Anfängerfrage / Kaufberatung

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2011 um 13:30) ist von NightHawk89.

  • Hallo an die Experten,

    wie man sieht, bin ich neu hier.
    Natürlich habe ich, bevor ich mich angemeldet habe und die Frage hier eingestellt habe, vorher die "Suche" benutzt und viel gelesen.
    Leider treffen viele Themen mein "Problem" nur zum Teil oder eben gar nicht.

    Meine Frage wäre:

    Ich suche eine CO² - Pistole, die folgende Parameter (die Reihenfolge bestimmt die Wichtigkeit) erfüllen sollte:

    Die wichtigsten Punkte sind mir:

    1. die Genauigkeit (Scheibenschießen)
    2. ein bisschen "Dampf" (wenn die Scheiben mal langweilig werden und Dosen, Holzplatten und andere Ziele dran glauben müssen) ;-))

    dann folgen:

    1.: gezogener Lauf (ich denke, dann schießt sie genauer)
    2.: Betrieb mit Diabolos (selber Grund wie oben)
    3.: Vollmetall (wegen der Haptik) -hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren
    4.: ob mit oder ohne Blow....*was auch immer* ist mir egal, dieses Blow-Dingens verschleudert ja angeblich nur Energie
    5.: es sollte eine Pistole und KEIN Revolver sein (Pistolen finde ich einfach schöner)
    6.: ich möchte auch auf eine Ditanz > 10m noch was treffen, was kleiner als ein Fußballtor ist ;)

    Und zu letzt: der Preis sollte "im Rahmen" bleiben.
    Natürlich hat Qualität ihren Preis, schon klar.
    Aber deshalb frage ich ja hier.
    Ich MUSS ja nicht 300,- EUR und mehr ausgeben, wenn es eine "Waffe" gibt, die die o.g. Punkte erfüllt und die dabei "nur" 150,- EUR kostet...

    "Schön" finde ich die P99, welche ich als Schreckschusspistole besitze.
    Einige Modelle von Heckler und Koch, Hämmerli, SigSauer und Beretta gefallen mir ebenfalls.
    Aber ich möchte mich gar nicht ZU sehr festlegen, sondern würde ich über Empfehlungen freuen.

    Gibt es "DIE" Empfehlung hier im Forum die möglichst viele meiner Vorstellungen vereint?

    Für jede konstruktive Antwort bin ich dankbar.

    schöne Grüße

    Udo

  • Hallo,
    beliebt und unschlagbar sind Walther CP88 und Beretta 92. Die CP99 ist nicht schlecht... aber die beiden von mir genannten doch nen Tick besser. Ideale Entfernung für Pistolen ist maximal 15 Meter... es sei denn du gibts mehr Geld für eine HW45 aus (Federspanner). Alle anderen Pistolen ha ben um die 4 Joule.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eine Twinmaster Action wäre eventuell noch eine Option.
    Das Ding ist sehr präzise, durch den Modularen Aufbau gut zu erweitern ( andere Griffstücke, ZF / RD und Preßluft ).
    Eigentlich eher ein Baukasten für Erwachsene.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...Danke schonmal...
    Letztlich bestätigt Deine Antwort meine bisherigen "Recherchen".
    Dann wird es wohl die CP88.
    Du meinst sicher die hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3262

    Ich hatte die Hoffnung, dass hier noch jemand mit einem "Schnäppchen-Geheim-Tipp" um die Ecke kommt ;-)))

    Was ist, wenn ich schon die CP88 nehme, von der "Competition-Version" zu halten?
    Lohnt die Mehrausgabe?


    @pupnase: danke für den Hinweis. ABER: ich hatte vergessen zu schreiben, dass das Teil auch noch -idealer Weise- nicht aussehen soll wie eine "Sport-Pistole" sondern schon ein bisschen "echt" ;)

  • Ich möchte deine bisherigen Recherchen nocheinmal bestärken. Die CP88 ist definitiv zu empfehlen.

    Bin selber neu im CO2-Pistolen Segment und habe neben der CP88 auch kurz die RWS C225 antesten können. Letztere gibt es bei Sportwaffen Schneider im Moment auch sehr günstig im Set zu schießen (um die 100 Euro!). Leider kann ich Sie dir nicht uneingeschränkt empfehlen, da Sie durch die Griffstücke sehr billig wirkt (siehe meine letzten Postings). :huh:

    Also die CP88 sieht meines Erachtens auch wirklich sehr "realistisch" aus, darauf habe ich nämlich auch Wert gelegt. Vielleicht solltest du dir ein paar Umarex Waffen erstmal im Shop anschauen und anfassen, letzendlich muss sie ja dir persönlich gefallen. :thumbup:


    MfG

    ManOwaR77

  • Darf ich das allwissende Forum um ein Feedback zu DIESEM Schätzchen bitten?
    http://www.luftdruckwaffenshop.de/product_info.p…products_id/239

    Der Preis/das Angebot erscheint mir recht gut und immerhin: es ist eine Walther. (wenn auch keine CP88) ;)


    Edit:
    Ich ziehe die Frage zurück.
    Habe bei Muzzle gerade nachlesen können, dass das Gerät technisch wohl nicht sehr anspruchsvoll sein soll.
    Also dann doch die P88.....

    Ich werde berichten.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xv12pbc (6. Juli 2011 um 16:58)

  • 1. die Genauigkeit (Scheibenschießen)


    Demnach scheidet die Night Hawk schonmal aus. Tschuldiege meine Offenheit. ;)
    Die verfügt nur über einen Double Action Abzug - zum plinken ok - zum Karten lochen taugt das nichts.


    Die CP 88 Competition bringt es mit dem 6 Zoll langen Lauf auf ein paar m/s höhere Mündungsgeschwindigkeit, das kann man meines Erachtens aber fast vernachlässigen.
    Der große Vorteil liegt darin das sich die Visierlinie im Vergleich zur Standard CP 88 mit 4 Zoll verlängert (Abstand Kimme zu Korn) und sich somit einfach leichter und präziser zielen lässt.
    Ich denke es lohnt sich deshalb schon zur Competition zu greifen.

    Ich bevorzuge mit meinen relativ großen Händen allerdingsdie Beretta 92 FS.
    Das bauchige Griffstück der Beretta liegt mir einfach besser in der Hand als das schmale der CP 88.
    Auch der Abzug der CP ist Geschmackssache - durch die Sichelform findet mein Abzugsfinger einfach nicht immer die gleiche Position was mir irgend wie ein schwammiges Gefühl vermittelt.
    Auch hier ziehe ich den geraden Abzug der Beretta vor.
    Rein technisch unterscheiden die beiden sich nicht nennenswert.
    Im gleichen Atemzug ist noch der Colt 1911 aus dem hause Umarex zu nennen.

    Allein deshalb ist der Tipp Gold wert. :thumbup:

    Vielleicht solltest du dir ein paar Umarex Waffen erstmal im Shop anschauen und anfassen,

  • So.
    Habe gerade die CP88 "vorbestellt" und werde sie mir heute nach meinem Feierabend abholen.
    Bei dieser Gelegenheit werde ich sicher auch noch die eine oder andere in die Hand nehmen.
    Allerdings scheint die CP88 wohl doch das "non plus ultra" zu sein wenn man all meine Wünsche in die Waagschale wirft.
    Schade, dass die CP99 offenbar nicht an die 88 rankommt.
    "Schöner" finde ich sie nämlich.
    Aber egal.
    Schönheit hin oder her.
    Wenn's hinterher nur Probleme gibt oder sie nicht genau schießt nervt das auch gewaltig.

    Also bis hierher erstmal meinen Dank für die Unterstützung....

  • Richtig Spass macht die CP mit ein paar Magazinen in Reserve ...

    Solltest Du über Schuß-Distanzen bis 20 / 25 meter verfügen, dann stell dort mal ne Reihe Dosen auf - das macht ein fach nur Spass

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Richtig Spass macht die CP mit ein paar Magazinen in Reserve ...

    Solltest Du über Schuß-Distanzen bis 20 / 25 meter verfügen, dann stell dort mal ne Reihe Dosen auf - das macht ein fach nur Spass

    Richtig Spass macht die CP mit ein paar Magazinen in Reserve ...

    Solltest Du über Schuß-Distanzen bis 20 / 25 meter verfügen, dann stell dort mal ne Reihe Dosen auf - das macht ein fach nur Spass


    Genau das werde ich tun.
    Leider gibt's 'ne gute und 'ne schlechte Nachricht:

    Von meiner Holden musste ich mir gestern die Frage gefallen lassen, was ich denn mit so einem "Ding" will. :S
    Ok, Frauen verstehen das nicht.
    ABER: immerhin hat sie das "Ding" als Geburtstagswunsch akzeptiert 8)
    Somit muss ich nun nur noch bis Ende August warten....
    Vorfreude ist die schönste Freude.....

    Danke für die Info's und Ratschläge.

  • Oh je...
    Ich konnte nicht warten (das gibt Mecker :D ).
    Habe bei eguns eine C225 "entdeckt" und zugeschlagen.

    Incl. 10 CO² Kapseln und div. Zubehör: 125,- EUR.

    Da der Lauf ja identisch mit dem der CP88 ist, hoffe ich auf gute Ergebnisse.
    Für den Anfang reicht sie aber sicher erstmal und der Preis ist u.a. durch das vorhandene Zubehör aus meiner Sicht ok.
    Und wenn's ein Fehlkauf war, dann wird sie halt wieder eingestellt... ;)

    Nochmal danke an alle hier.

    Und jetzt bin ich erstmal ganz schön ungeduldig....

  • Ich möchte deine bisherigen Recherchen nocheinmal bestärken. Die CP88 ist definitiv zu empfehlen.

    Bin selber neu im CO2-Pistolen Segment und habe neben der CP88 auch kurz die RWS C225 antesten können. Letztere gibt es bei Sportwaffen Schneider im Moment auch sehr günstig im Set zu schießen (um die 100 Euro!). Leider kann ich Sie dir nicht uneingeschränkt empfehlen, da Sie durch die Griffstücke sehr billig wirkt (siehe meine letzten Postings). :huh:


    MfG

    ManOwaR77

    Ich bin mal so frei und zitiere mich hier selber. :sleeping:

  • ...hast' ja Recht...
    Aber bei dem Preis bin ich halt schwach geworden.

    Leider habe ich gestern beim Lesen Deiner Antwort den Hinweis mit dem Angebot bei Schneider "überlesen" da ja die C225 bei Dir nicht so gut wegkam und ich mich mit der CP88 bestätigt sah.
    Dennoch sind die 125,- EUR ok.
    Die C225 ist aus 06/2011, also im Grunde neu.
    Und ggü. Schneider habe ich halt nochmal ein paar Euronen gespart.
    Ok, nicht viel......aber ein "totaler Fehlkauf" war's nicht.

    Ich freu' mich jedenfalls erstmal drauf.

  • Ich möchte dir das ja nicht schlecht reden mein Lieber, aber leider hast du nichts gespart.

    Bei Schneider gibt es die Waffe NEU inklusive 10 CO2 Kartuschen, 500 Diabolos, 10 Scheiben sowie einen Speedloader für knappe 110 Euro. :(

    Vielleicht solltest du deine Bestellung doch lieber stornieren. :P


    MfG

    ManOwaR77

  • Von meiner Holden musste ich mir gestern die Frage gefallen lassen, was ich denn mit so einem "Ding" will. :S
    Ok, Frauen verstehen das nicht.
    ABER: immerhin hat sie das "Ding" als Geburtstagswunsch akzeptiert 8)


    Typischer "Shittest". Am besten garnicht drauf antworten. Und rechtfertigen sowieso niemals! Das geht sie nischt an.
    Du hast Bock auf die Plempe und fertig, egal ob ihr das passt oder nicht.

  • Mach dir nix draus, hab vor Kurzem für einen Röhm RG69 "Luxus" 300€ bezahlt :D (Beim BüMa)
    Dafür durfte ich halt vor Ort probieren und alle Modelle vergleichen + ausgiebige (glaube über 1 std.) Beratung


    Wenn du Spaß daran hast, dann denkst da nicht mehr dran :thumbsup: . Ist ja kein Weltuntergang.

    lg held


  • *...hm...*
    Ich habe gestern bei Schneider auf der Seite nachgesehen, da waren es 135,- EUR zzgl. Versand.
    Aber egal.
    Gekauft ist gekauft.
    Die Waffe ist aus 06/2011, das ist im Grunde "neu".
    Der Lieferumfang ist wie bei Schneider und es würde mich nicht wundern, wenn der VK eine Rechnung von Schneider beilegt....

    Aber egal.
    Ich freu' mich trotzdem drauf.
    Und nächstes Mal wird besser recherchiert... ;)


    Edit:
    Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachgesehen.
    Was Du meinst, ist das Set ohne die "Laufverlängerung".
    Die ist bei mir auch mit dabei.
    Also doch ein paar Taler gespart ;)

    Eine letzte Frage noch:
    Welche Diabolos verwende ich um ein möglichst optimales (genaues) Schussergebnis zu erzielen?
    -Es gibt ja offenbar unzählige Sorten....
    Verkupfert, spitz, rund, platt, mit und ohne "riffel", schwer, nicht so schwer, plastik usw.usw.usw.

    Hat jemand einen "heißen Tipp"?

    Einmal editiert, zuletzt von xv12pbc (8. Juli 2011 um 12:15)

  • Welche Diabolos verwende ich um ein möglichst optimales (genaues) Schussergebnis zu erzielen?


    Dei CP88 arbeitet, wie viele Kurzwaffen, optimal mit den preisgünstigen und dennoch sehr hochwertigen RWS Geco.
    Grundsätzlich sind bei den Kurzwaffen eher leichtere Geschosse zu verwenden, hier ist die Leistung und auch die Präzision dann maximal.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Gekkos gelten für indoor. Ideal, billig, treffgenau für Freizeit .
    Outdoor geht es auch mit Schulz Field Target.
    Gut, man muß etwas höher anhalten.

    Zum schwachwerden:
    ich bezweifle, daß für weniger die gleiche Abzugsmimik drinne ist, was sich sehr schnell auf das Verreißen auswirken kann.

    ( Ich hätte die 4 bis 8 Wochen gewartet )

    gruß eines stolzen CP(( in 4 und in 6 " besitzes ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also ich verwende grundsätzlich nur die Geco Flachkopf Dias für Zielscheiben auf 10 m
    und wenn ich jetzt mal was richtig kaputt ballern will benutze ich die H&N Field Target Trophy Green,
    die sind noch etwas leichter als die Gecos ( glaub 0,36 g ) und sie sind aus Zinn, da Zinn härter ist wie Blei, bringen
    diese mehr Energie ins ziel, und in Sachen Präzision sind die auch echt klasse, wohlgemerkt sind diese aber auch teuer, 200 stk. in einer Dose für 5 oder 6 €uros. ;)

    Lg sh0t