Miniatur Salutkanone

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 20.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 14:47) ist von jensen8055.

  • was mich nur ärgert, ist das der Sogenannte Experte, von Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste :
    Speziell:
    1.8
    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;
    4.
    Erlaubnisfreier Handel und erlaubnisfreie Herstellung
    4.1
    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

    noch nichts gehört hat.

  • Wenn ich meine unmaßgebliche Meinung auch beisteuern darf:
    Es ist natürlich Unsinn eine Erlaubnispflicht von einer reinen Schussfähigkeit herzuleiten. Was Schusswaffen sind und ob diese von der Erlaubnispflicht freigestellt sind, steht ja in den Anlagen des WaffG.

    Wenn man nun von einem Vorderlader ausgehen darf, so ist die Erlaubnispflicht von der bekannten Modellvorlage 1871 abhängig. Wie ich schon mal erwähnt habe, gibt es keine genauen Vorgaben, welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen. Das Kaliber oder das verwendete Material kann es jedenfalls nicht sein. Es gibt genug VL frei zu kaufen, die ein völlig anders Kaliber haben oder aus neuzeitlichen Materialien gebaut ist.

    Man müsste nun mal schauen, ob die Verbringung dieser Waffe nach § 29 bzw. 33 WaffG hätte angemeldet werden müssen.

  • Gibt es schon Neuigkeiten? Was sagt der Anwalt?

    Gruß Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Jensen
    ich drück dir die Daumen das alles gut für dich ausgeht!

    Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Hmmm, kam heute ein kurzer knapper Brief mit dem Inhalt, das dass Ermittlungsverfahren gegen mich eingestellt worden ist.

  • und lass mich raten, kein wort der entschuldigung für die unannemlichkeiten die dir durch diese inkompetenz und unfähigkeiten entstanden sind?!?
    das ist das schöne an diesen "staatsdienern" verantwortung wird da keiner übernehmen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Nein , nichts und ich weiß auch nicht ob die nun legal ist oder nicht.
    Nur gut das ich mein Geld dank Paypal zurück bekommen habe.

  • Hallo!

    Und was ist mit der Kanone? Bekommst Du die wieder zurück oder nicht? Wenn das Verfahren eingestellt worden ist dann ist ja davon auszuegehen das kein Rechtsverstoß vorlag.

    Also muss das "corpus delicti" ja wieder ausgehändigt werden. Oder?!


    Gruß,

    Rene'

  • Hi, :^)

    das freut mich für Dich. :thumbsup: Aber was sagt denn Dein Rechtsanwalt zu der Sache? Das darf so eigentlich jetzt nicht beendet sein. Die Unannehmlichkeiten, die Du hattest und das Drumherum. Die Aktion war absolut überzogen. Das wäre auch anders zu klären gewesen.

    Da müsste eigentlich mindestens eine vom Rechtsanwalt aufgesetzte Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht werden. Aber ich könnte auch verstehen, wenn Du froh bist, dass das Ganze ein Ende hat.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Da ich ja schon vom Kauf zurückgetreten bin und mein Geld erhalten habe, ist es mir egal was die damit machen. Klar könnten mein Anwalt und ich jetzt weitermachen, aber meine Rechtschutzversicherung hat schon signalisiert das sie dann wohl nicht mehr zahlen. denn das Verfahren wurde ja eingestellt.

  • Nein, keine neue bestellt , habe sie ja in Natura gesehen. Finde sie Potthässlich. Denke so ein Dreher aus dem Bekanntenkreis kann das Besser. Und dann heisst das ganze nicht MiniKanone sondern MiniBöller.

    Ach, und wenn die Netten Herren die bei mir zu Besuch waren,hier mitlesen. Möchte ich Sie bitten, vor dem nächsten Mal erst mal hier nachzuschauen .

    WaffG Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
    Waffenliste :
    Speziell:
    1.8
    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;
    4.
    Erlaubnisfreier Handel und erlaubnisfreie Herstellung
    4.1
    Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

    Einmal editiert, zuletzt von jensen8055 (20. Oktober 2011 um 11:19)

  • Hallo Leute
    Was ich jetzt nicht verstehe, ist folgendes: User "jensen" hat einen Artikel bestellt, der ordnungsgemäß
    geliefert wurde, in Deutschland aber vom Zoll kassiert wurde. Wie kann er jetzt vom Kauf zurücktreten,
    der Verkäufer hat doch geliefert..... ?(

    Ratlos EL LOBO

  • EL LOBO, Da der Artikel nicht an mich ausgeliefert wurde und der Verkäufer auch die Zustellung nicht nachweisen konnte..... Paypal kann auch was gutes haben. :S