Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Hallo Blue,

    danke für die Klarstellung mit der Vertiefung für die SN. Der Preis ist schon gut im Hinblick auf die gebotene Qualität. Eine BG würde ich mir, insbesonder im Hinblick auf Qualität und Preis nicht kaufen. Die P217 habe ich - Für Sammler geht da nichts drüber - (Schlagbolzenschloss :-)) - zum Schiessen leider weniger geeignet, da relativ unzuverlässig.

    Aber, wie meine Vorredner schon schrieben, es ist schön, dass es mal wieder etwas Neues auf dem DE Markt gibt - Ob man es sich dann kauft, das obliegt jedem selbst.

    Finde es nach wie vor fantastisch, dass sich im Forum User wie Blue1980 die Arbeit machen um uns eine Entscheidungshilfe zu geben.

    BernhardJ - richtig müsste heissen: relativ authentisch zum Original.

    (ggf. werde ich mir eine 917 holen, sofern die 1. gebrauchten auf Egun auftauchen)

    Grüße

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (12. Juni 2014 um 12:45)

  • Ich denke jeder soll sich seine eigene Meinung von der Waffe machen. Erst wenn man sie in der Hand hat, merkt man wirklich ob sie was für einen ist. Für mich war es seit der Vorstellung auf der IWA klar.

    Mit dem Testbericht kann man schon paar Sachen erleutern aber das feeling zum Objekt aber niemals.


    Gruß, blue1980

  • Juhu, meine 906 ist da! Sieht klasse aus und fühlt sich prima an. Die 906 passt sogar in das Pancake-Lederholster für die Walther P22, in dem sich ja auch schon die Zoraki 914 wohl fühlt.
    Vielen Dank an ESC für die Lieferung und die netten Beigaben. :D

    Mehr Bilder in meiner Galerie


    Schöne Grüße von Lars

  • Ich hab nix zum fotografieren da, aber die 906 ist grad eingetrudelt.

    Ich hab sie auf die Arbeit bestellt, erst klingelte GLS... dann klingelte DPD... ich habe schon damit gerechnet dass Hermes, UPS und FedEx vor DHL kommen, aber endlich... endlich ist alles gut! Ein zusätzliches magazin und eine 50er Victory-Pobjeda Knaller lagen auch bei.

    Was ich komisch finde ist dass sich der Hahn aus der Sicherheitsrast löst wenn man den
    Abzug betätigt und nicht gesichert ist. Da die 906 keinen Trägheitsschlagbolzen hat ist das ein wenig heikel beim führen... Naja, Training, Trigger Discipline und dann passt das auch iwie.


    Die kleine ist übrigens ein echter Panzer. Und ein Handschmeichler. Auch wenn das Finish besser ist als bei den ersten 914ern, ich werde sie wohl in den nächsten Wochen abfummeln...

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Habe die kleine jetzt auch. :thumbsup:
    Sie ist so wie ich es mir vorgestellt habe:
    -liegt gut in der Hand
    -last sich leicht zerlegen (Sicherungshebel ausdrehen,Schlitten nach hinten abheben) -
    -die Verschlussfeder ist recht satt wackelt und klappert nichts
    -logischer Aufbau, Sicherung könnte man weglassen statt der lieber DA-Abzug meine Meinung, war aber klar, Sicherungsrast ist gut und zweckmäßig
    -Schlittenfang hält sicher und bei kleinen Waffen nicht selbstverständlich. Wie gut er Dauerbelastung standhält ??? Doch ist tatsächlich ein Stift als Stahleinlage im Schlitten, an der Stelle wo der Hebel greift.
    -die Laufsperre ist modern, geht, könnte schlimmer sein, finde ich nicht schlimm oder normal, kann man gut mit leben.
    -der Schlitten ist an den Seiten sehr "massiv", an einen Schlittenriss glaube ich im Moment nicht.
    -dann ist noch der kleine Gummiring zu erwähnen, dieses kleine Teil, so schätze ich, erhöht die Lebensdauer erheblich.
    Alles in allem eine preiswerte, praktische SSW, mit sehr guter Ausstattung, mit der Zoraki 906 wird man bestimmt lange Freude haben. Geschossen habe ich sie noch nicht, bei nächster Gelegenheit. Mir als alter Anhänger der Walther PPK-Technik, fehlt der DA-Abzug, da man durch diesen außer der Sicherungsraste auf jede weitere Sicherung verzichten kann, doch ist der Hahn an der Zoraki 906 gut mit einer Hand und Daumen zu Spannen. Soweit bin ich voll zufrieden mit der "Powermaus" .
    Ist schon witzig (oder auch Traurig) dass die Türken den Deutschen zeigen müssen wie man SSWs baut (gut es gibt auch gute Deutsche). Ein Dank an ESC dass es doch noch geklappt hat den SSW-Markt in D zu bereichern. :thumbsup:


    Eine Beigabe war nicht im Paket, die zwei bestellen Zoraki.

    Gruß
    Hubert

  • Alles andere würde mich wundern... wie soll man sonst die Waffe abschlagen können? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Ist Entspannfunktion vorhanden?

    Grüße - Bernhard

    Die 906 hat keine Entspannfunktion. Stört mich aber auch nicht wirklich.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Du kannst den gespannten Hahn mit einem Sicherungshebel festlegen. Oder man lädt die Waffe erst vor dem Schießen durch bzw. spannt den Hahn mit dem Daumen.
    Das ist aber wohl bei allen SA-Pistolen mit Hahn so.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Man kann die durchgeladene 906 hervorragend mit dem Daumen entspannen wenn man aufpasst. Das Entspannen führt in die Sicherheitsrast. Was mir jetzt nicht endlos sicher vorkommt ist dass ein betätigen des Abzuges nun den Hammer löst und auf den Schlagbolzen schnappen. Der Weg ist kurz, die Energie nicht hoch. Es fühlt sich dennoch komisch an. Ich vergleiche es mit einem Sturz auf den Hammer ohne Sicherheitsrast. Ich kenne bisher nur 1911er Systeme als SAO, da hab ich noch nicht erlebt dass der Hahn aus der Rast hüpft wenn man abzieht.

    Gruß,
    Jay

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Okay, danke! Ich denke, jetzt habe ich die 906 halbwegs kapiert. Also Entspannfunktion vorhanden - nach dem Durchladen kann man den Hahn (normal mit Daumen und Abzug) in die Sicherheitsrast entspannen und so die Waffe durchgeladen und entsichert führen. Beim (zufälligen) Betätigen des Abzugs ist dann jedoch eine geringe Gefahr da, dass wenn der Hahn aus der nun gelösten Sicherungsrast aufschlägt es zu einer Schußabgabe kommen könnte.

    Zum Entspannen dann nich eine Frage: Kann man nach dem Durchladen erst sichern und dann entspannen, oder muß die Waffe zum entspannen auch entsichert sein?

    Grüße - Bernhard

  • Zum Entspannen dann nich eine Frage: Kann man nach dem Durchladen erst sichern und dann entspannen, oder muß die Waffe zum entspannen auch entsichert sein?

    Da die Sicherung den Hahn festlegt, kann der Hahn nur entspannt werden, wenn der Sicherungshebel waagerecht steht, so dass die Markierung "F" zu erkennen ist, sprich in feuerbereitem Zustand.
    Das mit der "Entspannfunktion" hatte ich missverstanden. Ich dachte, du meinst einen Entspannhebel. ^^

    Was mir übrigens noch sehr an der 906 gefällt, ist das matte Finish, dass meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht, als das hochglanzpolierte Schwarz der 914.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (12. Juni 2014 um 16:44)

  • Vielen Dank nochmal! Ich finde die kleine 906 wesentlich interessanter und universeller als die nun funktionsabgemagerte 917.
    Vor allem scheint es eine echte Alternative zum Führen neben der PK380 und der 914 zu werden, wenn sie ähnlich zuverlässig ist.
    Einzig die SAO-Funktion ist beim Umstieg gewöhnungsbedürftig - man darf halt das Spannen mit dem Daumen nicht vergessen, einfach Ziehen und Durchdrücken wie bei DA reicht halt nicht mehr aus. Natürlich alles Übungssache...

    Grüße - Bernhard

  • Meine beiden Schätzchen sind nun auch eingetroffen, ich bin wirklich begeistert sowohl von der 917 wie auch von der 906 verarbeitung und Qualität echt 1A :thumbsup:, die fehlende Abzugssicherung stört mich jetzt nicht wirklich bei der 917 sie liegt gut in der Hand, bin mal gespannt wie die sich schießen lassen...da der Laufdurchlass ziehmlich eng ausfällt dürften sie auch mit schwacher Munition gut laufen ^^.

    Doch wo ich jetzt von ESC etwas enttäuscht bin...ich habe die Waffen seit Anfang Januar bestellt und bis heute gewartet, jedoch ein Ersatzmagazin und 50 Schuss Munition lagen bei mir nicht bei :-(. Aber ich weise ESC mal darauf hin vielleicht lässt ja noch was machen in der Sache :-P.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Hattest du auch im Januar bezahlt, oder erst vor ein paar Tagen?

    Den Bonus gabs nur für Vorbesteller die auch schon lange bezahlt hatten.....


    Quasi als Zinsen ;)


    Die 917 sieht ja mal klasse aus... Wobei mir am Griffstück dies komischen 3 ovale optisch etwas stören. Ohne wärs wohl zu nah an ner Glock... Kann nicht mal jemand son Griffgummi drüber ziehen ;) Sieht sicher gut aus.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hattest du auch im Januar bezahlt, oder erst vor ein paar Tagen?

    Den Bonus gabs nur für Vorbesteller die auch schon lange bezahlt hatten.....

    Aso ok dann ist mir das klar ^^, ich habe auf Rechnung bestellt und muss jetzt erst noch bezahlen.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Noch mal zu der 917 mit PTB: Ist es eventuell doch möglich, dass Atak darin mindestens eine neue interne automatische Sicherung doch eingebaut hat? Beispielsweise eine Schlagbolzensicherung die erst aufgehoben wird beim vollständigen durchdrücken des Abzuges? Oder haltet ihr das eher für unwahrscheinlich und die 917 PTB ist eine völlig sicherungslose Pistole?

    Grüße - Bernhard