Repetierproblem Airmagnum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2010 um 19:50) ist von downsauger.

  • Hallo,
    nachdem ich mehrere Jahre die Plastikschaftversion der Airmagnum besitze und mir ihr bis auf den Schaft sehr zufrieden bin, habe ich nun bei Frankonia die Hunter als Sonderangebot erworben. Nach kleineren Modifikationen passt auch mein 2x12gr Adapter, den ich seit eher selber befülle.
    Jetzt zu meinen Problem.
    Das der Repetiervorgang „noch“ um einiges schwerer ist als bei der alten AM ist klar, allerdings habe ich bei der neuen alle 10-15 Schuß einen Leerschuß. Daher wird beim repetieren das Magazin nicht transportiert. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass das bei meinen alten AM auch so war. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Warum ist denn der Repetiervorgang um einiges schwerer? Das die Trommel nicht transportiert wird liegt an der kleinen Druckfeder die den Ausrücker gegen das Magazin drückt, ist diese Müde oder fehlt sogar ist ein ungestörter Transport nicht möglich...bei mir fehlte diese und ich hatte Transportprobleme wenn ich mit dem Lauf nach oben zeigend repetierte....

    Haenel, what else?

  • Das was bei der alten auch so, nach ein paar Hundert Schuß wurde es leichter.
    Ich nehme an, dass sich die ganze Mechanik erst einspielen mußte.
    Wenn die Feder fehlen würde, müßte das Manko öffter auftretten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo zusammen,

    meine Frage passt nicht ganz zu diesem thread aber da ich auch seit kurzem das Sonderangebot der Hunter besitze, hoffe ich auf Gleichgesinnte, die vielleicht helfen können.

    Habe die Waffe direkt nachdem ich zu Hause war mit der 88g Kapsel und die Magazine mit Dias bestückt und los. Die ersten 20 Magazine gingen sahnemäßig durch aber plötzlich zischte es aus dem kompletten System und dem Lauf und die Leistung ging rapide in den Keller. Kurze Zeit später war Ende. Da es sich hier um meine erste Co2 Waffe handelt, ist das normal, dass sich das Ende des Co2 so andeutet? Wenn ja, wie kann der Hersteller von 300-400 Schuss reden?

    Oder sollte ich die Waffe auf schnellstem Wege umtauschen?


    Gruß, Martin

  • allerdings habe ich bei der neuen alle 10-15 Schuß einen Leerschuß. Daher wird beim repetieren das Magazin nicht transportiert


    Das passiert beim unsauberen repetieren mit meiner AM zuweilen auch manchmal (Plastikschaft). Kommt vor, wenn der Kammerstängel nicht komplett hinten anstoßt, sondern vllt 1mm "zu wenig" repetiert wird. Achte mal darauf, dass du sauber bis nach ganz hinten repetierst, dann müsste eigtl alles funktionieren.

    Grüße

  • Ja sowas dachte ich auch schon.
    Allerdings machte meine alte AM sowas nicht, liegr´t evtl. an Fertigungstoleranzen.
    Das hackelige repetieren hat sich erledigt, nach 500 Schuß einen reichlich Balistol (ich hatte das Gewühl das ganze System währe verharzt) flutsch die Sache,
    die Aussetzter sind allerdings noch da.

    Macht mit beim Fernwettkampf.