Revolver konkret

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 3.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2011 um 13:08) ist von Saalach.

  • Verteidigung - da solltest Du auf einen kurzen Lauf gehen, die sind weniger sperrig.

    Wie gesagt, Fünfschüsser in hoher Qualität: Weihrauch HW 37 / 88 und Röhm RG 59, Sechsschüsser : Röhm RG 89 bzw. RG 69 (mit Stahltrommel), mit Einschränkung RG 99, weil langer Lauf. Und alle weit unter 300 Euro, der teuerste ist der HW 88, weil fast komplett aus Aluminium.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • sogar für unter 100€ RÖHM RG59

    ansonsten Weihrauch HW 88 SuperAirWeigt (der ist sehr leicht, da aus Alu)

    HW 38

    Röhm RG 89 / 69 (der 69 hat ne trommel aus stahl, sonst wie RG89)

    sonst gibts noch welche von ERMA

    und noch sehr empfehlenswert die revolver von AlfaProj (auch als Umarex Alfa oder Mercury M2 ect. beannt)

    *sollten angaben unkorekt sein sollten, bitte ich um berichtigung

  • Zitat

    Röhm RG 89 / 69 (der 69 hat ne trommel aus stahl, sonst wie RG89)

    Das trifft nur beim jetzigen von Umarex zu und beim N (der jetzige ist ja ein N )
    Der alte RG69 hatte auch einen anderen Rahmen und Stahlabzug und Hahn.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wenn du auf Handschlag und Schaufensterbummel verzichten kannst..... nunja dann kannste bedenkenlos im Inet kaufen.

    Macht nicht wirklich einen Unterschied solange du deine Ware nach Ankunft gleich auf Mängel überprüfst.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Röhm RG 69 n in Nickel.. Solide, zuverlässig und die Verarbeitung und das finish sind der absolute hammer.. wirst du nicht bereuen!!

  • In deinem ersten Thema hatte ich Dir zum Weihrauch HW 88 PTB 888 geraten, ich bleib dabei.

    Leicht, handlich, zuverlässig, freier Lauf (nur ein schmaler Steg), passen alle S&W J Rahmen Combat Gummigriffe, dazu noch ein Fobus-Holster drückt nicht mehr als ein Handy am Gürtel.

    Für deine Preisvorstellung wäre alles Enthalten HW88+Fobus+Gummigriff+Munition und kannst noch mit deiner Freundin Pizza essen.

    Gruß
    Hubert

  • Ich habe meinen HW 37 bei Sportwaffen Schneider erworben, 102 Euro statt der 121 beim Händler, da fallen auch die 4 Euro Porto nicht mehr wirklich auf, Munition ist dort auch günstig, und den für mich perfekten Griff - Hogue Bantam Gummigriff für Smith & Wesson J-Frame ROUND BUTT - gabs bei Midway Deutschland dazu. Tutto kompletto unter 140 Euro, die sich gelohnt haben (inlusive aller Versandkosten). :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Den kann ich auch empfehlen,
    super Schlossgang, gut verarbeitet.
    Hier in verchromt mit originalen S&W-Griffschalen:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Noch ne Zusatzfrage:

    Bei den meisten SSW sieht man vorn im Lauf das sie nicht echt ist. Ich meine wenn man so eine Waffe zur Selbstverteidigung hat und der Andere sieht in den Lauf und sieht den "Steg", dann weiß der doch Bescheid und lacht. Gibt es Revolver wo man das nicht auf Anhieb sieht?

  • ja, die mit älterer PTB haben oft eine weiter hinten sitzende laufsperre,

    bei meinem Reck Bobyguard ist diese sogar 2,7cm tief drinn, von vorn sieht er SCHARF aus ;)

  • ob das ding scharf aussieht oder nicht ist im SV fall sch..ß egal, da wird niocht mit der waffe rumgefuchtelt und gedroht, sondern dreimal mit CS oder besser mit pfeffer abgedrückt, sich umgedreht und dann wird gerannt!!!

    Grüßle Torro

  • Soso, zur "Selbstverteidigung". Da hab ich durchaus Rat:

    [ironie]

    Falls eine wirkliche und aktuelle Gefährdung vorliegt, empfehle ich die Beantragung eines Waffenscheines.

    Ein gutes Kaliber mit hoher Mannstoppwirkung ist .357 Magnum.

    Sollte es wider Erwarten doch eine Pistole werden, würde ich eine Glock im Kaliber 9mm Parabellum mit "MEN Frangible" Munition empfehlen.

    Dazu einige Wochen Training und Du hast eine Chance, zu überleben.

    [/ironie]


    Im Ernst, Du willst Dich mit einem Spielzeug verteidigen? Selbst ein guter SSW-Revolver mit guter Munition hat an der Mündung gemessen maximal eine Energiewirkung von 7,5 Joule (Gasdruck).

    Das ist etwa soviel Energie, wie man braucht, um etwa 7 Tafeln Schokolade einen Meter anzuheben.

    Das lächerliche Gaswölkchen, was im Zweifelsfall _Dich_ schachmatt setzt, vergessen wir mal lieber gleich.

    Einzig die psychologische Wirkung und den Überraschungseffekt, wenn Du sofort schiesst, lassen wir mal gelten. Der ist aber schnell vorbei.

    ----------

    Besser: Trainiere selbstsicheres Auftreten (das schreckt von selber ab), lerne bei einem guten Boxclub ein paar Grundsätze (ein leichter Hieb auf die Nase hat zigmal mehr Joule) und trainiere deine Beine. Ein gutes Pfefferspray mit ballistischem (konzentriertem) Strahl nebelt Dich nicht mit ein, nur weil der Wind dreht, sondern verschafft Dir im Notfall ein paar Sekunden. Es ist wesentlich sicherer als so eine Spielzeugpatrone.

    Und im Zweifelsfall gibt Dir der Richter sogar Recht, wenn der Gegner versucht, _Dich_ als den Agressor einzustufen. Im Gegenteil dazu, wenn die Dich mit Deinem Spielzeug aus Zinkpappe aufgreifen.

    Howgh - ich habe gesprochen :P

    Achja - letztlich schreckt ein relativ grosser Hund - auch wenn er gutmütig ist (Labrador oder Goldie) wesentlich mehr ab. Die Leute wissen ja nicht, dass der evtl. keinem kaninchen was tun kann.... von Kampftölen rate ich aus dem 2. Satz etwas höher ebenfalls ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (8. Oktober 2011 um 19:49)

  • Zitat

    Selbst ein guter SSW-Revolver mit guter Munition hat an der Mündung gemessen maximal eine Energiewirkung von 7,5 Joule (Gasdruck).

    Falsch!

    Ein Geschoss aus dem Becher einer SSW darf nicht über 7,5J kommen.

    Der Gasdruck währe aber in der Lage Geschossen auf mehr Energie zu bringen.
    Deswegen auch die Entlastbohrungen in den Bechern von Waffen mit mehr wie .22 als Kaliber.
    Ausserdem würden die Pyros auch dann nicht mehr zünden, das ist aber eine andere Sache.

    Eine 9mm P.A. z.B hat ca. 400bar an der Mündung. Da geht schon was. ;^)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Jo.

    Ich habe 1979 mal eine 8 mm Patrone mit aufgesetzter Mündung in die Hand bekommen, als ich eine versehentlich auf mich gerichtete Röhm Silvester mit der Hand weggedrückt habe... Alkohol sein Dank.

    Hat wehgetan und eine Wunde gegeben, aber nicht so tief, dass ich die Hand unmittelbar danach nicht mehr benutzen konnte. Ein Pflaster hat gereicht.

    Die Leute, die SSW für eine ernstzunehmende Waffe halten, übertreibens gern mal :rolleyes:

    ...mal abgesehen davon, dass damals die Patronen stärker und die SSWs deswegen zuverlässiger waren.