Wer kennt Mil Tec Produkte (Stiefel)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2011 um 12:24) ist von Torro.

  • Ich hatte mal ne Jacken von denen - dann hatte ich mir auch diese Stiefel angeschaut - und aufgrund dieser beiden Erfahrungswerte mach ich um MilTec lieber einen Bogen...

    Empfehlenswerte Outdoor-Stiefel sind die von mir dienstlich getragenen Kampfstiefel Modell 95, gönn ihnen dazu eine Tube Original BW Schuhcreme schwarz, dann hast Du was für sehr lange Zeit. Ich hab ein paar Stiefel heute noch - und meine DZ endete 1999! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab von der BW ein Paar 2000er und ein Paar 2005er Stiefel bekommen.
    Die 2005er waren schneller eingelaufen/bequem, aber nach ein paar Monaten ham sich die beiden Modelle nichtsmehr genommen.
    Einzig die vielen Haaken der 2005er sind Geschmackssache!

    Gruß

  • Löste sich bei euren Miltec Stiefeln auch die Sole nach einiger Zeit? So Wasser / Trockenzeiten mögen die irgendwie nicht so ganz hatte ich das Gefühl. Die Nähte sind irgendwie alle nur Zierde.

    Ich kaufe wenn nurnoch original Bundeswehr bzw. Haix oder die Haix Schuhe wo nicht haix draufsteht ( mir fällt gerade der Name nicht ein, da kosten die Stiefel halt nur 80€ neu, kommen wohl auch von Haix).

  • bates sport boots.

    wurden sommer und winter genutzt.

    nach 3!! jahren ca. 5tage/woche nutzung, hat sich die sohle gelöst
    die war aber auch schon extrem abgetragen, blank.
    90% nur auf asphalt getragen.
    nicht von mir sondern von einem mann mit ca. 80kg und schnellem schritt.
    innenfutter zerfetzt an der hacke zerfetzt/durchgerieben, aber noch nutzbar.
    stehen mit diesen schuhen war auch über stunden, mehr als 3 kein problem.
    preis waren knappe 100€

  • Stiefel von LOWA kann ich auch bedenkenlos weiterempfehlen. Hatte mir meine während meiner 4 Jährigen Dienstzeit beim Bund gekauft und die sind bei guter Pflege immer noch gut in Schuss. Sind zwar nicht grad günstig aber da hat man lange Freude dran. Meine haben auch schon etliche Märsche, Übungsplätze etc. hinter sich. Einen besseren härtetest gibts wohl nicht :D

    Computer sagt nein ^^

  • Eine ganz lustige Geschichte.....
    MEin Kumpel wollte Wandern gehen, er bestellte sich (damals kannte er mil tec nicht wirklich) einen ca. 30l Rucksack von denen. Er packte Ihn voll etc. wollte Ihn aus dem Kofferaum des Autos herausheben und aufziehen, da hatte er den Schultergurt in der Hand, der Rest vom Rucksack fiel zurück ins Auto....
    Also finger weg.....
    Ich habe letztes Jahr eine 120km Wanderung von Reutlingen nach Ludwigshafen am Bodensee gemacht und lief in meien "Magnum Boots" hervorragend. Die waren damals schon ca. 4 jahre im Gebrauch (Rettungsdienst und THW) PReislich liegen die so in der 100 Euro Klasse, wäre vllt. eine Überlegung wert.

    Oli

  • Moin allerseits.
    Probleme mit Bundeswehrstiefelnachbauten kenne ich auch zur genüge- eingerissenes Leder, Pappe als Innensohle, sich auflösende Fersenbereiche und Sohlen die brechen oder sich spontan ab der Schuhspitze ablösen.
    Das beste aus dem Sektor was ich kenne sind Einsatzstiefel vom BGS, ohne Bezugsquelle ist's damit aber auch Essig.

    Bei Doc Martens sehe ich die weiche Sohle zwiespältig- bequem auf alle Fälle- es darf nur kein steiniger Boden sein und durchtrittsicher ist auch was anderes.

    http://www.spartoo.de/Caterpillar-PR…R-HI-x41204.php Das sieht noch ganz manierlich aus.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Also ich kann die Schuhe/Stiefel von LOWA wärmstens empfehlen. Ich trage im Winter nur noch Trekkingstiefel von denen. Die halten lange und sind saumäßig bequem. Ich hab bis jetzt noch kein Paar kaputt bekommen. Da sind nach ca. 2 1/2 Jahren dann höchstens die Sohlen ohne Profil.

    Zu den BW-Stiefeln kann ich nur sagen, das ich mir letztens noch ein Paar neue besorgt habe. Was für ein Modell das ist kann ich nicht sagen (Datum 1/09), haben aber bei IIIhhhBäähh 55,-€ gekostet. Nagelneu im Originalkarton mit Herstellerangabe Haix (incl. Versorgungsnummer).

    Ich kann aber sagen, das dieses Modell doch außerordentlich bequem ist. Nichts im Vergleich zu meinen alten BW-Tretern (Bj. 1992). Da war noch nichts mit Dämpfenden Sohlen und durchgehende Lederfütterung.
    Obwohl ich damals ein Paar als Versuchsmuster mit der bekannten Sohle des 2000er Modells ausgegeben bekommen habe. Aber die alten Dinger waren einfach nicht tot zu kriegen :D

    Wenn man aber einfache, verhältnismäßig günstige "Kampfstiefel" haben möchte, kann ich noch das Holländische Modell empfehlen. Kann man hin und wieder mal in diversen Army-Shops kriegen. Kosten so um die 65,-€ sind eigentlich auch nicht schlecht.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Ich habe einen Rucksack von denen.
    Der ist aber eigentlich recht brauchbar.
    Ich nutze ihn seit ca. 10 - 12 Jahren und habe bisher nur kleiner Probleme gehabt.
    Allerdings wird der auch nicht so oft gebraucht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • So, das Bang your Head war wieder viel zu schnell vorbei,
    dafür aber wieder ein großartiges Fest! :thumbsup:
    Die alten Treter haben Dank trockenem Wetter noch ihren Dienst getan.
    Werde mir jetzt mal in aller Ruhe die Sachen von Caterpillar, Haix & Co ansehen.
    Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge
    Besten Gruß
    Der Yeti

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • da ist doch eh meistens trocken, wir hatten nur einmal schlechtes wetter, baer das war SAUSCHLECHT... du weist warscheinlich welches jahr ich meine... ;(
    unsere zelte waren die einzigen die am platz noch standen :thumbsup:
    wollte dieses jahr auch, war aber zeitlich nicht möglich.


    Grüßle Torro