufen....da sieht man viel mehr als aus einem fahrenden Auto heraus. Dazu noch Kraftstoff für die Polizeiwagen sparen und an der Bereifung....

    Aber ich höre hier jetzt mal auf, erstens Mal steigt mein Blutdruck und zweitens wirds zu politisch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (10. Dezember 2011 um 17:35)

  • Ein Totschläger kann nicht mehr als ein normaler Gummiknüppel


    Die Wirkung ist anders, konstruktionsbedingt.

    Nur das der Totschläger etwas mehr Wucht mit sich bringt weil er aus einer zusammengeschobenen Feder besteht


    Da verwechselst Du einen Totschläger mit einer Stahlrute, sorry!

    Die verursacht größere Verletzungen.


    Sagen wir mal ... eine andere Art.

    Zur Erinnerung bis 1972 erlaubt:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…iw=1014&bih=624

    Das war schon das verschärfte RWG von 1938 vom bösen Mann, was praktisch weitestgehend so als BWG nach dem Kriege übernommen wurde.
    VOR ´38 war in D de facto alles frei verkäuflich, es galt das Weimarer Gesetz was weitgehend nach dem Kaiserlichen WG ausgerichtet war. Kurz-u.Langwaffen, Pulver, Zünder, Munition, alles frei ab 18 Jahren.

    Im Stukenbrock-Versandkatalog wurde vom Jagdgewehr über den Schlagring, von der "Browning-Selbstladepistole" über die C 96 (Schweineteuer), bis zum Stockdegen oder dem Radfahrer-Revolver (gegen bissige Hunde) im Kal. 5,75 mm Velodog (Mk. 2,75) alles angeboten. Frei Haus!

    Seltsamerweise ging D nicht unter, es gab auch kein Wild-West auf den Strassen.
    Die Kriminalität war wesentlich geringer als heute, erstaunlich!

    Woran mag das wohl gelegen haben?

    Gruß!

  • Im Stukenbrock-Versandkatalog wurde vom Jagdgewehr über den Schlagring, von der "Browning-Selbstladepistole" über die C 96 (Schweineteuer), bis zum Stockdegen oder dem Radfahrer-Revolver (gegen bissige Hunde) im Kal. 5,75 mm Velodog (Mk. 2,75) alles angeboten. Frei Haus

    Hi hast du noch so einen Stukenbrock-katalog würd da mal gerne rein schauen Gruß Uwe :D