7,5 Joule - PRO & CONTRA -

Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 43.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2012 um 16:48) ist von kallerz.

  • die Menschen die solch ein Gesetz gemacht haben dachten sich schon was dabei.

    Sicher? Ob bei Gesetzen immer gedacht wird darf gerne in Frage gestellt werden ;^)
    Als Gegeben hinnehmen würde ich sowas nicht einfach :S zu welchem Schluß man kommt wenn man sich erneut damit befaßt ist erstmal egal, aber von Zeit zu Zeit sollte man schon drüber nachdenken ob nicht das ein oder andere Gesetz so wirklich nötig ist.

    Life is good

  • Och so wie es ist finde ich es ganz
    okay, sollte man so lassen. Meine Meinung! Habe zwar solch Werkzeug
    nicht da ich keine Verwendung für habe.


    Das ist auch gut so!
    Wenn ich da so an Deine Einstellung zu S-Draht denke ...

    und alles wegen ein paar Äpfeln? - Wohl leicht übertrieben.

    Dein Schutzrecht spreche ich Dir nicht ab.
    Aber man sollte sowas relativieren und auch mal an die Lausbuben denken, die für die *Mutprobe* bei Dir Äpfel zu klauen sich ernsthafte Verletzungen einhandeln.
    Wäre gewährleistet, daß da keine Kinder drankommen, sondern nur Kriminelle, dann kannst Du von mir aus auch noch Drehstrom
    auf den Zaun legen. - KG~0T!
    Aber wer kann das garantieren?

    Frdl. Gruß!


    Edit:
    Etwas Info über LG´s allgemein und *NATO*-Draht im Speziellen wäre aber auch kein Fehler! :^)


  • Meine Äpfel können sie Ruhig hängen
    lassen,gerne können sie durch dein Garten spazieren und ihre
    Mutprobe bei dir vollziehen... Ich bin nicht sonderlich scharf drauf außerdem
    mag ich keine kleinen Kinder.


    Gruß

  • Aber denke die Menschen die
    solch ein Gesetz gemacht haben dachten sich schon was dabei.


    Du denkst die Menschen dachten darüber nach... Ich bin mir sicher, dass sie wirklich dachten sie würden drüber nachgedacht haben ob dies wirklich so war und ob da was sinnvolles bei raus kam lass ich mal so dahingestellt...

    Ich finde mehr als 7,5 Joule sollten nicht für jedermann zugänglich sein. Fürs schießen im Keller oder gar auf dem Schießstand brauch man einfach nicht mehr, außer man will auf 50 Meter oder mehr schiesen.
    Wenn über 7,5J dann nur mit Waffenschein, da es in den USA auch schon Todesfälle mit Waffen gab die um die 10J hatten

  • Meldet sich in einem Forum für freie Waffen an, stellt als erstes eine Baurechtliche Frage ( Nato Draht), die hier nichts zu suchen hat
    und outet sich noch als Kinderschreck

    Wenn Du mich fragst, bist Du überhaupt nicht an Uns, und unser Hoby interessiert,
    sondern nur in Erscheinung getreten, um Dich wichtig zu machen.

    traurig traurig traurig.

    Heidi

  • Meine Frage wurde ausreichend Beantwortet.


    Zum Thema Waffen das ist halt meine Meinung, außerdem finde
    ich es hier sehr unterhaltsam. Lese ja schon eine Weile mit, und amüsiere mich
    ab und zu köstlich. Wie ihr euch Teilweise gegenseitig Zerstört…Anstatt das ihr
    bei eurem eh schon Fragwürdigen Hobby zusammenhaltet macht ihr euch noch
    gegenseitig fertig. Finde ich klasse


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Gärtner aus Leidenschaft


  • Anstatt das ihr bei eurem eh schon Fragwürdigen Hobby zusammenhaltet macht ihr euch noch
    gegenseitig fertig. Finde ich klasse


    Vor allem, wenn fragwürdige Typen wie du Unfrieden sähen. :thumbdown: Geh mal weiter deine Hummeln und Bienen hinter deinem Zaun beobachten. Die Ferien sind ja auch bald vorbei.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zum Thema Waffen das ist halt meine Meinung, außerdem finde
    ich es hier sehr unterhaltsam. Lese ja schon eine Weile mit, und amüsiere mich
    ab und zu köstlich. Wie ihr euch Teilweise gegenseitig Zerstört…Anstatt das ihr
    bei eurem eh schon Fragwürdigen Hobby zusammenhaltet macht ihr euch noch
    gegenseitig fertig. Finde ich klasse

    Ich möchte das nicht weiter kommentieren... Trollfütterungszeit ist schon vorbei.
    Von daher "Profil bearbeiten" ... "Verwaltung" ... "Ignorierte Benutzer" .... und weg mit Dir. :^)

  • Wie ihr euch Teilweise gegenseitig Zerstört…Anstatt das ihr
    bei eurem eh schon Fragwürdigen Hobby zusammenhaltet macht ihr euch noch
    gegenseitig fertig. Finde ich klasse

    Mal ehrlich Leute so ganz Unrecht hat er damit nicht :S

    Denn wenn wir alle samt zusammen halten würden müssten wir uns über solche Staatlichen Schiekanen gar nicht unterhalten und das wir unseren Gegner damit in die Hände spielen sollte auch allen klar sein.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Also ich finde auch die 7,5 J Grenze ok.
    Wir sind nunmal ein Land , welkche unterschiedliche soziale Schickten da sind. Was auf dem Tisch liegt wird zu Spaßzwecken solange missbraucht bis es ins Auge geht.
    Das Beispiel hatten wir ja auch in der Vergangenheit zur Genüge. Ums eins zu nennen sind die berühtem Pyro Knallpatronen ( Vogelschreck). waren auch frei, wurden deswegen für Unsinn solange missbraucht bis genügend im Krankenhaus lagen und dann waren sie weg.
    Denn soetwas zieht so gewisse Bevölkerungsschichten magisch an. Und dann wenn irgendwelche Katzen und Hunde mit diesen 16 Joule Gewehr angegangen werden oder des Nachbars Kind damit im Krankenhaus liegt, dann ist es eher eine unsinnige Sache an derem Ende ein Verbot von Luftdruckwaffen oder die EWB Erforderniss kommt.

    Und mal ganz ehrlich, die Vereine können zzT. Mitglieder brauchen, wenn man mehr will hat man doch viel mehr davon wenn man einem Verein beitritt, der alles schießt und man da regelmäßig noch Leute trifft die ebenfalls das gleiche Hobby haben.

    Dann stellt sich einem eine solche Frage auch nicht ernsthaft. Man kann sich doch frei dann auch entscheiden, ob man zum schießen mal ein LG, KK, Vorderlader oder Karabiner oder eine Kurzwaffe in einem Kaliber mitnimmt, welches einem gefällt.
    Und wenn du dann immernoch ein 16 J LG haben willst und du eh deine WBKs hat, kannste dass auch glaubwürdig begründen, wenn du ein starkes Luftgewehr mit 16 oder mehr Joule haben willst indem du angibst es als Trainingsalternative ( Kostenersparniss) nutzen zu wollen für die anderen Disziplinen.

  • Wir sind nunmal ein Land , welkche unterschiedliche soziale Schickten da sind. Was auf dem Tisch liegt wird zu Spaßzwecken solange missbraucht bis es ins Auge geht.
    Das Beispiel hatten wir ja auch in der Vergangenheit zur Genüge. Ums eins zu nennen sind die berühtem Pyro Knallpatronen ( Vogelschreck). waren auch frei, wurden deswegen für Unsinn solange missbraucht bis genügend im Krankenhaus lagen und dann waren sie weg.

    Ah.... das ist ja mal eine gute Begründung. :pinch:
    Anscheinend gibt es anderswo keine "unterschiedlichen sozialen Schichten", wie z.Bsp. in Österreich oder vielen anderen europäischen Ländern?

    Und weil Du als Beispiel die Vogelschreck anführst.... "und dann waren sie weg" *lol* Das glaubst Du doch selber nicht?! Schau' nur mal auf Youtube die ganzen Videos, die diesbezüglich dort - von offensichtlich deutschen Leutchen - hochgeladen sind. Die scheint ein Verbot nicht zu interessieren - irgendwie besorgen die sich das Zeug einfach. Klingt komisch, ist aber so.

    Und Dein Beispiel mit dem Schießen auf Hunde/Katzen/Menschen ...naja. Leider ist es so, dass immer wieder Idioten sowas machen, aber ich denke mal, dass da in den meisten Fällen ganz normale F-Luftgewehre verwendet werden. Deiner Logik zufolge müsste man dann alle Druckluftwaffen verbieten bzw WBK-pflichtig machen. Softair, Armbrust, Bogen, Schleuder und Steine gleich mit.

    Es ist nun mal so und es wird leider immer so sein, dass irgendwelche Dummvögel irgendwelche Sachen für idiotische Dinge missbrauchen. Das passiert überall, nicht nur in Deutschland. Aber nur hier scheint man so sehr der Meinung zu sein, dass man jene Sachen einfach verbieten muss - und schon ist das Problem gelöst. Da sage ich mal: falscher Ansatz. Von Verboten ist immer nur die große Mehrheit betroffen, die sich sowieso an die Gesetze hält. Und die wenigen anderen Typen interessieren Verbote und Gesetze eh nicht.

  • Also ich finde auch die 7,5 J Grenze ok.
    . Und dann wenn irgendwelche Katzen und Hunde mit diesen 16 Joule Gewehr angegangen werden oder des Nachbars Kind damit im Krankenhaus liegt, .

    Wer das will, macht es auch mit 7,5 Joul, oder mit der Schleuder und Stahlkugeln.

    daher ein paar Seiten zurück, die von mir angesprochenen Masnahmen, (auf Wiederholung des Textes ich ja nun gar keine Lust habe)
    wie im Straßenverkehr
    z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/MPU

    Heidi

  • heidi, lüg doch nicht, jemand der mit schleuder und stahlkugeln umgehen kann schießt nicht auf katzen, das ist typisch für euch luftgewehrschützen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • heidi, lüg doch nicht, jemand der mit schleuder und stahlkugeln umgehen kann schießt nicht auf katzen, das ist typisch für euch luftgewehrschützen!


    Sag mal, gehts noch? Habt ihr Schleuderschützen den Heiligenschein gepachtet? Ich hoffe inständig, daß deine Aussage überaus ironisch gemeint war.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • heidi, lüg doch nicht, jemand der mit schleuder und stahlkugeln umgehen kann schießt nicht auf katzen, das ist typisch für euch luftgewehrschützen!

    Was ist denn mit Dir los, hast Du dem Gebirgsjäger sein Nato Draht izum Frühstück verspeist, was hat das denn mit Lügen zu tun, besser hättest Du schreiben sollen

    """ jemand der mit freien Waffen umgehen kann schießt nicht auf katzen""

    Da hat der Gebirgsjäger ja Recht wenn er schreibt, wir stehen uns selbst im wWege, wenn einer daherkommt, und solche Binsenweisheiten von sich gibt, und alles auf sich bezieht, ich hät auch schreiben können Schleudern, Bögen, und Armbruste, nur schreien die nicht gleich rum, weil hier Jemand nurn Beispiel gibt.

    Ja glaub ichs denn???

  • das ist typisch für euch luftgewehrschützen


    Warum sind jetzt wieder wir alle die "Bösen" nur weil vereinzelt irgendwelche Idioten Schei.. bauen ? Ich bitte dich doch sehr von solchen verallgemeinerungen Abstand zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (31. August 2011 um 09:36)

  • Ihr spielt wunderbar dem Gebirgsjäger in die Hände mit diesem Streit. Also ich für meinen Teil schleudere gerne, schieße gerne und fuchtel auch noch vereinsmässig mit nem Katana rum. Ich will damit aufzeigen, daß es keinen "typischen Schützen, Schleuderer oder sonst was gibt". Die einen sind technisch interessiert, die anderen historisch. Wieder andere sportlich und ganz andere haben einfach nur Spaß am Schießen, Sammeln oder sind fasziniert an der Verbindung Mensch-Gerät/Werkzeug/Waffe/Sportgerät. Ich für meinen Teil hab da von allem ein bisschen was. Ich fand 's toll ne Balearenschleuder zu flechten und damit unbeholfen zu Schleudern (und mich zu freuen, dass es für Schleudern keine Begrenzungen gibt), find's aber auch super auf kleine schwarze Kreise mit nem Gewehr zu schießen.

    leben und leben lassen. Nicht jeder mag alles auf einmal, aber viele mögen einiges zusammen... got me?

    friedliche Grüße

    Riot

    btw: Ich finde persönlich Leute fragwürdiger, die sich Gedanken darüber machen, wie sie ihren Besitz mit möglichst verheerenden bis tödlichen Mitteln "schützen" könnten...

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)