Herberts 33 meterschiessen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2011 um 19:09) ist von 68535Edingen.

  • Zwei mal je 40 Schuss sind erstaunlich anstrengend, so dass jede Minute zur Entspannung genutzt wurde, auch wenn so mancher den Kopf verdrehte.

  • mhh ich habs leider verpasst :cursing:

    sah nach viel spass für euch aus :thumbsup:

    na ja vieleicht gibts ja ein nächstes mal :thumbup:

    gelände gefällt mir auf den bildern echt gut

  • Ich glaube er baut sein Glas wieder zusammen :P

    "Alf" ist auch ein wirklich witziger Hund.. ich hab noch nie einen Hund so überkopf nach hinten schauen gesehen. Das Gelände ist wirklich toll, die Parcoursgestaltung war anspruchsvoll. Ich komme sicher wieder.

  • man man man sieht echt super aus. freu mich für euch. ich hoffe das ich auch mal mitmischen kann.

    ach eins noch! für wenn bückt sich dennis da? oder hebt er seife auf? :wogaga:

    lg toni


    Für seinen höhenverstell Turm macht er das weil er lose wahr sozusagen mit Endlosverstellung.
    Bis ich dan mal die Löcher von den Madenschrauben gefunden hatte nenene da klebe ich jetzt Haare drumm
    falls er nochmal los geht. :D

    Buche ist Brennholz und kein Schaftholz :!:

  • Moin Dennis,

    Mekka = 120Grad nach rechts drehen

    @Para:
    ja was meinst Du wie ich mich gefreut habe als er hier am Hof eingetrudelt ist

    marc
    der ist nur zu faul dass er sich umdreht... ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hi Thomas,
    das glaub ich Dir - aber vielleicht tröstet es Dich etwas wenn ich Dir sage, dass es auch noch anderen so ging....

    Aber Du weißt ja: falls Du mal in der Nähe bist.... ;-))

    Gruß Herbert

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Das ganze war ein nettes Experiment, aber wie die Ergebnislisten bzw. die detaillierte Auswertung gezeigt haben sieht es schon ganz schlecht aus, sobald bei den Zielen in über 25 m Entfernung die Hitzone von 40 mm auf gerade mal 30 mm verkleinert wird. Dieses Detail empfinde ich als recht bedeutsam. Wenn dann nichtmal Windstille herrscht, glaube ich kaum noch an vernünftiges Schießen und viele würden sich dabei bestimmt ärgern.

    Bei der LM in BW wurde deutlich besser getroffen und die Leute waren auch glücklich. Sobald mehr als einer mal 100 % Treffer hat, bin ich auch dafür ein paar wenige der Ziele schwerer zu machen, aber bitte in den bekannten Grenzen. Bei weiteren Tests, eventuell auch bei Wind, bin ich dennoch wieder gerne dabei.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zur "Leichtigkeit" der LM BaWü:

    Mir war sehr daran gelegen, den Parcour für die Neuen und
    Neugierigen und weniger Guten erfolgversprechend zu gestal-
    ten. Dabei habe ich bewusst die hohen Ergebnisse der guten
    Schützen in Kauf genommen, auch gegen einigen Widerstand
    in den eigenen Reihen.
    Die mir kundgetane Begeisterung dieser Teilnehmer hat mich
    dann auch bestätigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine genauere Interpreta-
    tion einer weiteren Zielentfernung für die 7,5J - Klassen erst nach
    einem Schießen mit entsprechenden Windverhältnissen möglich
    sein wird.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Da ja keiner die 100% geknackt hat (wenn auch nur knapp :) ) war die LM eindeutig nicht zu leicht:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich denk shon, dass man mit Entfernungen bis 33m, das 7,5 Joule Schießen
    ein Stück weit vom Feeling her die offenen Klassen simulieren kann.
    Ich hatte zumindest das Gefühl. Leider kann man von einmal (und mit neuem
    fremden Gewehr) noch nicht so viel sagen. Ich werde mein eingemottetes
    Klasse 3 Gewehr mal entstauben und zumindest mal vorbereiten auf diese
    Entfernungen. Vielleicht gibts mal ne Wiederholung :thumbup:
    Eine Bereicherung und Herausforderung ist es allemal.

    Gruß Klaus

  • ... detaillierte Auswertung gezeigt haben sieht es schon ganz schlecht aus, sobald bei den Zielen in über 25 m Entfernung die Hitzone von 40 mm auf gerade mal 30 mm verkleinert wird...

    Naja, 40 - 55% Trefferquote bei Zielen über 30m mit reduzierter hitzone ist nicht "ganz schlecht", sondern m.E. als Erstversuch im Wettkampf durchaus passabel.


    ...Wenn dann nicht mal Windstille herrscht, glaube ich kaum noch an vernünftiges Schießen...

    Bei Herbert herrschte absolute Windstille, insofern war sein Wettkampf tatsächlich nicht 100% aussagekräftig, sondern nur ein erster Schritt in die m.E. richtige Richtung. Du siehst aber auch, daß bei 40er hitzones die Trefferquote bei 75 - 85% lag und das trotz meistens nur notdürftig beschrifteter Parallaxeräder. Gerne würde ich einen 33m Wettkampf mit Wind schießen - danach wären wir schlauer. Im Gegensatz zu Dir glaube ich jedoch, daß auch bei Wind eine 40er hitzone auf ca. 30m zu treffen ist.

    Ich hoffe, daß sich Herberts 33m Wettkampf als festes Event in der deutschen FT-Szene etablieren wird :thumbsup: .

    Bei der LM in BW wurde deutlich besser getroffen und die Leute waren auch glücklich. Sobald mehr als einer mal 100 % Treffer hat, bin ich auch dafür ein paar wenige der Ziele schwerer zu machen, aber bitte in den bekannten Grenzen. Bei weiteren Tests, eventuell auch bei Wind, bin ich dennoch wieder gerne dabei.

    Einverstanden :thumbup: , Doc.


    Jürgen