Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 38.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 14:19) ist von Gabor VASS.

  • Zitat

    Seien wir erstmal froh das sich überhaupt was am Markt tut

    Da hast du Recht !

    Endlich mal wieder was Innovatives und nicht nur den X-ten Remake eines 1911ers !

    Und vor allen Dingen: Endlich gibt es dann wieder einen (bezahlbaren) Glock-Nachbau bei uns [unter der Voraussetzung, dass dieser Traum tatsächlich wahr wird] ! :thumbup:

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • mich ärgert dabei nur wieder das sie laut gabor bei der 917 auch einen schlaghahn verbaut statt wie beim original und der 217 eine schlagbolzenschloss (?heist doch so oder?)
    HAMMER IST LAAANGWEILIG, hat jede :sleeping:

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Innen liegender Hammer wie bei der P 99 und den GAP-Modellen... Hat die 917 denn eventuell eine Entspannfunktion? Weil innenliegend kann man den Hahn ja nicht spannen, da bräuchte sie dann auch keinen DA-Modus, oder? :huh: Ich meine, die GAP haben Single Action und meine P 99 kann nach dem Entspannen nur mit Double Action wieder zum Leben erwachen... ;^)

    Griffsicherung ist aber auch was nettes, und wenn ich die Ausführungen von Gabor über den Anteil an Stahlelementen lese - mir scheint, Zoraki liegt qualitativ fast auf Röhm- oder Weihrauch-Niveau... :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wahrscheinlich wird zur IWA 2012 noch ein weiteres Highlight von ESC präsentiert, die Gaspistolenvariante von der ISSC M22.
    Sehr interessantes Modell, welches in Anlehnung an die Glock 17 designed ist.
    Es wird einen hohen Qualitätsstandard haben, mit Verwendung von vielen Originalteilen des 22.lfb Basismodells.

    Die Markteinführung ist auch für diesen Zeitraum geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperial (19. November 2011 um 08:52)

  • Hat jetzt nicht mit Zoraki zu tun,aber geht um Magazin.
    Für alle die es nicht wissen,die 10er PPK Magazine passen auch in eine RG-9,fehlt halt nur
    ein Halteclip(Teil)!!!

    Gruß

  • Es ist in Tat sehr interessant, da man 2012 mit der Markteinführung von 2 Glock-ähnlichen Modellen aus dem Hause ESC rechnen kann (laut ESC Geschäftsführung).
    Zoraki 917 und die handliche Variante, ISSC M22.
    Authentische Glock SSW wird es wahrscheinlich nie geben, da Glock grundsätzlich keine Lizenzrechte vergibt.

    Wohlgemerkt ist ESC ein sehr kompetentes und junges Unternehmen, welches nach der Röhmübernahme durch Umarex von ehemaligen Röhmmitarbeitern gegründet wurde.
    Ich finde es ist eine sehr positive Marktentwicklung, da es neben dem Monopolanbieter aus Arnsberg wieder kompetente-potentielle Martteilnehmer gibt, die sich auch in ihrer Philosophie und Strategie zu dem Monopolisten differenzieren.

  • Hallo Imperial,

    das hast du gut zusammengefasst ;^)
    Aber warten wir doch einfach mal ab was uns die IWA nächstes Jahr so bieten wird.
    Für das Jahr 2011 sind wir ja was Neuheiten im Bereich Schreckschuss betrifft mehr als nur bereichert worden.
    Ich denke da kann sich niemand beklagen bei dem was dieses Jahr alles auf den Markt gekommen ist.
    Wenn es nächstes Jahr genaus weitergehen sollte können wir uns glücklich schätzen.
    Und das Umarex wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen hat schadet sicher auch nicht.
    Belebt das Geschäft und kommt nur uns dem Endverbraucher zu Gute.


    Gruß Andy

  • Wahrscheinlich wird zur IWA 2012 noch ein weiteres Highlight von ESC präsentiert, die Gaspistolenvariante von der ISSC M22.
    Sehr interessantes Modell, welches in Anlehnung an die Glock 17 designed ist.
    Es wird einen hohen Qualitätsstandard haben, mit Verwendung von vielen Originalteilen des 22.lfb Basismodells.

    Die Markteinführung ist auch für diesen Zeitraum geplant.


    This would be GREAT. I personally recommended this to Herr Bretzger, however, the M22 is sold well in .22 LR caliber in the USA as plinker. And it is single action ONLY and rimfire, so there have to be made a lot of cost-intensive developments on the gun internals.

    So I have doubts about this. It is easier to make the PTB-zuverlassung fur Zoraki 917.

  • ISSC M22
    The product development cost are an important topic which will finally reflect an amazing Gun.
    It is a very extensive process to get a product ready and running for the market.
    There are a lot of cost drivers which will also have a lead-time impact.

    - Engineering - Prototype Manufacturing
    - Validation, PTB Approval - Registration
    - Establish Supply Chain
    - Mold Manufacturing - Pilot Parts
    - First Article Inspection
    - Corrective Action...

    On the other hand, a model like this has a huge market potential.
    This model is handy with high quality standard.
    The parts are going to manufactured locally including final assembly.

    Looking forward to 2012 and hope ESC could keep their schedule for final release.
    Regards