AirMagnum und Co2 Patrone

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2011 um 09:10) ist von RaSu.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine AirMagnum bekommen und sie anscheinend schon zerstört. :(

    Die beiliegende CO2 Patrone ließ sich maximal eine halbe Umdrehung und dieses Messinggewinde unten am Schaft schrauben. Danach konnte man es nicht mehr weiter drehen. Allerdings kann man die Co2 Patrone auch nicht wirklich richtig anfassen, da man beim Eindrehen immer mit den Händen am Schaft anstößt. Ich habe dann versucht ein bisschen zu ölen, was auch nicht half. Letzendlich habe ich versucht die Patrone mit einer Zange einzudrehen, was sicher keine sonderlich schlaue Idee war. Auf jeden Fall jetzt sind das Messinggewinde am Gewehr und die Co2 Patrone so fest miteinander verbunden, dass wenn ich die CO2 Patrone drehe (geht nur mit Zange) dreht sich sowohl das Messingteil, als auch die Patrone. Leider kann man das Messingteil nicht "festhalten" mit einer zweiten Zange.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Co2 Patrone wieder rauskriegen?

    Viele Grüße,
    Chris

  • Ist die Co2 Kartusche schon angestochen ?

    Auf jedem Fall kannst Du die Kartusche jetzt nur noch mit dem Ventil ( dem Messingteil ) zusammen rausdrehen.
    Wenn beides draußen ist solltes Du Kartusche und Ventil auseinander bekommen.

    Ich hoffe Du hast nicht das Gewinde des Ventils zerstört, sonst ist ein neues fällig.

    Wenn Du beides ausgebaut hast kannst Du das System ausschäften und später das Ventil wieder einbauen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke sie ist nicht angestochen, da ich selbst mit Zange max. 2 Umdrehungen geschafft habe. Ein Zischen gehört zu haben ist mir auch nicht bewusst.

    Bekomme ich das Ventil "von hinten" raus? Oder muss ich dazu das Gewehr "von vorne" auseinandernehmen?

    Ist es eigentlich normal, dass die Co2 Patronen so schwer einzuschrauben sind, bzw. kein sauber geschnittenes Gewinde haben?

    Chris

  • Um das System aus zu schäften muss die Co2 Kartusche erstmal draußen sein.
    D.h. Du musst wirklich beides von vorne ausbauen bevor Du weiter machst.
    Normalerweise gehen die Kartuschen nicht so schwer rein.
    Nimm aber bitte beim trennen von Ventil und Kartuschen keine Zange für das Ventil.

    Wenn das Lg neu ist kannst Du es ja an den Händler zurück schicken.
    Wenn Du erstmal dran gebastelt hast geht das nicht mehr so einfach.
    Wo hast Du die AM gekauft ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe das Gewehr bei Sportwaffen Schneider gekauft. Zurückschicken würde vermutlich eher auf Kulanzbasis funktionieren. Das sich drehende Ventil hat innen auch schon Holz vom Schaft abgeschält. Wenn man hinguckt sieht man, dass da jemand mit Gewalt dran war.

    Ich denke ich werde heute Abend mal versuchen alles von vorne her auszubauen (und nach jedem Schritt ein Foto machen, damit ich es auch wieder zusammen kriege). Gibts irgendwas, auf das man aufpassen muss?

  • Ach, Du hast eine AirMagnum Hunter und nicht die Kunststoff Version ?
    Warte mal bitte mit dem demontieren bis sich jemand meldet der die Version kennt.
    Ich weiß leider nicht ob es bei der Hunter genauso geht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hey Chilavert!
    Hab auch die Hunter! Sitzt die Kapsel schräg im Ventil?
    Und kanst du evtl ein Bild machen? Ich weiß, ist schwierig, man sieht nicht viel...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ob die Kapsel schräg sitzt oder nicht ist leider kaum zu sehen, aber eher nein. Ich denke eher das Geweinde von entweder Ventil oder Kapsel war nicht ordentlich geschnitten.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, aber wirklich viel kann man nicht sehen. Vielleicht sieht jemand anderes daraus mehr. :)

  • Hi.. das Ventil ist verdreht... das sieht eigentlich so aus..

    Deshalb geht die Kapsel nicht weiter rein. Da ist aber dran gebastelt worden. Normalerweise dreht das Teil nicht und sitzt durch die beiden flachen Stellen fest in der Nut des Schaftes.

  • die AM Hunter hat extra ein Gelenk um die Kartusche bequem einzusetzen, da kann garnichts schiefgehen! Betriebsanleitung vor Benutzung LESEN..Oh Mann, das schöne Teil :cry:

    Haenel, what else?

  • die AM Hunter hat extra ein Gelenk

    Ich hab die Hunter und das ist das Gelenk. Das klappt nach unten. Aber durch die Seitenführung kann man die Kapsel gut einschrauben. Kein Ahnung, wie das jemand verdrehen kann.... ?(
    Aber auf der Macroaufnahme sieht man mal die miese Verarbeitung vom Schaftinneren.

  • Mein Gelenk geht nur etwa bis 45 Grad, ist aber ausreichend!

    Ja, aber gerade so. Genial gelöst ist anders. Aber funktioniert. Bin zufrieden mit dem Ding.

  • Schlussendlich habe ich die Patrone wieder herausbekommen, allerdings nur zusammen mit dem dem drehbaren Teil, das auf dem Ventil sitzt (das von dem es die Makroaufnahme in diesem Thread gibt). Danach konnte ich die Patrone zischend mit einer Zange herunterschrauben. Das drehbare Teil wieder auf das Ventil zu kriegen hat mich eine halbe Stunde gekostet, wirklich stabil ist das alles nicht mehr, aber jetzt kann ich endlich mit dem Gewehr schießen.

    Das Gewinde der Patrone sieht überhaupt nicht gut aus. Hätte ich mir lieber mal vor dem Anschrauben ansehen sollen. :(

  • Das drehbare Teil ist mit Schraubensicherung fixiert und durch Formschluß durch normales Eindrehen der Kapsel also nicht verdrehbar. Wie hast du das geschafft??

  • Ich denke, entweder war das Gewinde der Kapsel nicht i.O. oder beim Eindrehen schief angesetzt. Da es dann schwergängig war, wurde zur Zange gegriffen und dann das Ventil verdreht. Ich denke, da gehört viel Kraft dazu. :P
    Aber wie bekommst du jetzt die Co2-Patrone eingedreht? Sobald sie angestochen wird, wird das Eindrehen etwas schwerfälliger, dreht sich dann nicht alles bei dir mit? Jetzt wo der Formschluss hinüber ist?

    Ich habe selbst die Hunter, die 45° sind für meinen Geschmack eigentlich ausreichend.

    Beste Grüße,
    Kai

  • Ich stelle den Formschluss mittels eines Schlitzschraubendrehers her. Nicht übertrieben komfortabel, aber funktioniert.

    Das Einschrauben ist aber allgemein ziemlich fummelig. Ich denke es sind eher etwas weniger als 45°. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu große Hände. :)

  • Das drehbare Teil ist mit Schraubensicherung fixiert und durch Formschluß durch normales Eindrehen der Kapsel also nicht verdrehbar. Wie hast du das geschafft??

    Na bei dem dünnen Holz+Rohrzange problemlos machbar. So viel Schraubensicherung war bei mir übrigens nicht verwendet, ließ sich mühelos runterdrehen.