Nagelneue Beretta 92FS schießt viel zu hoch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2016 um 08:28) ist von Mister-L.

  • Hallöchen,

    nun habe ich mir ja vor ein paar Tagen besagte Waffe erworben und ausprobiert. Nach anfänglicher Begeisterung war ich sehr enttäuscht, denn ich stellte fest, dass die Schüsse nach oben links gehen.
    OK, sagte ich mir - justiere ich halt nach. Seitlich geht ja, aber in der Höhe nun mal nicht. Auch das wäre nicht so tragisch, wenn es nicht soviel wäre (3 - 4 cm auf 6 - 7 m Distanz).

    Mikrometervisier wollte ich deswegen nicht anbringen. :huh: Habt Ihr ne Idee?

  • Schau mal, ob sich der Lauf, wenn er im Laufmantel und Schlitten steckt (da, wo er hingehört), drehen läßt. Dieses Phänomen ist mir mal bei einer meiner älteren Waffen aufgefallen. Wenn ja, dann kannst du auf diese Weise die Schußlage noch ein wenig (manchmal auch mehr) justieren. Du solltest danach allerdings versuchen, den Lauf irgendwie fixiert zu bekommen. Bei mir hat´s mit einer anderen Laufdichtung (besser gesagt zwei) funktioniert.

    Soweit mein Vorschlag. Wenn gar nix helfen sollte (auch die Tipps, die da noch kommen mögen), solltest du eventuell doch gleich eine Reklamation anstreben.

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • 6 Meter ist doch arg knapp. Wie wäre es mit 10 m, oder wenn der Revolver dann immer noch zu hoch schießt eben 15 oder 20 meter?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hast Du schon nach geschaut ob der Lauf richtig sitzt ( wie dasFumm schrieb ) ?
    Wenn Ja :

    Entweder schicke sie zurück oder :
    Eventuell könntest Du dir ein längeres Korn selbst machen.

    Ansonsten messe mal bitte den Spalt in dem die Kimme sitzt und schicke mir eine PN.
    Eventuell habe ich da eine Idee


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, nagelneue Beretta 92FS schießt etwas hoch.
    Wie kann man Korn genau um 1 mm hochstellen? Ich habe das nach mehreren Schüssen aus 7 Meter Distanz festgestellt.
    Hat jemand schon mal etwas ähnliches mit dem Korn gebastelt?
    Danke.

  • Das hatte ich auch vor. Dafür muss man ja die Einheit in der der Lauf sitzt ausbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese etwas locker verbaut ist. Dann habe ich vorne oben eine Lage Gewebeband aufgeklebt, damit der Lauf etwas nach unten kommt.
    Vorher war ich auf 8 Meter 6cm zu hoch, jetzt immerhin nur noch zwei.

  • 6 Meter ist doch arg knapp. Wie wäre es mit 10 m, oder wenn der Revolver dann immer noch zu hoch schießt eben 15 oder 20 meter?


    Ich denk mal, das ist kein Revolver. Billig ist das Teil ja auch nicht gerade, und 6m ist doch nun wirklich nicht viel.

    Gruß Christian

  • Da gibt es nix zu stellen. Ich habe mir ein höheres Korn gefeilt.

    Danke,
    ich habe gerade das Korn entfernt (Teil Nr. 11), tja ... da nichts unten zu feilen, das Füßchen ist sehr schmal.
    Jetzt soll ich überlegen, aus welchem "Material" soll es anfertigen und brünieren.

    Einmal editiert, zuletzt von alex60 (21. Februar 2016 um 21:41)

  • Das war sicherlich ein Scherz. Etwas auf dem Korn "drauffeilen" ;)
    Man kann nur mal eine andere Dia-Sorte probieren, die Entfernung zum Ziel größer einrichten oder die Kimme gegen eine Micrometer austauschen. Manche CO2 Lupis haben eine Schwalbenschwanzpassung und dann könnte das gehen. Aber so eine einstellbare LPA Kimme ist mit rundweg 70 € nicht billig.
    Was anderes fällt mir nicht ein.

  • Also von mir war das kein Scherz - ich habe mir ein neues Korn angefertigt. Eben hauptsächlich gefeilt.
    Ca. 1,5 mm höher als Original.
    Man könnte auch ein Plättchen dahinter kleben, aber das war mir zu popelig...

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Ok, wenn man diese Möglichkeit hat, ist das natürlich eine super Lösung. Aber das kann auch nicht jeder, was mich einschließt.

    Ich erinnere mich aber dunkel an einem Umrüstkit auf Micrometer Visierung speziell für die Beretta FS in der CO2 Ausführung. Vielleicht kann das ein anderer User bestätigen. Das wäre wohl sicherlich noch besser, wenn es auch nicht billig sein kann.

  • warum etwa 1 mm höher:
    - mehrere Schüssen aus ca. 7 Meter Distanz zeigen ca. 45-50 mm "nach oben", also
    47,5 mm (mittlere Wert) * 150 mm (zwischen Korn und Kimme) / 7000 mm (Distanz) = 1,018 mm

    Bis jetzt geschossen: Umarex Mosquito Diabolos Flachkopf/geriffelt, 0,44g

  • Ich erinnere mich aber dunkel an einem Umrüstkit auf Micrometer Visierung speziell für die Beretta FS in der CO2 Ausführung.


    Die Visierung scheint es leider nicht mehr zu geben, ich war auch schon auf der Suche danach.