Bremen will Waffensteuer einführen - € 300,- je Waffe!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 21:18) ist von gilmore.

  • Ich will mich mal kurz in diese Diskussion einschalten, und eine weitere Nachricht aus dem Bremer Irrenhaus in die Runde werfen:

    http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa…itgliedern.html

    Vorweg sei gesagt: Was man von der im Artikel erwähnten Partei zu halten hat, soll hier nicht Bestandteil der Diskussion werden, sondern ist reine Privatsache. Zudem spielt es auch keine Rolle, ob man sich mit ihren Zielen und Ansichten in irgendeiner Weise identifizieren kann.

    Neutral gesehen sieht die Sache wie folgt aus: Das Bremer Stadtamt verhängt gegen 6 Bürger ein Waffenverbot, weil sie Mitglieder einer bis heute legalen Partei sind. Und das, obwohl sie weder eines Verbrechens für schuldig befunden wurden, noch dass sie gegen irgendwelche WaffgG-relevanten Bestimmungen verstoßen haben. :!:

    Anhand dieser Entwicklung sollten wohl langsam auch die letzten Schlafmützen bemerkt haben, wohin die Reise geht: Ziel ist letztendlich die komplette Entwaffnung der deutschen Zivilbevölkerung.
    Wer hier dann noch mit Sätzen ala´ "ja, das können die aber nicht machen" daherkommt, hat den Ernst der Situation immer noch nicht begriffen.

    Ach, und noch etwas: Bitte versucht diesen Vorfall nicht mit einer "Steigerung der öffentlichen Sicherheit" zu entschuldigen. Wer aus Bremen kommt oder sich etwas in dieser Richtung informiert, hat sicherlich schon eimal etwas vom sog. "Miri-Clan" gehört. (wenn nicht: google hilft)
    An dieser Bande lässt sich schön erkennen, wieviel Herrn Mäurer (Bremens Innensenator) die Sicherheit seiner Bürger wirklich wert ist...


    mfg
    Outl4w

  • ich bin ja kein freund der braunen aber was dort geschieht verstößt meiner Meinung nach klar gegen das Grundgesetz. Was ist das für eine Demokratie, in der Menschen aufgrund ihrer politischen einstellung Diskriminiert werden???

  • Ich habe echt die Schnauze voll von beschwichtigenden Leuten zu diesem Thema! Habt ihr schon den LG, SSW und SW - Besitzern Bescheid gestoßen was da auf sie losrollt?
    Denn laut Entwurf der SPD sind auch diese "Waffen" ein Bestandteil vom WaffG $1 Abs2 Satz 1!

    Fröhliches Beschönigen noch! X(

  • Hi, :^)

    Neutral gesehen sieht die Sache wie folgt aus: Das Bremer Stadtamt verhängt gegen 6 Bürger ein Waffenverbot, weil sie Mitglieder einer bis heute legalen Partei sind. Und das, obwohl sie weder eines Verbrechens für schuldig befunden wurden, noch dass sie gegen irgendwelche WaffgG-relevanten Bestimmungen verstoßen haben.

    nein, da muss ich leider widersprechen. Dass sie Mitglieder einer bis dato noch legalen Partei sind, ist wohl auch gar nicht als Begründung herangezogen worden, sondern die eindeutig rechtsextreme Einstellung der Personen. Und dabei ist das Wort "rechtsextrem" wohl ausschlaggebend, weil sie damit ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verspielt haben. Und dann ist es auch gar nicht nötig, dass ihnen andere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten noch nicht zur Last gelegt werden.

    Rechtsextremismus geht immer einher mit einem gerüttelt Maß an Gewaltbereitschaft. Und bevor die Waffen, in irgendwelchen nicht mehr nachzuvollziehenden Kanälen, verschwinden, ist es wohl besser diese Waffen aus dem Verkehr zu ziehen.

    Also dann doch bitte objektiv bleiben. Verstöße gegen unsere Verfassung kann ich auch nicht erkennen. Im Gegenteil. Bei Bekanntwerden einer entsprechenden Gesinnung muss die Behörde handeln. Man stelle sich mal den anderweitigen Fall vor, wenn ihnen vorgeworfen werden muss, dass sie nichts getan haben, obwohl sie das Wissen um die Einzelheiten hatten.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hi, :^)

    nein, da muss ich leider widersprechen. Dass sie Mitglieder einer bis dato noch legalen Partei sind, ist wohl auch gar nicht als Begründung herangezogen worden, sondern die eindeutig rechtsextreme Einstellung der Personen. Und dabei ist das Wort "rechtsextrem" wohl ausschlaggebend, weil sie damit ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verspielt haben. Und dann ist es auch gar nicht nötig, dass ihnen andere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten noch nicht zur Last gelegt werden.

    Rechtsextremismus geht immer einher mit einem gerüttelt Maß an Gewaltbereitschaft. Und bevor die Waffen, in irgendwelchen nicht mehr nachzuvollziehenden Kanälen, verschwinden, ist es wohl besser diese Waffen aus dem Verkehr zu ziehen.

    Also dann doch bitte objektiv bleiben. Verstöße gegen unsere Verfassung kann ich auch nicht erkennen. Im Gegenteil. Bei Bekanntwerden einer entsprechenden Gesinnung muss die Behörde handeln. Man stelle sich mal den anderweitigen Fall vor, wenn ihnen vorgeworfen werden muss, dass sie nichts getan haben, obwohl sie das Wissen um die Einzelheiten hatten.

    LG Andreas :^)


    Bist du noch ganz bei Trost?

    Wer hier bestimmt was "rechtsextrem" ist? DU? Der regierende Kommunist? Der regierende Sozialist?
    Das nennt man in demokratischen Kreisen Willkür! Unterdrückung anders Denkender!

    Ich habe für diese Spinner auch nichts übrig als Ablehnung - aber was hier abgeht hat mit Rechtsstaat nix zu tun!

    Es stellt sich mir hier eher die Frage: Soll die kalte Enteignung der LWB nach dem gleichen Muster durchgeführt werden? Für mich eindeutig: JA

    Und jetzt tuen wir alle entsetzt - schreiben Briefe an runde Briefordner (auch Abfall-Eimer genannt)!

    Ja das tun wir... oder auch nicht! Wir drehen uns im Kreis!

    Aber irgendwelche selbstherrlichen Herren hier werden schon berichten - vom Erfolg - vom Sieg - eigentlich von gar nix! Sie werden es so darstellen - gespannte Neugier!

  • Wer hier bestimmt was "rechtsextrem" ist? DU? Der regierende Kommunist? Der regierende Sozialist?

    Nach meinen Informationen wird eine Expertenkommission aus Vertretern von Bündnis90/Grüne, der LINKEN und dem jeweiligen Antidiskriminierungsbeauftragten gegründet, welche die potenziellen Gründer eines 4. Reiches nach folgenden Kriterien möglichst zeitnah unschädlich machen soll:

    Vergehen: Ablehnung der Euro-Schuldenunion und eventuelles Engagement in einer eurokritischen Partei.
    Diagnose: mindestens rechtspopulistische wenn nicht sogar deutschtümelnde Tendenzen

    Vergehen: Besitzes des kleinen roten Buches von Herrn Sarrazin
    Diagnose: mindestens rechtsextreme, wenn nicht sogar eugenische Vernichtungsphantasien

    Vergehen: Strikte Weigerung, sich an der "Bunten Republik Deutschland" beteiligen zu wollen.
    Diagnose: schwerste Form des Rechtsextremismus gepaart mit rassistischen Ausfällen

    usw....


    In sämtlichen hier genannten Beispielfällen wird ein sofortiger Einzug sämtlicher Schusswaffen angeordnet.
    Bei den schweren Vergehen wird zusätzlich noch der Besuch eines "Toleranz-Camp" verordnet, in welchem der Häftling durch persönliche Einzelgespräche mit einem Intensivtäter auf sein gemeinschaftsschädigendes Verhalten aufmerksam gemacht wird.


    Tut mir leid, wenn ich bei diesem Thema etwas die seriöse Schiene verlasse... Aber mit etwas anderem als Galgenhumor lässt sich dieses Irrenhaus schon nicht mehr ertragen... :wacko:


    mfg
    Outl4w

  • ich finde es absolut richtig das angehörige rechte szene egal ob NPD oder was auch immer waffenverbot bekommen........

    und mir braucht jetzt keiner kommen und erzählen von wegen blabla das wäre undemokratisch.....wenn jemand undemokratisch ist dann dieses pack.....

    und wenn 6 NPD mitglieder die schon stattbekannt sind in aufmärschen teilnehmen ect.. ein waffenverbot bekommen dann ist es absolut rechtens.....

  • Rechtsextreme und Waffen bitte hier weiter diskutieren. Bremen: NPD Mitgliedern werden Waffen trotz Erlaubnis entzogen und Waffenverbote erteilt

    In diesem Thema gehts um Waffensteuer. Offtopic-Beiträge werden ab jetzt kommentarlos entfernt.

    Back to topic.

    Andreas

    PS:

    Bist du noch ganz bei Trost?


    Im genannten Zusammenhang ist das sowas von hart an der Verwarngrenze für "unpassende Wortwahl".......

    Bitte besinn Dich auf Deine Worte: "Ganz gelassen ! Ruhig Blut!"