Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2011 um 17:11) ist von Flammpanzer.

  • Ja Freunde, in der Tat ...

    die Walther P22Q ist ein schickes Teil und auch von der Qualität war ich angenehm Überrascht (vor Ort, eine ausgesuchte Waffe für die Vitrine, genau so wie die Walther PK380, uvm.) ...

    Aber bevor es verschütt geht ;) und allen denen es interessiert, gebe ich euch noch einen aktuellen Link zum neuen ...

    Die neue Selbstladepistole “Walther P22Q”, c al. 9 mm P.A.K. in einem ausführlichen Review.
      (link zu muzzle.de)

    Ich finde, dass GUNIMO das wieder sehr gut - um nicht zu sagen ... Professionell gemacht hat. :huldige: Sauber!
    Wieder mit sehr vielen Detailphotos, super Beschreibungen, mit viel Liebe zum Detail. -weiter so!-

    Gruss

    steini

    Edit sagt: Komisch der Link wollte nicht so, wie er sollte ... ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Mal eine Frage an die Besitzer der "neuen" P22Q:

    Ist die Brünierung irgendwie "matter" als z.B. die von der Vorgängerin. Wirkt auf den Bildern so "gebürstet" und sehr ansprechend für meinen Geschmack. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich bloß täusche... ?

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Hallo Andreas,

    ich denke das kann man jetzt noch nicht beantworten,da sie ja recht frisch auf den Markt gekommen ist.
    Glaube nicht das es dazu schon nähere Erfahrungen dazu gibt.
    Würde mich aber auch interessieren..

    Gruß Andy

  • Das mit dem Zerlegehebel würde mich auch interessieren.
    Mich würde auch die Haltbarkeit der Beize im vergleich zur P99 Interessieren.
    Gruß
    Andreas


    Da ich beide Waffen habe (P99 und P22) kann ich sagen, dass die P99 schon langsam etwas heller wird - im Vergleich zur P22. Bei der CP99 war es übrigens so schlimm, dass ich zum Schluß einen "grünen" Schlitten hatte. Diesen habe ich dann bei UMAREX vor Ort in Arnsberg eingetauscht. Das hätte mir sonst keiner geglaubt, dass die vormals schwarz war.

    Also Qualität ist anders!

    Gruß
    hp

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Habe mir heute die P22Q mal angesehen.

    Also der 1. Eindruck ist soweit ganz gut, ich finde das sie jetzt deutlich hochwertiger aussieht.
    Was sicherlich am neuen Schlitten und am Griffstück liegt, aber auch sonst machte sie auf mich ein guten Eindruck.

    Brünierung sieht sehr gut aus, kräftig und gleichmässig der Schlitten hebt sich nicht vom Griffstück ab.
    Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und sauber keine dellen kratzer oder sonstiges, gefällt mir doppelt so gut wie die alte P22.

    Da ich noch keine P22 hatte kann ich sonst auch nix sagen klar kenn ich die Waffe hatte sie schon xmal in der Hand und hab auch mit der geschossen aber selber hatte ich nie eine, aber für eine Neuauflage fand ich die P22Q recht ansprechend.
    Hätte ich nicht gedacht, die Optik ist irgendwie doch auch sehr auschlaggebend.