Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • es sollte für ESC wohl kein problem sein, die laufverlängerung anzuschrauben und mit nem sacklochstift zu sichern, so wie jeder revolverlauf bei SSW revolvern am griffstück gesichert ist...
    und falls man den lauf zwecks zerlegen abschrauben muss, (ich hab die 925 bisher nur auf bildern gesehen) dann sollte es auch kein problem darstellen, die laufverlängerung mit einer entsprechenden sperre zu versehen. ( ebenfalls sacklochstifte oder eine eingeschweisste rampe, die den lauf halb verschliesst, so wie bei der kleinen nighthawk).

    und wenn man schon den umschalthebel (ich nenn das jetzt mal so) bei der, in der 925 verbauten 914er blockieren kann, dann kann man das bestimmt auch am gehäuse machen...

    sollte wohl dass kleinste problem sein

    ich glaub ich sollte mich mal bei ESC bewerben :rolleyes:

    Grüßle Torro

  • Zitat von Stormhoof84

    Ich könnte auch den kleinen Stift aus der 914 ausbauen der die Stellung "FA" blockiert.


    Das bringt nichts, Erklärung:


    Der blockierte Feuerwahlschalterhebel ist nicht das was die eigentliche FullAuto Funktion verhindert, sondern das fehlende Teil "Auto Lever Hatch", Teil 71 auf der Explosionszeichnung der 925 auf der ATAK Arms Homepage. (Ich rate davon ab ATAK deswegen anzuschreiben)
    Dieser bewirkt, dass der Hammer erst wieder abschlagen KANN wenn der Schlitten ganz vorn ist, der Schlitten drückt den Hebel nach vorn der die Hammersperre wieder löst.

    Wer nur den Zinkknubbel unterm Feuerwahlhebel unserer PTB Version abknickt und auf FA stellt bekommt nur einen Klemmer da der Hammer zu früh abschlägt. Wie ein Defektvideo eines Users hier beweist kommen manchmal zwei bis drei Schuss hinterher, aber das ist eine Fehlfunktion die sofort durch den Importeuer behoben werden muss - Einsenden!!!
    Der Zinkknubbel verhindert lediglich das Schalten auf einen fehlerhaften Feuermodus, da ein Teil fehlt, das ist seine Aufgabe.

    Die 914 gibt es auch als Semi Auto Version im Ausland, "Zoraki 914 - S" heißt diese. Sie ist genau so aufgebaut wie unsere deutsche, nur ohne Laufsperre und ohne Fräsungen am Patronenlager. Bei ihr fehlt ebenfalls der Auto Lever Hatch und es ist ein Zinkknubbel unterm Feuerwahlhebel. Einfach weil sie ja eh nur 2 Modi draufhat.

    PS: Falls es Probleme mit diesem Post gibt, liebe Moderatoren, dann schreibt mir bitte eine PN falls ihr irgendwas bearbeitet. Danke. Ich sehe allerdings nichts verbotenes, da ich keine konkreten Auskünfte zur Form des Teils gegeben habe.
    Den Moralapostel möchte ich nicht spielen, jeder weiß was erlaubt ist und was nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (29. Oktober 2013 um 22:52)

  • Weiss jemand ob die 914 Magazine in die 917 passen ?
    Die 25 schuss Magazine die Standard Magazine müssten ja zu kurz sein.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • moin. aktueller ist stand der zorakis.....

    Die Zorakis sind jetzt exakt 2 Wochen Bei der Ptb, also wird man weiter warten müssen.

    Es sind der R1 Revolver, die 906 , 917 und 918.

    Die 925 ist nicht dabei. der mögliche Grund wurde ja ein paar Posts höher erläutert

    Die Pdf datei mit den den Erscheinungsdaten ist schon etwas älter, wäre aber noch voll im plan.

    natürlich kann ESC der Ptb jetzt nicht dauernd telefonisch auf den Keks gehen , sonderst dauiert es am ende noch länger. Handerwerker kennen das.

    INVICTUS

  • Weiss jemand ob die 914 Magazine in die 917 passen ?

    Die 25 schuss Magazine die Standard Magazine müssten ja zu kurz sein.


    Nein passen leider nicht. Du müsstest den Magazin Halter und den Ladewinkel ändern.

    Bei der 918 passen die Ekol Asi Magazine. :^)

    Der R1 wäre besonders in der 6mm Ausführung interessant. :love:

  • i-iz-hulk: Danke für die Beschreibung ich hatte ich die Zoraki noch nicht zerlegt und habs auch nicht vor. Das würde also bedeuten das 2-3 Schuss im burst abgefeuert würden und danach würde die Waffe klemmen ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Zitat

    Es sind der R1 Revolver,

    Wie geil find ich denn das jetzt bitte? Das wusste ich noch gar nicht... Ihr macht mich arm :thumbup:

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Wie geil find ich denn das jetzt bitte? Das wusste ich noch gar nicht... Ihr macht mich arm :thumbup:

    Ja, den R1 hatte wohl kaum noch einer auf dem Schirm. Bei all dem Bohei um die Pistolen ist dieser interessante Revolver "etwas" untergegangen.
    Bin auch gespannt, vor allem wie er sich im Vergleich zur Viper schlägt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • kann der R1 dann auch in der deutschen Version 9mm PAK UND 9mmR verschießen? Ich mein ist zwar Blödsinn aber wenn einem die Munition ausgeht kann man sich irgendwo 9mm PAK schnorren :thumbsup:

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Nicht wirklich. Drei Baumuster sind in Braunschweig. 906, 917, 918... Das ist alles. Die PTB hat Probleme mit der 925, wegen der Laufverlängerung. Ich könnte mir aber vorstellen das eine Lösung wie bei der Reck 93F aussehen könnte. Es wird überlegt ein Body-Kit abzubieten, quasi als Zubehör. Ist aber nicht sicher!