U M F R A G E ! Thema FWR

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 26.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:35) ist von Anschütz2001.

  • Zitat

    Original von TPO

    ICH LACH MICH TOT ! :D

    Da is man mal ne Woche im Urlaub und schon werden über meine Finanzen diskutiert... 8o

    Ok ok ok. Ich hab mich gestern für den Führerschein angemeldet und wenn ich danach noch "Kröten" hab, werd ich Mitglied !

    CU
    TPO


    Zur Erinnerung: Es handelt sich doch nur um DM 25,- PER ANNO !!! :cyclop:

    gunimo

  • (Zitiat)"Anscheinswaffenverbot": Es sollen sämtliche Gegenstände verboten werden, die "wie scharfe Schußwaffen aussehen, ohne solche zu sein". Das betrifft alle Gaswaffen, Druckluftwaffen < 7,5 J und Spielzeugwaffen. Das Aussehen von "scharfen Schußwaffen" soll per Verordnung geregelt werden, so daß nicht Gegenstände, die erst erlaubnisfrei waren, plötzlich verbotene Gegenstände sind, wenn ein neues "scharfes" Waffenmodell auf den Markt kommt. (Zitat Ende)

    ...braucht irgendjemand noch mehr Hinweise, wie wichtig eine große Mitgliederschar im FWR ist...???

    gunimo :evil:

  • Hallo!
    Bin noch 17 und werde in 4 Monaten 18!
    Hab vor, mir dann eine CP99 zu kaufen
    und werde dann wohl auch meine Mitgliedschaft im FWR beantragen.
    Passt doch so oder?
    mfg
    Philipp

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Ja, Philip, das ist eine gute Maßnahme. Mach das so!

    Wie geschildert kostet der Beitrag lediglich DM 25,- per Anno. Das kann sicher jeder aufbringen. Wir haben keine Alternative.

    Gruß

    gunimo

  • Hallo,

    ist mein erster Beitrag hier und den möchte ich dazu nutzen, Euch allen hier Danke zu sagen für dieses äusserst interessante und vor allem freundliche Forum. :n1:
    Und daß ich eben auch gerade den Antrag auf FWR-Mitgliedschaft gestellt habe.
    Bin zwar von hause aus etwas pessimistisch aber gar nix tun sollte man bleiben lassen. :)
    Ed

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Hallo,

    ist mein erster Beitrag hier und den möchte ich dazu nutzen, Euch allen hier Danke zu sagen für dieses äusserst interessante und vor allem freundliche Forum. :n1:
    Und daß ich eben auch gerade den Antrag auf FWR-Mitgliedschaft gestellt habe.
    Bin zwar von hause aus etwas pessimistisch aber gar nix tun sollte man bleiben lassen. :)
    Ed

    Hi edbru,

    gute Einstellung! Jede Stimme zählt. Wie hat schon Winston Curchill gesagt: "Man sollte nie, nie, nie aufgeben!" In diesem Sinne...

    Danke auch für Dein Lob zum Forum. Darf ich Dir in diesem Zusammenhang auch unser "Gästebuch" an's Herz legen?!

    Danke.

    Gruß

    gunimo

  • Also, ich werde auch einen Aufnahmeantrag fürs FWR rausschicken! Hoffentlich wird sich das auch irgendwie auszahlen! :confused2: Ich hatte eigentlich vor mir Montag einen S&W 586 6" zu bestellen...aber jetzt?? Nach dieser bescheuerten Sachlage... :evil: Man könnte den Kauf ja schon fast als Risiko ansehen, wenn ich mal eben über 300,-DM dafür ausgebe und ihn dann anschließend entweder bunt anmalen oder verschrotten lassen darf!!!!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • @ Para

    Das hat bei mir auch so lange gedauert. Wenn die mehr Geld für mehr Mitarbeiter hätten, ginge das sicherlich auch schneller.

  • Ich bin auch "drin". Habe keine WBK.

    Das FWR ist die einzige Lobby, die auch die Besitzer freier Waffen vertritt! Die Sportschützen und Jäger werden ja außerdem noch durch ihre Verbände vertreten, aber denen sind Gaspistolen, Softairs oder CO2-Fun-Waffen herzlich egal.
    Marcus

  • Hab mich gerade beim FWR angemeldet...hoffentlich bringts was... :confused2:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Gast
    Doch doch! Ich habe dazu eine Meinung...Über 25Mark brauchen wir uns nicht zu unterhalten !
    Ich komme aus Berlin und bin für den kleinen Waffenschein . Was hier so mit Waffen rumläuft , ist erschreckend. Ich habe die Seite des FWR nur kurz überflogen , es geht doch da in erster Linie , um "richtige Waffen". Ich weiss nicht , ob es Sinn macht wegen meinen 4 luftdruckgetrieben Waffen Mitglied zu werden ?

    Seit dem 19.10 hat sich das leider geändert, jetzt wollen die auch den freien waffen die wie scharfe aussehen an den Kragen! solche Waffen sollen verboten werden und neue Generationen vom äussere nicht mit den echten zu verwechseln sein. Ausserdem kommt dann noch eine Lackieraktion auf dich zu, denn einen Bestandsschutz soll es nicht geben! GG Verletzung?

  • Hallo!
    Also sobald ich 18 bin werde ich da auch beitreten.
    Nur mal so interessehalber:
    Was bekommt man noch mit der Mitgliedschaft
    z.B Broschüren oder Aufkleber oder sowas?
    (is natürlich nicht so wichtig und auch völlig unabhängig von meiner Entscheidung - würde mich aber trotzdem interessieren)

    mfg
    Philipp

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was bekommt man noch mit der Mitgliedschaft
    z.B Broschüren oder Aufkleber oder sowas?

    ...genau das! Kannste dann aufs Auto oder wohin kleben, um auch öffentlich zu zeigen, daß du zu den "Irren Waffenliebhabern gehörst" ;)

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Harry


    ...genau das! Kannste dann aufs Auto oder wohin kleben, um auch öffentlich zu zeigen, daß du zu den "Irren Waffenliebhabern gehörst" ;)

    was sich bei polizeikontrollen sicherlich sehr gut macht

    "vorsicht ein spinner"

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hey, das sind doch alles nur Vorurteile!! ;)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]