SSW's, die nicht für den Silvester- bzw. Dauergebrauch geeignet sind

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 19:15) ist von Cholvak.

  • Hi,

    da es hier in diesem Forum viele hilfreiche Themen gibt bei der man viele verschiedene SSW Modelle empfiehlt, wollte ich mal einen neuen Thread eröffnen bei der User ihre schlechte Erfahrungen mit vielen verschiedenen SSW`s teilen können.
    Ich möchte hierbei nur bitten das nur diejenigen auf diesen Thread antworten, wenn sie auch wirklich die jeweilige Schreckschusswaffe besitzen und bereits benutzt haben, damit es hilfreicher für uns Verbraucher ist.

    Ich persönlich kann nur abraten sich eine Colt Combat Commander 9mm P.A. anzuschaffen wenn man vorhat es an Silvester zu benutzen, da ich beim Gebrauch nur Ladehemmungen und Klemmer hatte, obwohl ich sie vorher sehr gründlich gereinigt hatte. Ich konnte nicht einmal das Magazin von 8 Schuss durschießen, ohne dass es zu Störungen kam.


    Mal eine Zwischenfrage: Findet ihr dieses Thema hilfreich oder nicht?

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    4 Mal editiert, zuletzt von Taylor (8. Februar 2012 um 02:17)

  • Vielleicht hast du es mit dem Öl bzw Reinigen zu gut gemeint.


    Nicht zu empfehlen :

    P99 Schwächen = Schlagbolzen / Hahn
    P88 Schwächen = Schlittenrisse
    Rg88 Schwächen = Schlittenfang (nutzte sich extrem schnell ab so das er bereits nach paar Schuss nicht mehr den Schlitten immer hinten hielt)
    IWGSP15 Schwächen = Risse im Griffstück sowie Schlittenrisse

    PS: Thema ist hilfreich wenn es gut beschrieben wird.

    Mfg Hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (5. September 2011 um 01:08)

  • Guten Morgen zusammen,

    mir fällt sponntan nur die SP9 von Umarex und IWG ein.

    Eine tolle Waffe aber weder zur SV noch für Silvester zu gebrauchen.
    Wohl mehr was zum anschauen und sich drüber freuen.

    Gruß Andy

  • Die Röhm RG 70 im Kal. 315.
    Am Anfang funktionierte sie gut, aber dann gab es Störungen in Form von klemmenden Hülsen.

    Der S&W Chief Special 9mm von Umarex.
    Schon nach 15-20 verschossenen Pyros ging die Trommel so schwer das man ihr mit der Hand beim weiterdrehen helfen mußte.

  • Der Glock-Nachbau von ERMA.

    Nur Klemmer, obwohl bei Funktion eine der faszinierendsten Pistolen, die ich jemals geschossen habe.

    P217

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers


  • Nicht zu empfehlen :

    Rg88 Schwächen = Schlittenfang (nutzte sich extrem schnell ab so das er bereits nach paar Schuss nicht mehr den Schlitten immer hinten hielt)


    Das ist aber ein ausgesprochener Einzelfall. Wenn man sich zur RG88 durch das Forum liest, stößt man fast durchweg auf positive Resonanz. Ich besitze die Röhmer RG88 selbst und halte sie für eine der besten Pistolen überhaupt was Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht (Über die Umarex-RG88 kann ich allerdings nichts sagen).

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (5. September 2011 um 09:52)

  • 90% aller Modelle taugen nichts für den "dauereinsatz".

    Die eine macht das 5 Jahre mit die andere vielleicht 10 und wieder ne andere gerade mal 1 Jahr.

    Ich kann, z.B. das mit der Colt bestätigen, kommt aber immer drauf an wie man die Waffe rannimmt.


    Probleme hatte ich zum Beispiel noch nie mit der Miami,
    die steckt ein paar Jahren jedes Jahr 3-5 mal 15 Magazine am Stück weg.

    Grüße

  • Mir ist die P88 nach 113 Schuss um die Ohren geflogen und vor der General Überholung sah es mit meiner P99 auch nicht gut
    aus, Schlagbolzen und Hammer Probleme ohne ende. :thumbdown:
    Mfg.

  • Ich hatte bisher nur mit zwei Waffen an Silvester schlechte Erfahrungen gesammelt.Zum einen hat sich bei mir 2007 die Reck Miami Ptb 610 verabschiedet,nach ca. 350-400 Schuss hats die Sicherung raus gehauen.2009 wars dann die P88,da hat sich auch der Schlitten verabschiedet nach ca. 200 Schuss mit der aktuellen Ptb 764 habs aber erst dann später beim reinigen festgestellt,weiß nicht,ob der Schlitten schon früher den Riss hatte,hab also nochmal Glück gehabt :rolleyes: letztes Silvester fast 600 Schuss mit der Pk380 raus gekloppt und absolut keine Probleme gehabt,ausser hier und da mal ne Zuführungsstörung,konnte man in Kauf nehmen,wenn man bedenkt das die Waffe absolut 0 Verschleiß zeigt :thumbsup:

    mfg crookman

  • Das ist aber ein ausgesprochener Einzelfall. Wenn man sich zur RG88 durch das Forum liest, stößt man fast durchweg auf positive Resonanz. Ich besitze die Röhmer RG88 selbst und halte sie für eine der besten Pistolen überhaupt was Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht (Über die Umarex-RG88 kann ich allerdings nichts sagen).


    Da hast du natürlich recht, deshalb hatte ich mir eine gekauft wegen der durchgehend guten Resonanz.
    Aber leider sah das bei mir etwas anders aus. Rg88 :thumbdown:

    MFG

  • Bei mir war es mal ne IWG Amazone.
    Erstes Silvester: nach erstem Magazin Schlittenriss.
    Zweites Silvester (Schlitten war neu): nach 2 Magazinen Schlittenriss.
    Da bin ich so wütend gewesen, dass das Ding direkt in die Mülltonne gewandert ist.

    Grüße

    Patrick

  • Da fällt mir gerade noch die ME 8 Liberty ein,ohne Laufgewinde auch kein Abschussbecher:-)

    Ausserdem hat sie sehr viele Zuführstöhrungen. Ich habe vor Jahren bei einem Händler 3 Stk zu je 50 Euro gekauft.
    Leider hat keine der 3 wirklich was getaugt. Es lag in der Verpackung sogar ein Zettel mit bei das sie nicht zum Abschuss Pyrotechnischer Munition geeignet ist.

    Habe allerdings auch gelesen das es die ME 8 Liberty auch mit Laufgewinde gegeben hat.


    Gruß Andy

  • mit meiner P99 auch nicht gut
    aus, Schlagbolzen und Hammer Probleme ohne ende.


    also ich hab die P99 beschuß 2011 und hatte noch nie probleme damit gehabt... wie du schon sagtest nach der bearbeitung haben die wohl einiges verbessert denke ich mal... (war das jubi angebot für 125€)


  • also ich hab die P99 beschuß 2011 und hatte noch nie probleme damit gehabt... wie du schon sagtest nach der bearbeitung haben die wohl einiges verbessert denke ich mal... (war das jubi angebot für 125€)


    Wie viel hast du mit der p99 geschossen? Sprich wie viel Schuss hat sie durch?

    :new15::new15::new15:

  • 500 - 600 schuß etwa.... mit RWS - UMAREX - GECO munition getestet, glaube hatte mit der umarex 3-4 klemmer gehabt was ich aber nicht auf die waffe zurück führen würde! natürlich nach jeden gebrauch ausgiebig gereinigt! der hammer sieht auch noch gut aus! klar das die teile verschleiß haben, aber was ich hier im forum so gelesen habe das sie wohl nicht so gut sein soll ... also ich für mich kann es bis jetzt noch nicht bestätigen!

  • Frage am Rande weil ich grage zu viel Zeit habe: Warum und vorallem wo schießt man mitten im Jahr mit einer SSW 10 Packungen Platzpatronen?