Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 3.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2011 um 16:22) ist von Headhunter66.

  • Mahlzeit!

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Gaming-Mäusen?

    Meine Logitech G5 hat wohl nen Kabelbrück (Nur 2 Jahre im Einsatz). Die Maus ist super, vor allem durch das hohe Gewicht und die griffige Oberfläche.
    Jetzt muss was neues her. DIe Maus sollte aber länger als 2 Jahre halten. Vor der Logitech hatte ich eine Razer Copperhead, die den typischen Klick-Verschleiß hatte. Auch nach vllt 3 Jahren.


    Kann mir irgendjemand was empfehlen? Den Verkäufern im Media Markt traue ich nicht wirklich. Die wollen mir immer die teuerste Maus verkaufen :P

    Wichtig sind mir zwei Daumentasten und ein verstellbarer DPI-Wert. Zusatzgewichte wären auch klasse.
    Preis bis 70€, evtl auch mehr wenns was ordentliches ist.

  • Ich hab auch die mit 2 daumentasten. das ist die blau-schwarze. nicht mehr die mit diesem blöden farbeffekt.

    was mich an der g5 massiv gestört hat war die stoffummantelung des kabels

  • Bei deinen Ansprüchen gibt es schon einiges!

    Da wäre die Logitech G500
    die Logitech G9x
    Ohne Gewichte noch der Klassiker von Logitech MX518

    Dann wären da noch die Roccat Kone und die Cyborg RAT´s

    Alles gute Mäuse in diesem groben Bereich von 50-70€

    Von Razor halt ich selbst net viel!

  • Ich empfehle Dir die Cyborg RAT3
    .

    Würde ich mir immer wieder kaufen. Je nachdem was Du ausgeben magst natürlich auch die teureren Modelle. Aber man kann auch in der günstigen G3 Zusatzgewichte unterbringen wenn man denn möchte.. In sofern sind die teureren Modelle nicht unbedingt nötig.

  • Es gibt Gewichte für Mäuse? Meinefresse fühle ich mich grad alt. Meine Razor Diamondback hab ich seit gefühlten 10 Jahren und wäre nie auf die Idee gekommen sie mit Gewichten zu bestücken.

    Mag auch daran liegen dass meine Maus seit längerer Zeit so aussieht:

    konsolero FTW !


    edit: ein bisschen spam muss sein...

  • Musst mal im Laden testen. Die etwas schwereren Mäuse lassen sich meistens viel besser und genauer steuern. Und am Besten ist es halt wenn man das Gewicht nach dem eigenen Bedürfnis anpassen kann.

  • Nahcdem meine Razer vor ner Woche ca. auch ihren Geist aufgegben hat (Kabelbruch direkt an der Maus... auch wenn ich noch hoffe der Chefelektroniker meines Softairteams kann da noch was retten^^), hab ich jetzt seit kurzem die Logitech G500.
    Fühlt sich wirklich gut an, drei daumentasten, einstellbare Gewichte... wobei ich sie ganz ohne Gewichte schon ausreichend schwer finde.

    Bisher bin ich damit sehr zufrieden... bin zwar noch in der Gewöhnungsphase, und spiel auch nicht irgendwie profimäßig... aber die maus ist sichr besser als ich^^
    nur die mitteltaste ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    irgendwie scheint die zwei klickstufen zu haben, was dazu führt das ich die links im lesezeichenmenü von firefox nicht mit der taste geöffnet bekomme. aber... bisher nur mit diesem einen browser und einem pc und ohne bei der maus irgendwas schonmal richtig einzustellen, demnach kann das auch schlichtweg mein persönliches problem sein^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich kann dir die G500 wärmstens empfehlen, habe die selber seit einem Jahr. Bin sehr zufrieden damit.
    Die Zusatzgewichte halte ich bei der G500 für überflüssig, aber wer es braucht kann die ja einsetzen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Roccat Kone +
    Die geilste maus die ich je hatte
    Gewichte, licht, geiles feeling, sehr präzise, makrotasten, Mehrere Profile (5 möglich) die bei angabe zu der .exe automatisch bei programmstart eingeschaltet werden

    Tolle maus!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich weiß ja nicht was ihr alle mit euren Mäusen treibt, ich hab meine Copperhead seit 5 Jahren und
    bin absolut zufrieden damit. Und zock sehr häufig bis fast täglich damit.
    Nach 3 Jahren hatte ich Kabelbruch direkt an der stelle wo das Kabel aus der Maus austritt.
    Kabel um 5cm gekürzt, neu angelötet arbeitszeit 10min fertig..
    Klickverschleiss? klärt mich da mal auf

    Bei der Roccat Kone muss man aufpassen das man kein älteres Modell
    erwischt, da gabs mal eine Serie ber der die Achse des Mausrads zu schwach ausgeführt war und innerhalb weniger
    Tage brach.

  • Vergiss die G5, die hat nen wirklich miesen Sensor, dessen Genauigkeit mit der Bewegungsgeschwindigkeit krass abnimmt.

    Die G500 hat ein viel zu leichtgängiges Mausrad, ansonsten ein geniales Teil!

    Die G400 ist der Nachfolger der MX518, die sehr beliebt unter Spielern war.

    Ne Razer Copperhead kann ich keineswegs empfehlen, ich empfand die Form als Vergewaltigung der Hand. Auch die Logitech G9(x) hat imo eine schreckliche Form.

    Was ich dir ans Herz legen kann: Geh in nen Saturn und nimm die Mäuse selbst in die Hand!

  • ich zock seit etlichen jahren mit der g5 und will uch nix anderes mehr ;)


    Vergiss die G5, die hat nen wirklich miesen Sensor, dessen Genauigkeit mit der Bewegungsgeschwindigkeit krass abnimmt.


    kann ich nicht so unterschreiben, können gerne en cs 1.6 1on1 machen, dann zeig ich dir die genauigkeit ;)

  • Also viele werden mich für verrückt erklären,
    aber kauf dir bei Redcoon eine Logitech MX 518!
    Dort haben sie Momentan die besten Preise für das gute Stück!

    Kurz zu mir: Ich spiele aktiv seit 2003 in der ESL und war, beispielsweise im bekannten Spiel "Counter-Strike", monatelang in der Top10 der deutschen Ladder (5on5). Während meiner "Karriere" hab ich mit vielerlei Equipment gespielt, jedoch hab ich immer wieder auf die MX 518 zurückgegriffen! Ich habe eine der 1. Generation (erkennbar an der Seriennummer) und sie funktioniert EINWANDFREI, und dass bei täglichem Betrieb!

    Fazit:
    Die MX 518 (besonders die "älteren"/ersten Modelle, welche eine andere Bodenplatte haben und schwerer sind) sind sehr gut verarbeitet! Ich würde behaupten, wenn man sie nicht missbraucht, halten sie mindestens ~7 Jahre! Außerdem lässt sich die Geschwindigkeit während des Spielens regulieren (5 frei wählbare Stufen)... Die Genauigkeit ist, trotz der "NUR" 1800 dpi, hervorragend und um Welten besser als bei anderen Mäusen mit 3XXX dpi!

    Liebe Grüße,
    der Roman.

    EDIT: Die MX 518 die man "HEUTE" kaufen kann (Generation 3.5) hat nicht mehr das bekannte "Flacker-Problem*" von Logitech (oder auch Razer)! Das spricht auf Dauer für die MX 518, da gerade bei "Zockern" dieses Problem mit der Zeit sehr störend werden kann!
    Außerdem Preis/Leistungs -technisch unschlagbar! Mit Versandt schon unter 30€ zu haben!

    *Flacker-Problem (hat auch einen Fachausdruck, der mir nicht einfällt xD): Man bewegt die Maus nicht, jedoch zittert die Maus auf dem Desktop! Das ist ein Defekt der bei durchgehend lang betriebenen optischen Mäusen nach einer Zeit auftritt. Warum dies geschieht, weiß meines Wissens nach nichtmal Logitech :D... Vor Jahren, haben wir da mal nachgefragt und sind zu keiner Antwort gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von go4e-moh (29. Juni 2011 um 23:18)

  • @ Lucore: Wir können gern ein Q3 Duell zocken (das Spiel, wo die ganzen CSler wegen der hohen Geschwindigkeit aussteigen ;)), dann zeig ICH dir mal Genauigkeit, zocke das seit 12 Jahren ;) Wenn meine gebrochene Maushand wieder ganz ist...

    Sieh dir mal die Kurve hier an: http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=17

    Zitat

    The Perfect Control range ends at 1.30 m/s (51"/s) and the Malfunction Speed is 1.35 m/s (53"/s) with resolution measured at 2000 DPI as expected.


    Info am Rande: Ich besitze selbst 2x die G5, einmal die alte, einmal die Refresh. Momentan verwende ich ne G500.


    @ Über mir: http://www.logitech.com/en-us/gaming/m…ming-mouse-g400

    Zumindest die Form ist identisch, der Sensor natürlich nicht... Frag mich trotzdem, ob Logitech die Ablösung gelungen ist

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (29. Juni 2011 um 23:18)

  • Die Logitech MX518 habe ich auch, gute Maus. Zum Spielen bin ich dann aber auf die RAT3 gewechselt weil die Hand dort einfach besser liegt. Für mich fühlt sich das "richtiger" an. Habe recht kleine Hände. Man sollte es wirklich vor dem Kauf testen.

  • logitech g700. allem anderen was es gibt meilenweit voraus, und gerade noch innerhalb deines budgeds.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ganz vergessen: Ein gutes Mauspad ist auch nicht unwichtig. Wenns alt und abgenutzt ist, bringt dir die beste Maus nix, weil die Genauigkeit der Bewegung selbst dann total in den Keller geht.

  • Wenn ein hohes Gewicht gewünscht wird, dann würde ich noch einen Blick auf die kabellosen Mäuse werfen. Ich verwende eine Logitech MX Laser, die ist wohl schon was älter, war in einem Set drin, Tastatur und Maus. Wurde mir geschenkt, weil das Netzgerät für die LAdestation defekt war... es ist die beste Maus die ich je hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen "wireless" zu kaufen. Aber es ist so unglaublich angenehm wenn kein Kabel mehr dran ist.
    Die Maus ist mit einem 1000mAh Li-Ion Akku ausgestattet und hält mit diesem mehrere Tage. Die Funkverbindung ist äußerst stabil, ich kann meinen PC aus 8 bis 10m Entfernung damit noch bedienen, bei 10m gibts aber erste Aussetzer ;) . Also die Recihweite ist höher wie man sinnvoll nutzen kann. Aussetzer während ich am PC saß hat es in den ca 2 Jahren noch nie gegeben. Die Maus ist btw durch den großen Akku recht schwer, was ich äußerst angenehm finde. Sie ist erheblich schwerer wie die MX518, die ich zwischenzeitlich mal kurz dran hatte. Die MX518 ist wirklich toll, kommt für mich persönlich aber nicht an die kabellose MX Laser heran.

    Der Nachfolger dieser Maus scheint diese hier zu sein, sieht fast gleich aus, auch mit dem Akku Indicator: http://www.alternate.de/html/product/L…ouse_MX/137129/?
    Alternativ evtl sowas: http://www.alternate.de/html/product/L…se_G700/409158/?
    oder günstiger sowas: http://www.alternate.de/html/product/L…se_M705/255630/?

    Ich bin mit der HArdware aber nicht so firm wie beispielsweise NeM :thumbup:
    Trotz allem hoffe ich daß ich da aus Gamer Sicht jetzt nicht den totalen Klump empfohlen habe :whistling: Falls dem so sein sollte bitte Rückmeldung ;)
    Hauptsächlich wollte ich dazu anregen mal nach sehr guten kabellosen Mäusen zu schauen, unter Umständen kommt das ja für Dich in Frage?
    Eine andere Möglichkeit wäre sich an den Lötkolben zu schwingen und den Schaden zu beheben ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )