Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 08:01) ist von stringbound.

  • Hallo Martin,

    PCP Handpumpen gibt es viele - 1/8 Zoll Gewinde noch viel mehr.
    Lies Dir doch Deine Frage noch einmal durch und überlege mal ob die irgend ein Mensch auf dieser Erde mit Ja oder Nein beantworten kann. ;^)

    Gruß, Micha

  • Sorry für meine lapidare Ausdrucksweise... ich meinte die Handpumpe, die vom Versandhaus Schneider unter genau diesem Name vertrieben wird (wird wohl von HATSAN gebaut). Da wird im Angebotstext darüber gesprochen, dass diese ohne Adapter an die Quickfill- Anschlüsse von HW100 und FX- Gewehren paßt, da dort ein Schlauchstück mitgeliefert wird. Es gibt aber außer den Abbildungen kein Hinweis darauf, über welchen Anschluss Schlauch oder Pumpe nun tatsächlich verfügen. Also dachte ich, vielleicht hat jemand hier im Forum dieses Ding und kann etwas dazu sagen.

    Gruß, Martin

  • Viele Quickfill-Schläuche haben zwar G5/8" Aussengewinde an einem Ende um in die Taucherflasche geschraubt zu werden, aber der Schlauch selber ist im Adapterstück oft mit G1/8" oder G1/4" geschraubt. Von 1/4" auf 1/8" zu reduzieren ist ja kein Problem. Oder in einen G5/8" Blindstopfen ein G1/8" Gewinde schneiden.. Hab ich auch schon des öfteren gemacht.

  • Hallo,

    ich habe diese PCP Handpumpe. Sie ist wirklich vom Hersteller Hatsan, ein HW100 Quickfillanschluss paßt direkt an den Füllschlauch. Das Gewinde am Schlauchende ist ein G1/8 Female wie von dir beschrieben.
    Allerdings fängt die Pumpe bei mir jetzt nach ca. 10 Monaten an kleine Probleme zu machen, eine Empfehlung kann ich dir nicht unbedingt aussprechen (teilweise wird die Luft nicht korrekt angesaugt und es kommt zu "Leerhüben").
    Ich würde jetzt eher zur Weihrauch/Walther Pumpe mit dem großen Feuchtefilter für 239€ tendieren, diese werde ich mir auch in den nächsten Tagen bestellen und testen.

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die Antworten. Insbesondere Dir, Maxx. Tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Ding hast. Werde jetzt auch auf Gehmann umschwenken. War gestern im Tauchshop und hab mir ein Übergangsstück von 5/8 auf 1/8 Zoll besorgt. Ich denke, daß sollte funktionieren.
    Also bis dann mal.
    Gruß, Martin