Jörg Sprave bei Galileo

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2012 um 01:15) ist von TheDuke.

  • Hallo, ich schreibe hier auch nur kurz aus dem Urlaub:
    Morgen um 19:05 uhr (25.8.11) kommt bei Galileo ein Bericht über Jörg Sprave (Steinscheudern)
    Hier eine kleine vorschau [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    Ich kann ihn wohl nicht ansehen, aber ich werde es dann schon im Internet kucken, wenn ich mal zeit finde.
    Könnte interessant werden ;)
    Gruß aus der Sonne :)
    Oli

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • ...wird wohl entweder extrem ins Lächerliche gezogen oder wie immer lückenhaft und missverständlich sein. Schade das sich Leute zu diesem Dummfugfernsehn hinunter ziehen lassen. Mit etwas Wissenschaft ala Quarks & Co als Hintergrund könnte es vielleicht ein Beitrag mit "Aha-Effekt" und keiner zum Kopfschütteln werden.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Dass ausgerechnet ich Jörg hier mal verteidige, mag ihn vielleicht wundern (er war ja bis zu einem Streit mit mir und anderen Mods hier in dieser Rubrik recht aktiv). aber von dem, was ich über den Dreh und die Vorbereitungen bei Waffen-Online gelesen habe, sehe ich die Sache optimistisch. Es ist natürlich thematisch eher eine Gaudi, aber seine Videos sind (wenn mir auch nicht alle Themen unproblematisch erscheinen) generell gut und witzig gemacht - und das scheint er auch hier beim Fernsehteam rübergebracht zu haben.

    Also, anschauen, ärgern oder "ich hab's ja gewußt" kann man dann immer noch... ;^)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • OK - dann bleiben wir einfach mal gespannt! Ich finde fast all seine Videos unterhaltsam und wollte nur mein Bedenken äußern über einen eventuellen Niveauabsturz. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren und positiv überraschen.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Das gepostete Video zur Vorschau ist schon verdammt cool. :thumbup:
    Da soll noch einer sagen das im TV nur negative Sachen über Waffen kommen.
    Sofern man eine solche Pümpelschleuder als Waffe bezeichnen kann :eeeevil:

  • Ich habe da auch keine Bedenken. Als ich zum erstem Mal davon hörte, hatte ich große Sorge - schließlich hat sich Galileo schon mit seinem "Softair-Report" oder dem Bericht über "illegale Waffenkäufe" gar hochwertig in die Diskussionen zum Theme Waffe eingebracht X( aber wie ich das sehe, wird es diesmal eine humorvolle & unterhaltsame Sache - ich bin gespannt!

  • Sofern man eine solche Pümpelschleuder als Waffe bezeichnen kann :eeeevil:

    Doch, doch - mit viel Pech sehen irgendwann alle Waffen so aus, dass nur noch Saugnapfpfeile verschossen werden. Und dann geht mal ein Pfeil irgendwem ins Auge, und dann beginnt alles wieder von vorn, stöhn...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da Galileo für Qualitätsjournalismus steht kann man sich mit absoluter Sicherheit auf einen gut gemachten Betrag freuen.

    :whistling: Naja, nicht unbedingt.....
    Ich hoffe mal das im Beitrag nur die Pömpelschleuder thematisiert wird und nicht seine Weltrekord-Hochgeschwindigkeits-Großkaliber-Exekutionswaffen. Wenn das ein falscher Politiker sieht, kann das schnell böse enden.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Hab ich was verpasst?

    Ich konnte es gestern nicht sehen, war der Bericht gut?


    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Doch, doch - mit viel Pech sehen irgendwann alle Waffen so aus, dass nur noch Saugnapfpfeile verschossen werden. Und dann geht mal ein Pfeil irgendwem ins Auge, und dann beginnt alles wieder von vorn, stöhn...

    Bitte nicht so viel Negativität weil pessimistische Gedanken habe ich schon genug ;)
    Nö so weit wirds nie kommen das so eine Pömpelschleuder mal nur auf WBK zu bekommen ist. :P

  • Jetzt den TV warm laufen lassen! :thumbup:

    Ich schau ja fast nichts, aber den Sprave "geb ich mir"...................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Pro7

    Es geht jedoch nicht explizit um die Schleudern, der Beitrag soll wohl von "ungewöhnlichen Verwendungen von Gummipümpeln" handeln.. (Hochwissenschaftliches Thema, nicht wahr? :huh: )
    Für die Schleuder werden wahrscheinlich so 2-3 Minuten kalkuliert sein

  • danke leute, aber schau mir das jetzt schon ne 1/4 stunde an und keine schleuder:-( betrug!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das war cool.
    Das Pümpelgewehr war auch sehr geil aber die Gabel fand ich schon ein wenig schwach.
    Eventuell hätte man das aus einem dickeren Holz bauen können.
    Aber trotzdem ein genialer Galileo-Beitrag bei dem man auch gelernt hat das man mit einem Klopümpel schießen und sogar treffen kann. :thumbsup: