Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2011 um 02:21) ist von Brynhildr.

  • Vllt. kannst du mir jetz auchnochmal aushelfen :p
    Ich weiß ums verrecken nicht was für ein Glas ich mir aufschieben soll.
    Ich schieße bevorzug auf ca 30~35m (im freien).
    Hatte an maximal 100€ fürs Glas gerechnet wenn auch maximal 130~140€.
    Ich weiß ist wenig für nen Glas aber wenn ich nun 250 oder mehr für sowas ausgebe und es nur im Freizeit bereich benutze ist es für mich iwie nicht volle ausnutzung des Glases gewesen :p
    Es muss nicht 100%ig Prellschlag fest sein da das Dominator ja kaum einen hat.
    Es sollte eine vergrößerung von 8~10 haben damit ich auf 30m noch gut ranngehen kann.
    Es sollte bediener freundlich sein (keine Parallaxeverstellung damit ich mir nicht noch die Regeln bzw Das Handwerk der Parallaxe mechanik beibringen muss).
    Parallaxefrei? ich hab Zz keine Ahnung mehr wie das heißt wo sich die Parallaxe "selber einstellt"
    Also bei geraden durchgucken ein klares bild erschein aber sobald man etwas schief reinäugelt das bild Schwarz wird.

    Bedanke mich schonmal für alle Beiträge

  • Parallaxefrei? ich hab Zz keine Ahnung mehr wie das heißt wo sich die Parallaxe "selber einstellt"


    Parallaxefrei bedeutet in dem Fall einfach frei von jeder Einstellbarkeit.
    D.h. diese Gläser sind nichts Lg´s da sie fest auf eine Parallaxenentfernung eingestellt sind ( oft 50 oder 100 m ) oder die Vergrößerung so gering ist ( z.B. 4 Fach ) das einen Parallaxeneinstellung nicht nötig ist.
    Es ist nicht schwer das Glas einmal auf deine Augen einzustellen, danach stellt man nur noch scharf und die Parallaxe stimmt. Also kein Hexenwerk.

    An gläsern würde ich die das Tasco Varmint 2,5-10x42 Mil-Dot ( plus Montage ) oder das Nikko Stirling Gold Crown Airking 4-12x42 Mil-Dot ( Montage schon dabei ) empfehlen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zum Umbau auf Pressluft braucht man den Regulator vom 1250, die Kartusche und den gelochten Vorderschaft. Da der Antrieb stets kalte Gase verwendet braucht man keinen Büma, das Loch im Vorderschaft für die Kartusche kann man selbst bohren, die Kartusche kann man auch von anderen Herstellern nehmen und der reguläre Regulator ist günstig von denjenigen zu erwerben, die sich die Exportversion eingebaut haben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ein Regulator bringt den Druck von den 200 / 300 Bar in der Kartusche auf die ~ 60 Bar im Lg.
    Der Regulator muss schon der von der Domi 150 sein, da wird deine HW 100 Kartusche nicht passen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn man die Ventileinheiten vergleicht sieht man direkt den Unterschied zwischen CO2 und Pressluft: SWS-7,5-J-Ventil. Der Knubbel links mit dem kleinen Gewinde ist der Regulator. So wie ich das sehe, müssten da die ganzen Walther-Kartuschen passen.

    Ein ganz anderer Weg wäre ein Adapter von M16 auf CGA320 (z.B. von B&A) und darauf eine Standard-Paintball-Flasche mit 350 mL: 850-Store

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zum Umbau auf Pressluft braucht man den Regulator vom 1250,

    Der Regulator ist im Ventil :) Von daher das Ventil der 1250 kaufen und gut. Die Kartusche von der HW100 könnte man sicher adaptieren, macht aber wenig Sinn. Einfach bei Prelutec eine neue für recht wenig Geld machen lassen oder eine Walther-Stahlkartusche kaufen. Fertig.

  • Um wieder zum eigentlichen zu kommen...
    Dachte das mit der Parallaxe hat auch direkt was mit der treffsicherheit zutun. Bzw. das man immer im gleichen winkel reingucken muss um auch inetwa den gleichen punkt wieder zu treffen. Und sobald ich anders reinschaue der schuss auch woanders reingeht bzw nicht genau dahin wo ich es erwarte.
    Somit braucht man bei der parallaxe nur die schärfe einstellen wegen dem zoomen?
    Bitte um aufklärung :p
    Danke