Beiträge von MurderTnT

    Mhmm...okay... ich meine gelesen zu haben, dass es für die Dichtungen und das System nicht gut sei, wenn diese dauerhaft unter Druck stehen.
    Deshalb habe ich mich an diesen Rat gehalten und den Co2-Adapter gekauft, welchen ich nach jedem schießen rausdrehe, um den Druck von den Dichtungen zu nehmen.

    Ich habe der Kapseldichtung bisher immer etwas Ballistol gegönnt. Ich werde den Rat jedoch befolgen, an die anderen Stellen etwas Silikonspray zu geben. Vielleicht habe ich dann Ruhe.
    Der ständige Gedanke, einen Defekt an seiner Waffe zu haben, stimmt das Gemüt ziemlich trübe.

    Danke

    Grüße aus Duisburg,
    Kai

    Hi,

    leider vermute ich aber, dass nicht der O-Ring im Kapselgewinde defekt ist, sondern der darunter. In dem Kugelgelenk, welches dem Gewinde überhaupt ermöglicht die 30°-35° nach außen zu kippen.
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie viel Arbeit es genau macht, aber ich glaube mit "mal eben rauskratzen" ist dies leider nicht erledigt. :(

    Grüße,
    Kai

    Hallo Zusammen,

    ich besitze seit ca. einem Jahr eine 850 AirMagnum Hunter.

    Die Kapsel (der Walther CO2-Adapter 2x12g) wird in ein Gewinde eingeschraubt, welches sich ca 35° - 40° nach vorne neigen lässt. Dies ermöglicht (sofern erkennbar) eine Art "abgedichtetes Kugelgelenk".

    Seit etwa zwei Tagen fällt mir ein Zischen auf, wenn ich die Kapsel vorsichtig bis zum Anschlag neige, um die Kapsel herausdrehen zu können.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass das Zischen nur beim Neigen auftritt. Ich hoffe dies verschlimmert sich nicht und wird gar zu einem Dauerzustand.

    Ich gehe mit der Waffe mehr als pfleglich um und entferne auch den Adapter nach jedem Schießen, um die Waffe nur "druckfrei" zu lagern.


    Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und kann mir weiterhelfen, sodass ich die Waffe nicht einschicken muss.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kai

    Ich denke, entweder war das Gewinde der Kapsel nicht i.O. oder beim Eindrehen schief angesetzt. Da es dann schwergängig war, wurde zur Zange gegriffen und dann das Ventil verdreht. Ich denke, da gehört viel Kraft dazu. :P
    Aber wie bekommst du jetzt die Co2-Patrone eingedreht? Sobald sie angestochen wird, wird das Eindrehen etwas schwerfälliger, dreht sich dann nicht alles bei dir mit? Jetzt wo der Formschluss hinüber ist?

    Ich habe selbst die Hunter, die 45° sind für meinen Geschmack eigentlich ausreichend.

    Beste Grüße,
    Kai