Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2011 um 18:02) ist von Flammpanzer.

  • hallo hab hier und bei versandhaus schneider gelesen, dass die hw45 richtig gut sein soll und im 5,5mm noch besser,aber beiner luftpistolemit 7,5joule ??

    an die hw45 besitzer: bis auf welcher entfernung schießt sie genau?

    Sorry, Bud. Exportfedern können wir in dem Zusammenhang außen vor lassen, da erlaubnispflichtig. Flammpanzer

    6 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (16. Juli 2011 um 20:39)

  • Also präzise ist sie selbst auf 20m noch, da macht der schütze wesentlich mehr fehler!

    Ich hab meine in 4.5 gekauft, weil die Diabolos billiger sind. Viel unterschied ist aber nicht in der Leistung, ich würde zu 4,5 greifen
    Achtung, böses Wort:
    E*portfedern sind hier unerwünscht!
    Zumal ich denke, dass man bei der Kurzen lauflänge nicht mehr energie herausbekommt. ;)
    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Die HW45 ist auf jeden Fall eine sehr gute Pistole.

    Nur mit der Exportfeder würde ich aufpassen.... damit macht das Gerät locker 200 Joule. Viel zu heftig für zu Hause. :rolleyes:

  • hallo hab hier und bei versandhaus schneider gelesen das die hw45 richtig gut sein


    Hi , gut die HW 45 ist eine gute LP , aber man kann doch nicht alles glauben was in einem Shop steht? :bash: Und E-Feder in einer LP was soll das bringen ? Du bekommst kaum mehr Leistung , es ist ilegal und sie wird dann kaum noch spannbar sein :wacko:

    Naja BTT : Ich würde ehr zu einer HW 75 oder HW 40 raten , sie sind Prellschlagfrei und daher wesentlich päziser.

    MfG,
    HW 75.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (16. Juli 2011 um 19:11)

  • Die HW 45 ist eine Federdruckluftpistole ,und die Dominator ist ein Pressluftgewehr , das kann man doch nicht vergleichen. :whistling: :anon:
    Auserdem sind alle 3 LP's NICHT zum Matchschießen geeignet , da schau dir mal lieber eine vernünftige Pressluftpistole an , aber wenn du eine WBK hast , solltest du das eigendlich wissen :new16:.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (16. Juli 2011 um 19:21)

  • Die HW45 ist meiner Meinung nach eine der wenigen Kurzwaffen, welche auch in 5,5mm noch Sinn macht. Wer es gerne etwas rasanter hat, der sollte zu 4,5mm greifen. Die Munition ist günstiger und die Flugbahn noch gestreckter. Im Kaliber 5,5mm kann man ganz grob mit 120m/s bei H&N Sport rechnen - in 4,5mm mit ca 150m/s. Ich hatte beide Kaliber und bin nach anfänglicher Faszination des 5,5mm Kalibers bei 4,5mm hängen geblieben, weil sie in diesem kleinen Kaliber einfach besser locht und ich die höhere Rasanz schätze - das zischt einfach anders.

    Eine Exportfeder gibt es für diese Waffe übrigens nicht, lediglich eine hochwertigere Originalfeder aus dem Zubehör, welche offenbar die hohe Leistung von ca 6 bis 6,5J dauerhaft hält.

    Ansonsten ist die HW45 in meinen Augen die beste Freizeit Lupi die ich kenne. Speziell der Abzug ist richtig eingestellt ein Traum.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @Lt.Columbo: Respekt.... immer korrekt, fachkundig und hilfsbereit. :thumbsup:
    Und das meine ich ernst - im Gegensatz zu meinen vorherigen Postings im Thread. :^)

  • @Lt.Columbo Eine Exportfeder gibt es für diese Waffe übrigens nicht, lediglich eine
    hochwertigere Originalfeder aus dem Zubehör, welche offenbar die hohe
    Leistung von ca 6 bis 6,5J dauerhaft hält

    meinst du da die titan feder von versandhaus schneider ??

    die ex feder hattest du noch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bud Spencer (16. Juli 2011 um 19:32)

  • die ex feder hattest du noch nicht?

    Du strapazierst Dein Glück und die Nerven der Mods hier aber recht ordentlich... :D

    Also: es gibt einige Luftpistolen, welche an das Limit von 7,5J herankommen oder, mit entsprechender Munition, sogar leicht darüber liegen können. Das sind neben der HW45 z.Bsp. einige Modelle von Diana (LP5 Magnum oder LP8 ), einige Modelle von Crosman oder auch die Zoraki HP01. Die alle können aber kaum weiter ausgereizt werden, was die reine "Power" betrifft. Wenn jemand geheimnisvolle "Exportfedern" und dergleichen für diese LuPis anbietet, dann ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf Dummenfang aus - viel bringen werden die "Exportteile" nicht, nur paar Euro mehr auf das Konto des Verkäufers. Und selbst wenn die LuPi dann vielleicht, 9 oder 10 Joule statt der erlaubten 7,5 hat - was bringt es? Im Zweifelsfall Ärger mit dem Gesetz, aber nicht wirklich mehr Spaß beim Schießen.

    Ach ja, und wenn jemand solche Sprüche ablässt wie "na illigel ist es nicht(hab waffenbesitzkarte) und schissen im schützenverein" .... sorry, melde Dich mal in Deiner Schule für einen Deutsch-Förderkurs. :rolleyes: Alles klar? :D
    'tschuldigung an die Moderatoren, ich bin ja selbst dafür, wenn man im Forum nett miteinander umgeht, aber bei so einem kindischen Stuss mag ich nicht nett sein. :^)

  • @ Bud

    Ich weiß von einem befreundeten Schützen aus dem nahen Österreich, daß die Titan Feder in etwa soviel bringt wie ein hervorragendes Original-Exemplar. In seinem Fall brachte die HW45 mit der Originalfeder angeblich 150m/s und bei gleichem Geschoss beinahe 160m/s mit einer Titan Feder. Eine andere oder gar Exportfeder ist mir für die HW45 ist - zumindest mir - nicht bekannt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen daß es sowas gibt, da die Standardfeder bereits maximal groß ist für den vorhandenen Kolbenraum / Hub, da ist keine Luft mehr nach oben. Das einzige was es eben offenbar gibt sind hochwertige Standardfedern von Drittanbietern. Die Waffe wird dadurch aber nicht stärker, außer vielleicht im Vergleich zu einer erlahmten Original Standardfeder.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich genau weiß bzw verstehe was Du nun eigentlich suchst. Ich las von der Absicht ein Walther Dominator durch eine HW45 zu ersetzen? Die Waffen sind unterschiedlicher wie sie kaum sein könnten. Die Walther Dominator ist soweit mir bekannt ein auf dem Walther LG300 System basierendes hochwertiges und auch hochpreisiges Matchgewehr, daß man so kaum mit der HW45 sinnvoll vergleichen könnte. Oder meintest Du das günstige Freizeitgewehr Dominator 1250? Wobei auch hier ein Vergleich absolut nicht sinnvoll ist. Es sind völlig verschiedene paar Schuhe.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • OK habs mi dem gedanken ne dominator oder hw45 zu kaufen verworfen,möchte emir ein zweites lg in freier version zulegen weil meine hw80 etwas zu schwer ist hatte ich an die diana350 magnum gedacht ,hab irgendwo gelesen das man mit ihr nicht treffen kann und das sie dauernd in der reperatur ist was meint ihhr dazu? könnt ihr nir noch andre Lgs empfehlen die richtig gut sind (weitschussgewehre 7,5Joule und nur deutsche hersteller)

  • Ist das nicht etwas übertrieben ? Ein F Luftgewehr hat um 175 m/s mit Flachkopfdias in 4,5 mm. Und selbst wenns so wäre , die HW 45 ist schon im Grundzustand nicht gerade leicht zu spannen , da frag ich mich doch wie du die gespannt bekommen willst , wenn die dann wirklich die von dir beschriebene Leistung erreicht ,was ich immernoch nicht ganz glauben kann :huh: .

  • :sleeping: glaub ich nicht

    :rolleyes: was ist ein normales Dia ??


    Gruss

    norbi

    Ein Walther HighPowerPellet ist auch ein "normaler Dia" nur bissel leichter. Und mit einem leichteren Dia kann man sich jede Feder "schön" messen, :D

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • was bringt es einen wenn wegen mir die HW45 220m/s oder noch mehr macht?
    es bringt euch gar nichts die HW45 ist so schon eine störische ziege und für manche hobbyschützen schwer zu schießen.
    wichtig ist man drift was ordentliches mit der pistole,damit es den spaßfaktor beibehält .

    mfg
    stahljäger