Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Rückschläge bei der PTB-Zulassung sind nicht ungewöhnlich.

    Grund ist, die Frage wo z.B. der Versatz des Laufinneren beginnt. Da ist es wichtig ob er direkt hinter dem Kartuschenlager beginnt oder erst 3mm weiter hinten. Da geht es z.B. um die Ausmaße und lichte Weiten des Laufes. Die Materialwahl war wohl in Ordnung.

    In der Geschichte der PTB-Zulassungen gab es u.a. 5-6 Anläufe bis ein Modell seine Zulassung erhielt.


  • Mit dem Teil kann man dermaßen schnell abmunitionieren, dass das schon fast unmenschlich ist. 8o


    Richtig, der Abzug der 914er ist erste Sahne und man kann alleine damit schon fast FA rotzen. Da hast du dir mit der 914er was Gutes getan! Tolles Foto. :D
    Und die 14er und 25er Magazine der Zoraki 914 tragen natürlich auch zum Spaß dabei. 8)

  • Moin.


    In der Ptb Zulassung befanden sich Baumuster
    der zoraki M906, 917 ,918, Zoraki Revolver R1 und 2 Waffen für GSG..

    alle durchgerfallen im . anlauf

    soviel nochmal dazu, weil anscheinend keiner ne seite zurückblättert, sonst kämen solche fragen nicht dauernd.


    gruß cfk

  • Ist bei der PTB Abnahme eigentlich alles bis ins letzte Detail geregelt oder gibt es da auch schwammige Formulierungen, die das ganze etwas tagesformabhängig machen. Z.B. Beim Muster für denRückbauversuch?
    Ansonsten könnte ich mir kaum erkären warum di 914 durchkommt und dann mehrere Modelle im Anschluss gleichzeitig durchfallen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Qualitativ können die Ekol nicht mit den Atak Arms Waffen mithalten.

    Die Waffen von Ekol mit der Sicherung im Schlitten würde ich eh nicht mit hohen Schusszahlen belasten, da diese Zinksicherungen den belastungen auf Dauer einfach nicht gewachsen sind.
    Ganz intersant scheint mir das Modell Salva zu sein - zumindest der Metallausstoßer mit Schlittenfang macht einen guten Eindruck. Auch wabbert der Schlagbolzen nicht so hin und her wie bei den Firat Modellen. Relativ Baugleich zur Salva (gleiches Griffstück) wäre dann noch die Aras. Aber generell muß man seine Ansprüche etwas runterschrauben.


  • Richtig, der Abzug der 914er ist erste Sahne und man kann alleine damit schon fast FA rotzen. Da hast du dir mit der 914er was Gutes getan! Tolles Foto. :D
    Und die 14er und 25er Magazine der Zoraki 914 tragen natürlich auch zum Spaß dabei. 8)


    Hallo MisterMister,

    ist nicht meine 914. ;) Ich konnte diese nur begrabbeln und wir haben sie im Keller mal getestet. Video dazu hat ein Kollege hier veröffentlicht. Mündungsfeuer wird zu Anfang von der Cam gefressen, man sieht es aber später oft genug. 14 Schuss sind nur irgendwie wenig.
    Da hat man gerade das Gefühl für den Abzug raus, schon ist das Ding leer. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=87nJOGT1QvA

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Würde diesen Thread gern wieder "aktivieren" ;)
    Weiß jemand was neues zu einer neuen PTB Abnahme evtl ?
    Nach dem M22 Debakel ist die 917 ja wieder ziemlich interessant :)
    Der Schusstest war ja auch sehr zufriedenstellend
    Gruss

  • Weiß jetzt einer, ob die Zoraki 906 irgendwann nach Deutschland kommt ?

    Finde die Waffe zur SV recht interessant. Oder auch mal für Silvester für ein Paar Raketen.

    Werden die jemals in deutschen Läden zu finden sein ??

    GmbH

  • Laut Facebook Seite von Waffenbude kommt sie auf jeden Fall! Nur ist der Zeitpunkt noch nicht Sicher.

    Im ersten Anlauf bei der PTB Prüfung ist sie durchgefallen ( zusammen mit weiteren Modellen ).

    Freue mich auch sehr über dieses Model. User quickmic hat ja schon ein vielversprechendes Video zur NON PTB version gemacht.

    gruß

    Dennis

  • Ja, sie wird sicher bis Sylvester 2013 kommen.
    Als Single-Action-Only ist sie aber nur bedingt zur SV geeignet.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wenn sie der PTB bereits vorlag, dann ist es dem Importeur ernst mit der Zulassung. Und dann hat er auch schon die Info, woran es gescheitert ist und kann die Fertigung der Muster bzw. der späteren Serie darauf anpassen.
    Zeitpunkt: noch unklar. Zeitraum: vermutlich bis zum 31.12.2013, hoffentlich früher! :rolleyes: Will auch eine... :|

    @ Lucky: dank außenliegendem Hahn aber sicher besser zur SV als eine Schlagbolzenschloß-Waffe wie etwa die Record 15-9 oder meine RG 80, und dank 6 Schuß Magazin definitiv besser als mein Twinny (wobei der zumindest in Sachen Zuverlässigkeit ungeschlagen ist). Und aufgrund ihrer geringen Größe paßt die 906 besser in eine Hosentasche / Motorradjackentasche als eine PP / P 22 / 914 oder sogar mein RG 69. Du siehst - die 906 hat ihre Daseinsberechtigung. Noch lieber wäre mir nur eine DAO-Waffe wie etwa eine Ruger LCP oder Beretta Nano. Keine Sicherung, sofort bereit und trotzdem sicher zu führen - das wärs doch... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich will die Zoraki 906 ja gar nicht schlecht reden. Ich hol mir die sicherlich auch. So ein schnuckeliges Teil muss man einfach liebhaben. :love:
    In der Größe würde ich ansonsten zur SV die Röhm RG 9 in 8 mm empfehlen. Kriegt man ab und zu in praktisch neuwertigem Zustand bei egon.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,
    nein, das wäre ja Müll. Nur kann man nicht mit dem Abzug den Hahn spannen, man muss beim ersten Schuss den Hahn per Hand spannen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Als Single-Action-Only ist sie aber nur bedingt zur SV geeignet.

    Grüße

    Lars

    Ich verstehe bis heute nicht wo das Problem bei einer SA Waffe mit außenliegendem Hahn (!) ist.

    Meine SSW führe ich i.d.R. in der Jackentasche. Wir sind uns sicherlich alle einig, dass nicht permanent hinter jeder Ecke potentiell Gefahr droht. Die lauert wohl eher an einzelnen Ecken/Stellen/Bereichen.

    Wenn ich dann die (wenigen) Stellen passiere weswegen ich die Waffe eingesteckt habe, habe ich die Waffe sowieso in der Hand (am Griffstück gepackt). Wo ist das Problem dann beim ziehen mit dem Daumen den Hahn zu spannen?

    Wer dabei überfordert ist sollte ERNSTHAFT darüber nachdenken ob es sinnvoll ist eine SSW zu führen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • In einer echten SV-Situation ist es sicherer, wenn nur noch der Abzug durchgezogen werden muss. Hahnspannen, Durchladen oder Sicherung umlegen sind alles Vorgänge, die fehleranfällig sind und unter extremen Stress mitunter einfach nicht funktionieren.
    Aber es soll jeder selber mit seiner Waffe glücklich werden. Wie schon vorher gepostet, will ich die 906 keinesweg madig reden.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)