Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2011 um 17:11) ist von Flammpanzer.

  • Na, dann bin ich mal gespannt auf deinen Test Flammpanzer! :D

    Hast bestimmt mehr Bilder geschossen als das eine da. ;^)

  • ... ich auch! :D Ja, ich habe mehr, nur war ich zu dämlich, die in den Post einzufügen, ist aber passiert.

    Auf dem zweiten Bild sieht man (schwach) die Metalleinlage im Zerlegehebel und die Rastkugel. Und: Achtet mal auf die Markings im Griffstück! Na, wer findet die Besonderheit? :D

    Übrigens werden auch beide parallel weiter gebaut.

    Jens

  • Ich glaube, ich werd rückfällig....
    Das Rundgelutschte hat irgendwie was, genauso wie das kantigere Design der Vorgängerin...
    Das Hobby macht arm...

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hallo Jens,

    deinen Erfahrungswert den du mit der P22 gemacht hast,kann ich nur bestätigen,trotz aller Vorurteile die hier im Forum kursieren.
    Keine P22 hat mich in irgendeiner Art und Weise enttäuscht,und ich hatte schon ein paar darf ich behaupten.

    Gruß Andy

  • Nun, ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber auch das fällt auf: Die Handlage ist etwas besser als bei der alten Version, das Griffstück im sog "highGRIP"-Style wirkt nun etwas bauchiger und füllt die Hand besser aus.

    Die rein optischen Änderungen sind wohl Geschmackssache, die neue sieht "cleaner" und aufgeräumter aus, während die alte mehr an die klassiche P99 erinnert. Eine Stahleinalge im Hahn gibt es auch wieder. Die alte hatte (zumindest meine, eine frühe Version) die echten Visiere, sprich eine verstellbare Kimme (!) und ein Three-Dot-Visier. Das hat die neue nicht mehr.

    Jens

  • Habe meine jetzt auch endlich!
    Habe noch schnell ein paar Bilder gemacht
    Jetzt wird die Tage mal getestet.
    Eines kann ich jetzt schon sagen,das Griffstück ist griffieger bzw.ich finde es schöner als bei der Alten P22

    So Test folgt und nun noch die Bilder :rolleyes:

  • Schön anzusehen ist die Pistole ja.

    Aber das "Facelift" und der verstärkte Montagebügel reichen mir nicht als Kaufgrund aus. Nicht in dem Jahr, in dem ich mir eine PK 380 gekauft habe. ;^)

  • Schön anzusehen ist die Pistole ja.

    Aber das "Facelift" und der verstärkte Montagebügel reichen mir nicht als Kaufgrund aus. Nicht in dem Jahr, in dem ich mir eine PK 380 gekauft habe. ;^)

    Als bekennender "Walther-Fan" muss ich Dir recht geben. *gr* Allerdings hat die Kleine was und mit der "geprägten" Schrift, das gefällt mir auch sehr gut - im gegensatz zu diesem Aufdruck bei der 380. Waffen sollten auch optisch gefallen...

    Vom Handling her hat mich diesmal die P88 Compact überzeugt (siehe : Welche SSW habt ihr Euch 2011 gekauft) und wird sicher auch meine GK-Waffe im Verein. :huldige:

  • Hat die P22Q noch den "Schlabberabzug" ?

    Falls sich da auch etwas getan hat...... naja dann hat sie die PK380 vom Thron des Weihnachtsleckerli's gedrängt :D

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Mh...okay.

    Wenn man das mal so sieht. . . . . :D

    Zeit den Warenkorb zusammenzustellen *Händereib*

    Danke dir :)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Die Handlage ist etwas besser als bei der alten Version, das Griffstück im sog "highGRIP"-Style wirkt nun etwas bauchiger und füllt die Hand besser aus.


    Von meiner Seite aus kann ich das bestätigen. Ich war letztens (vor knapp 2 Wochen) im Waffenladen und durfte die p22 und p22q genauer begutachten.
    Die p22q liegt wirklich sehr gut in der Hand und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass sie im Vergleich zur p22 etwas schwerer ist.
    Demzufolge kam bei mir auch gleich das Gefühl auf, dass die p22q besser ist. (neu=besser) :^)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15