Unterschied von Ventilen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2011 um 21:49) ist von NightHawk89.

  • Moin alle zusammen!

    Mich würde interessieren ob es verschiedene Größen zB. bei dem Gewinde des Ventils gibt, auf das man die CO2 Kartusche schraubt, damit meine ich ob ich zum Beispiel ein Ventil aus der AirMagnum nehmen kann, um es in eine Hämmerli CR 20 zu schrauben.

    Danke im Vorraus

  • Warum willst du das Ventil einer AM850 in eine CR20 schrauben? Die braucht das nicht, die hat selber schon ihr eigenes :)

    Diese Ventile sind keine Normteile, da baut jeder was eigenes. Es ist ja nicht nur das Ventil sondern auch der Rest des Systemes spielt da mit rein. Bei manchen Waffen ist das Ventil fester Bestandteil der Gehäuses, da kann man das garnicht ausbauen.

    Bei Waffen eines Herstellers können, müssen aber nicht, die Teile einzelner Waffen austauschbar sein.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich dachte Ventile bohrt man genauso wie Schreckschusswaffen mit dem Griesheimer Schlüssel auf ;)

    Aber ernsthaft die Teile sind ziemlich sicher nicht kompatibel.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Hallo ich besitze auch ein hämmerli CR20 S und für dieses Gewehr gibt es ein 16 Joule ventil bei diversen onlineshops
    Schöne grüsse Kira88 ;^)
    Ps nur von büma einbauen lassen Ohne WBK illegal der Einbau

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • naja für andere Gewehre gibts halt auch Ventile mit denen man mehr als 16 Joule erreichen kann und deshalb hat mich das interessiert

  • Wahrscheinlich würde das Ventil der AR20 Hunter passen müsste man auf Pressluft umsteigen dieses Luftgewehr entwickelt 23 joule meine ich
    Wäre aber viel zu teuer und wie gesagt ohne WBK illegal


    Sorry falsche angabe in kaliber 5,5mm entwickelt sie 36 Joule

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Also versteh ich das richtig, dass die Chancen ehr schlecht stehen, aus einer CR20 mehr als 16 Joule zu holen? :loki:

    Treffer versenkt oder auch Bingo oder auch Glückwunsch zum Sechser mit Zusatzzahl.

    Nachgeforscht, deshalb:
    Nicht nur mehr als 16 Joule, sondern auch schon mehr als 7,5 Joule.

    Gruß
    Roland

  • Also versteh ich das richtig, dass die Chancen ehr schlecht stehen, aus einer CR20 mehr als 16 Joule zu holen? :loki:

    Sicher geht das. Dann halt als AR. Aber den erhobenen Zeigefinger darf man ja hier nicht vergessen: Darfst du nicht, sofern du nicht eine WBK hast und die Waffe darauf eingetragen ist/wird.

  • Redest Du von der Pressluftkartuschen an der Waffe oder von der Pressluftflasche zum Nachfüllen ?
    Falls Du die Flasche meinst, die gibt es gebraucht billiger oder man nimmt eine Pumpe


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich dachte Ventile bohrt man genauso wie Schreckschusswaffen mit dem Griesheimer Schlüssel auf ;)

    ....


    Nein, immer das passende Werkzeug benutzen! Bei Druckluftwaffen ist das der Praunheimer Schlüssel, und gefertigt wird der nur von den Praunheimer Werkstätten....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für jemanden der gerne, legal, wirklich starke Druckluftwaffen haben möchte kann ich eine Windbüchse vorschlagen > Klick.
    Massenhaft Energie und frei ab 18 Jahren ;)

    Und zu dem Co2 :
    Seit doch nicht so !
    Ist doch klar das man dafür Export Co2 Kapseln mit einem höheren Druck braucht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, genau der ist das. Aber wie gesagt, der ist für SSWs. Für Druckluftwaffen braucht man den Praunheimer Schlüssel um die Ventile auf volle Leistung aufzudrehen...wie gesagt, der wird nur von den Praunheimer Werkstätten hergestellt, der Herstellungsprozess ist natürlich Firmengeheimnis, ansonsten würde ja jeder sowas basteln. Deshalb findet man davon auch keine Bilder im Netz im Gegensatz zum Griesheimer Schlüssel der in etwa so aussieht:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Fette Sache, geht das auch bei Pressluft?

    Und wie weit kann ich da drehn...komm ich da bis trölftausend Tschuhl...notfalls hätt ich noch nen Grießheimerschlüssel da :D

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • notfalls hätt ich noch nen Grießheimerschlüssel da

    Nee, damit kannst Du nur SSW Revolver zu scharfen Pistolen umbauen, wie Galileo

    Wie gesagt für Co2 brauchst Du Exportkapseln.
    Für Druckluft Waffeln einen Praunheimer Schlüssel ( oder Export Pressluft Kartuschen )
    Für Atom Waffeln brauchst Du etwas Plupupsium ;) oder Oralium
    Aber wir sind ja eine Atom Waffeln freie Zone.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/