Beiträge von stringbound

    Hallo Gemeinde,

    ich brauche das Einlassventil nebst Feder für die Pressluftkartusche einer FX Cyclon. Leider finde ich im Netz keine Infos, wer sowas liefern kann. Oder passt da vielleicht auch was anderes? Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß, Martin

    Hi Leute, alles gut. Hab den Fehler gefunden. War wohl etwas zu vorsichtig beim Zusammenschrauben der Komponenten, sodass es eine klitzekleine Undichtigkeit gab. Jetzt funzt es prima. Nochmals vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Noch ne kurze Anmerkung. Hier wird viel von sportlicher Betätigung gesprochen. Also ich bin ein normal gebautes 80 KG Männlein und ich kann nur sagen... ist doch gar nicht schlimm. Geht leichter als ich das, gemessen an den vielen Berichten hier, dachte...

    Gruß, Martin

    Hallo Leute,

    ich bin ein bischen ratlos bis verzweifelt und hoffe, irgendjemand hier kann einem Pressluft- Neuling helfen…
    Folgende Sachlage:
    Nagelneues FX Cyclone, nagelneue Gehmann Handpumpe, alles sauber mit Quickfill- Schlauch „verkabelt“, Ablassschraube zu und, mit der Vorfreude gleich mal ein paar Schuss raus jagen zu können , genau nach Anweisung langsam und den vollen Hub der Pumpe ausnutzend, fröhlich losgepumpt.
    Die Kartusche der Waffe ist so gut wie leer, das Manometer zeigt ca.40 bar an.
    So nach 20-30 Pumphüben, dachte ich, müsste doch mal etwas geschehen bzw. sollte sich vielleicht Druck aufbauen. Aber nix war. Weder das Manometer der Pumpe noch das der Waffe zuckte auch nur ein bischen.
    Das Pumpen geht sehr leicht. Müsste da nicht ein Wiederstand zu spüren sein?
    Mache ich was falsch?
    Oder funktioniert das mit der Pumpe nur, wenn die Kartusche bereits vorgefüllt ist?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Martin

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Antworten. Insbesondere Dir, Maxx. Tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Ding hast. Werde jetzt auch auf Gehmann umschwenken. War gestern im Tauchshop und hab mir ein Übergangsstück von 5/8 auf 1/8 Zoll besorgt. Ich denke, daß sollte funktionieren.
    Also bis dann mal.
    Gruß, Martin

    Sorry für meine lapidare Ausdrucksweise... ich meinte die Handpumpe, die vom Versandhaus Schneider unter genau diesem Name vertrieben wird (wird wohl von HATSAN gebaut). Da wird im Angebotstext darüber gesprochen, dass diese ohne Adapter an die Quickfill- Anschlüsse von HW100 und FX- Gewehren paßt, da dort ein Schlauchstück mitgeliefert wird. Es gibt aber außer den Abbildungen kein Hinweis darauf, über welchen Anschluss Schlauch oder Pumpe nun tatsächlich verfügen. Also dachte ich, vielleicht hat jemand hier im Forum dieses Ding und kann etwas dazu sagen.

    Gruß, Martin

    ...oh je, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so eine Diskussion lostreten würde. Aber so wie ich das jetzt verstehe, ist es offenbar kein Problem die Waffe zu transportieren, wenn sie sich in einem fetten Karton, der zudem noch fest verschnürt und zugeklebt ist, befindet. Das dieser mit neutralem Papier umwickelt wird, versteht sich von selbst. Aber wie Kira88 ja schon sagt, weden freie Waffen ja auch ohne Problem per Post transportiert.
    Was ich aber in diesem Zusammenhang noch interessant finden würde, ist die Frage, ist jemand von Euch schon mal in eine Polizeikontrolle gekommen. Und wie haben die Beamten reagiert. Ich mein, nicht dass die gleich losballern, bevor man klarstellt, dass es sich um eine "harmlose Luftpumpe" handelt.

    Hallo Leute,
    hat schon mal jemand hier aus dem Forum eine Waffe in den Niederlanden gekauft? Ich spreche, wohlgemerkt, von einer Waffe, die in D als freie Waffe zugelassen ist. Also eine mit dem "F".
    Meine Frage zielt eher darauf ab, wie es mit dem Transport vom Geschäft bis zum Parkhaus aussieht.
    Kann es da Probleme geben?

    Gretz, Martin

    Hallo zusammen,

    meine Frage passt nicht ganz zu diesem thread aber da ich auch seit kurzem das Sonderangebot der Hunter besitze, hoffe ich auf Gleichgesinnte, die vielleicht helfen können.

    Habe die Waffe direkt nachdem ich zu Hause war mit der 88g Kapsel und die Magazine mit Dias bestückt und los. Die ersten 20 Magazine gingen sahnemäßig durch aber plötzlich zischte es aus dem kompletten System und dem Lauf und die Leistung ging rapide in den Keller. Kurze Zeit später war Ende. Da es sich hier um meine erste Co2 Waffe handelt, ist das normal, dass sich das Ende des Co2 so andeutet? Wenn ja, wie kann der Hersteller von 300-400 Schuss reden?

    Oder sollte ich die Waffe auf schnellstem Wege umtauschen?


    Gruß, Martin

    Hallo Leute,

    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer dieser Waffe und grübel über das gleiche Problem. Da muss doch ein Trick dabei sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das beim Zusammenbau einhergehen soll. Das wäre doch im Rahmen einer Großserienherstellung, und das ist es doch sicher, viel zu arbeits- und damit kostenintensiv eine solche Frickelei zu veranstalten.


    Gruß, Martin