Zeitungsbericht über Körperverletzung mit Softair

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 17:54) ist von Quoth.

  • Moin...

    durch Zufall habe ich gerade diesen Bericht in einer Lokalzeitung entdeckt und bin
    überrascht wie objektiv berichtet und teilweise auch sachlich über das Thema
    Anscheinswaffen informiert wird.

    Niederelbe-Zeitung

    MfG Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Durch den Schuss wurde die Horn und Netzhaut erheblich verletzt *lol*
    Jeder der in Biologie ein wenig aufgepasst hat weiß das die Netzhaut im hinteren Teil des Auges liegt!Damit die Netzhaut (da wo das Bild entsteht) kaputt geht muss das Auge raus geschossen werden!

  • Damit die Netzhaut (da wo das Bild entsteht) kaputt geht muss das Auge raus geschossen werden!


    Das stimmt so nicht -- bei einer Augapfelprellung kann es durchaus zu Rissen in der Netzhaut kommen. Der Druck von außen führt zu einer kurzzeitigen Verformung des Augapfels, und die Netzhaut ist sehr empfindlich.

  • Zudem ist es auch bei Softairs bei direkten Treffer auf Auge durchaus möglich, dass die Kugel durch den Bulbus (Augapfel) hindurch schlägt und somit die Netzhaut am hinteren Teil schädigt!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Mal abgesehen von der Haarspalterrei, sehr sachlich, neutral und mit dem vermerk auf bestehende sicherheitsnormen im airsoftspiel.
    Wäre nicht schlecht wenn mehr zeitungen so berichten würden....

  • Es handelt sich tatsächlich um einen BERICHT und nicht um die übliche Meinungsmache - diese darf sich hier jeder selber bilden, sehr lobenswert.

    Meine Meinung (habe ich von meinem Großvater), "Kinners, könnter nimma was Nützliches machen, oder wennsten was gscheites spielen, sowas kann ins Auge gehen und dann heult wieder einer!?"


    ... bekamen wir immer zu hören wenn wir im Nachbarwald wieder als "Gut und Böse" gegeneinander antraten. Allerdings mit damals wie heute ab P18 freien Waffen ala Zwille und Flitzebogen.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • @ Christian, - und wenn Du in Biologie besser aufgepasst und vor allem Dir das dort gelehrte gemerkt hättest müsstest Du wissen, dass sich zwar die Netzhaut im Inneren des Auges befindet, und wie der Name schon sagt, sich dabei wie ein Netz darstellt und ebenso zwischen Iris und Linse vorhanden ist, denn sie reicht rundherum und befindet sich nicht nur im hinteren Teil. Also durchaus möglich, dass die Verletzung dadurch entstanden ist. Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Ein Kumpel von mir wurde ebenfalls von einer Airsoft-Pistole von kurzer Entfernung ins Auge getroffen. Sowas ist wirklich übel und absolut ernst zunehmen! Es war längere Zeit unklar ob er überhaupt sein Augenlicht auf diesem Auge behalten würde. Auch bei ihm wurde die Horn- und Netzhaut ernsthaft beschädigt, wobei dabei die Gefahr bestand, dass sich seine Netzhaut ablösen könnte, was Erblinden auf diesem Auge bedeutet hätte.
    Zum Glück kam es nicht dazu und es blieben keine Langfristigen Schäden am Auge.
    Sein Augenlicht auf dem Spiel zu setzen ist ein zu großer Einsatz für ein Spielchen.
    Das war eine wirklich verantwortungslose Aktion, nicht nur von ihm, sondern von allen anderen Mitspielern selbst...

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Nun es ist eine kleine Zeitung... Doch werde ich anscheinend, je öfter ich solche Berichte lese, immer sensibler gegenüber solchen Geschichten.
    Hab eben schon geflucht:" Warum müssen diese Mistkinder es immer in die Zeitung schaffen wo sie das Bild der Legalwaffenbesitzer schädigen?!"
    Meine Mutter hat es mitbekommen und nur geseufzt:" Jetzt gehts wieder los..." :pinch:
    Halte mich mit den Meckereien lieber zurück ehe sich das Bild verbreitet Legalwaffenbesitzer seien cholerisch... :S

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!