Webley Patriot 5,5 mm (neues Video!)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2012 um 19:11) ist von brunes01.

  • Hi!

    Also gekostet hat das gute Stück 325 Euro!

    Ist aber wie schon erwähnt auch eine "Englische" die seit 2006 nicht mehr produziert werden!

    Ob eine Webley Patriot auch mit :F: zu haben ist bezweifle ich! Immerhin galt sie ja lange Zeit als "stärkstes" Federkolben Luftdruckgewehr!

    Die sollte also so ca. um die 30+ Joule haben! Dementsprechend wuchtig ist das gute Ding auch!



    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Konnte heut endlich mal ein paar Schüsse mit der Webley machen!

    Leider nur über Kimme und Korn, da die bestellte Montage noch nicht da ist! Lässt sich aber auch so recht gut schießen mit der Webley!

    Geschossen hab ich heut mal auf 15 m auf genau so einen Metallkasten wie auch schon mal mit der Gamo. ( da haben es nur die Polymag Predator geschafft diese zu lochen)
    Je 5 Schuß

    Dias: Gamo Rocket, JSB Exact Jumbo, Defiant FAC Pellets, H&N Barracuda


    Einschüsse


    Austrittslöcher



    Nach ca. 25 Schuss



    Das Spannen des Gewehrs ist nicht ganz ohne, jedoch in einem Schwung durch gehts recht gut!

    Und der Prellschlag ist meiner Meinung nach lang nicht so wild wie man annehmen würde von einem Gewehr dieser Stärke!

    Auch der Abzug ist recht angenehm zu schießen. Bin da zwar kein Maßstab aber man spürt ganz deutlich den Punkt wo sich der Schuss dann löst.

    Alles in Allem bin ich mit dem Gewehr bislang sehr zufrieden!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Nein, hab leider keinen Chrony!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Hab am Wochende ein neues Video gemacht!

    Auf Eis zu schiessen macht mächtig Spaß und hinterlässt keinerlei Sauerei! :D

    http://youtu.be/cPUfQHH8TKM


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Klasse Video die armen Heros hatten keine Chance ^^ mach sowas auch mal mit deiner Gamo , und arbeite noch ein wenig an deiner Musik ;^) Gruß Uwe

  • Hi!

    Wollt ursprünglich ein anderes Musikstück für das Video nehmen, hab mich dann aber doch für dieses entschieden, weil die Sequenz wo die CAm runterfällt so schön mit dem Schlagzeugsolo zusammengepasst hat! :D

    Die Gamo hat zur Zeit ein kleinesProblem!





    Jetzt brauch ich Ersatz für das Teil 35150!

    Aus Aluminium mit den richtigen Maßen und Durchmessern, sollte das ganze dann etwas haltbarer sein!

    Mit der Gamo könnt man aber mal ein schönes Video machen wie man eine Coladose mit ca. 50- 80 Schuss verformt!


    Geschossen mit den RWS SF 4.52 auf 22m.



    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Die Gamo hat zur Zeit ein kleines Problem !

    Hi sieht übel aus :!: ich staune immer wieder darüber das da soviel Plastik darin verbaut ist :!: werde meinem Dreher schon mal sagen das er immer etwas Alu und Titan am Lager haben soll Gruß 454

  • Ja in der Gamo ist tatsächlich sehr viel Plastik drinnen!

    Bin aber noch froh, dass es nur so einen doch relativ leicht ersetzbaren Teil erwischt hat!

    Die Titan XS Feder wird auch ihren Teil dazu beigetragen haben!

    Werd mir das Teil aber wohl einen Ticken kürzer als das Original drehen lassen und wo es dann Auf Plastik trifft mit einem Gummidichtungsring, ähnlich dem ausnahmsweise mal aus Metall gefertigten, der vorne draufkommt wo dann die Feder aufliegt etwas abdämpfen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi Leute!

    Die Gamo ist nun wieder einsatzbereit!

    Es hat wunderbar funktionier diesen Plastikteil einfach auszutauschen!

    Der nette Schlosser von nebenan hat keine 5 min gebraucht! Einfach passendes Rohr gesucht, auf die gleiche Länge zurechtgeschnitten, etwas geschliffen und mit Zinkspray drüber gegangen! Fertig!

    Hier 2 Bilder:



    Und so sieht das ganze im zusammengebauten Zustand aus



    Das es hinten im Gehäuse nicht auf Plastik sondern eh auf Metall aufsitzt, war es nicht mal nötig irgendwas zusätzlich als Dämmung reinzutun!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • So es gibt was neues bei der Webley!

    Hab jetzt endlich ein ZF auf dem Gewehr montiert!

    Und zwar das Konus Pro 6-24 x 44!





    Für 30+ Joule finde ich den Streukreis eigentlich ok!

    10 Schuss, stehend aufgelegt, auf 23 m:



    edit:

    Auch das Dosenschießen ist ein Rießenspaß mit der Webley!





    Die Dose war mal aufrecht stehend von oben durch mit der Schraube am Brett befestigt.


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

    Einmal editiert, zuletzt von brunes01 (25. März 2012 um 15:02)

  • Hi!

    Eigentlich wollt ich ja zu Ostern auch ein schönes Eierschuss-Video abliefern!

    Geschossen und gefilmt hab ich auch aber die Bilder bzw. das Video war nicht wirklich zu gebrauchen! Keine Ahnung warum es derart unscharf war!


    Also hab ich mir was anderes einfallen lassen und das Ganze schlichtweg "Redneck Biathlon" genannt!

    http://www.youtube.com/watch?v=YaCwfo…kHE1MY0j1N6jaI=

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44